• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Süß-saures Curry-Hähnchen aus dem Wok

Kinglui

Bosna-Virtuose
10+ Jahre im GSV
Servus zusammen,
Heute gab es mal wieder was aus dem Wok.
Vom Vortag ist noch Hähnchen übrig geblieben und so entschied ich mich kurzerhand den Wok anzufeuern...
Hier mal die Zutaten:
- Hähnchenbruststücke im Backteig
- Ananas
- Aubergine
- Champions
- rote Zwiebeln
- Knoblauch und Ingwer
- gelbe Currypaste, süßsaure Soße und Kokosmilch und Thai Chillis
20200623_060844.jpg

Die Zutaten wanderten der Reihe nach in den Wok...
Hähnchenbrust frittieren:
20200623_060855.jpg

Zwiebeln, Champions und Ananas anbraten:
20200623_060922.jpg

Currysoße dazugeben und zwei Minuten aufkochen lassen:
20200623_060937.jpg

Hier noch das Tellerbild mit Reis:
20200623_060945.jpg

Leider hatte ich die Frülingszwiebeln, die ganz am Schluss mit in den Wok kommen vergessen. Aber seid drum. Beim nächsten mal werde ich entweder rote Currypaste verwenden oder noch mehr Chilis. Mir war es ein bisserl zu lasch. Für die Göga wars aber genau richtig :thumb1:

Viele Grüße aus Freising
Ludwig
 
Ich finde, das sieht sehr lecker aus! Tolle Resteverwertung!
Mit der Schärfe ist bei uns auch immer so eine Sache. Ich kann es gar nicht scharf genug haben, mein Frau und Kinder drehen gleich am Rad, wenn es minimal scharf ist. Somit läuft es immer auf getrennte Portionen raus. Erst Frau und Kinder, dann meine Portion. Aber mit der roten Curry-Paste hab ich es auch schon mal verkackt. :-D
Mir Gefällt's!
Gruß
Daniel
 
Sache. Ich kann es gar nicht scharf genug haben, mein Frau und Kinder drehen gleich am Rad, wenn es minimal scharf ist. Somit läuft es immer auf getrennte Portionen raus. Erst Frau und Kinder, dann meine Portion. Aber mit der roten Curry-Paste hab ich es auch schon mal verkackt. :-D
Geht mir genauso :rolleyes:
Ich hab dann meine Portion noch ordentlich nachgeschärft :D
 
Herrliche Bilder, wunderschöner Teller..:thumb1:
Bin ja kein Ananas-Fan, aber für die Mädels
werde ich das auch mal versuchen.
Danke für die Anregung.
 
Zurück
Oben Unten