Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten.
Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Heute wurden 12 Kilo der süßen Köstlichkeiten produziert und dabei getestet,
ob sich die Masse in großen Gewichtsklassen auch im Kutter herstellen läßt.
Erinnert mich irgendwie an Südafrika.Dort gab es getrocknetes Fruchtmus auf der Rolle, die waren sehr lecker.Besonders Banane und Mango.Aber wie sie das gemacht haben,kann ich dir leider nicht sagen.
Wenn du einen Dörrapparat hast,wäre es doch einen Versuch wert! Von deinem großen Stück vorsichtig Scheiben runter schneiden und trocknen lassen,vielleicht klappt es ja.
Erinnert mich irgendwie an Südafrika.Dort gab es getrocknetes Fruchtmus auf der Rolle, die waren sehr lecker.Besonders Banane und Mango.Aber wie sie das gemacht haben,kann ich dir leider nicht sagen.
Ich verwende ungeschwefelte naturgetrocknete Früchte, die sind sehr softig und irgendwie nicht so ganz trocken.
Wenn ich die lange genug im im Kutter Karusell fahren lasse, wird das auch Mus.
Aber richtiges Mus will ich ja nicht, deshalb kommen noch Cashewkerne dazu.
Wenn du einen Dörrapparat hast,wäre es doch einen Versuch wert! Von deinem großen Stück vorsichtig Scheiben runter schneiden und trocknen lassen,vielleicht klappt es ja.
Das würde bestimmt klappen, aber dann müsste ich Feigen und Datteln als Rohware kaufen, die Datteln noch entsteinen ...
und preislich gibt sich die Rohware gegenüber der getrockneten gar nichts. Die Trockenfrüchte sind auch noch gut lange haltbar ..
viele Vorteile gegenüber der rohen Früchte, die ich selber dörren muss.
Einen Dörrautomat haben wir extra gekauft, weil Peter vom Gassigehen öfter mal ein Schwammerl mitgebracht hat
und was will ma mit einem. Das wird dann gedörrt und wenn es viele genug sind, kommen sie in die Soße.
Mensch Marion,
da hast Du aber ordentlich was zusammen gewurschtelt...
Schade das Betzenstein sooo weit weg ist, ich hätte geeeerne probiert.
Gruß
Manny
Mensch Marion,
da hast Du aber ordentlich was zusammen gewurschtelt...
Schade das Betzenstein sooo weit weg ist, ich hätte geeeerne probiert.
Gruß
Manny