• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Süßkartoffel grillen, geht das, und wenn ja, wie?

Hallo Andrea,

einfach ungeschält mit einer Butterflocke in Alufolie wickeln und ca. 20 Minuten ab auf den Grill.

In Alufolie und mit Butter stimmt. Aber die Zeit ist sehr abhängig von der Größe der Kartoffel. Um es zu beschleunigen kannst du die Kartoffel halbieren. Auf die Schnittstell die Butter und mit Schale nach unten in Alufolie.

Gruß Marcus

Geht such im ganzen ohne Alufolie, die Süsskartoffel ist aber schneller wie die normalen Kartoffeln fertig.

Du kannst aber auch Taller , Scheiben mit einer Diche von ein bis zwei cm schneiden und direkt grillen.

Alles kein Hexenwerk.

Ich habe gute Erfahrungen damit, die Süßkartoffel ungeschält einzuwickeln und dann auf sanfter Glut zu garen.
Die Druckprobe verrät den Gargrad.
Ich mag sie weich.
Dann nur Butter und Salz.
(Kräuter nach Geschmack)
Ein Steak daneben geht auch sehr gut.

Warum die Mühe mit einem Püree, wenn's so viel einfacher ist?

Grüße Nicolai

Ich habe die Süßkartoffel einfachso in die Glut geworfen, mehrmals wenden. Nach ca 20-25min hat man dann einen pechschwarzen Klumpen, den man aufschneiden kann und im inneren butterweich, süßlich und rauchig schmeckt.

Hier ein Bild meines Snacks von gerade eben.
Sonst heißt es wieder, daß ich nur rede und nichts zeige.
Süßkartoffel mit Butter, Salz und Schnittlauch, dazu Wave-ribs mit Honig-Senf-Soße.
Grüße Nicolai
DSC_0334.JPG

In die Glut werfen wir ein wenig schwierig beim Gasgrill :D.
Leider konnte ich gestern gar nichts mehr machen, aber wird auf jeden Fall nachgeholt .

LG Andrea

Zurück
Oben Unten