• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BeefChef

Foodstylist
Süßkartoffelfritten 2.0 - die perfekte Fritte

Moinsen,

Endlich habe ich sie gefunden, nach langer Suche: Die perfekte und super knusprige Süßkartoffelfritte.

Da ich Süßkartoffel liebe hat es mich immer gestört, dass die Fritten so labbrig werden.

Aber von vorne:

Die Süßkartoffeln schälen und zu Fritten schneiden, dann min. 1 h wässern, das Wasser 2 mal austauschen.

Danach gut trocknen und die erste Hälfte mit einem 1 EL Kartoffelstärke in eine große Plastiktüte füllen und schütteln mit dem Rest auch so verfahren und würzen, ich nehme gerne geräuchertes Paprikapulver.

Jetzt kommt der entscheidende Schritt, ein geschlagenes Eiweiß unterheben.

Dann in den BO max. Hitze ca. 20 min. - nach 10 min. wenden.
Wichtig - erst vorm servieren salzen.

Viel Spaß

BoG

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    230,1 KB · Aufrufe: 2.334
  • image.jpeg
    image.jpeg
    199,5 KB · Aufrufe: 2.336
  • image.jpeg
    image.jpeg
    196,4 KB · Aufrufe: 2.345
  • image.jpeg
    image.jpeg
    205,1 KB · Aufrufe: 2.314
  • image.jpeg
    image.jpeg
    209,4 KB · Aufrufe: 2.346
  • image.jpeg
    image.jpeg
    249,1 KB · Aufrufe: 2.315
  • image.jpeg
    image.jpeg
    227,8 KB · Aufrufe: 2.366
  • image.jpeg
    image.jpeg
    210,8 KB · Aufrufe: 2.356
  • image.jpeg
    image.jpeg
    305,5 KB · Aufrufe: 2.357
  • image.jpeg
    image.jpeg
    225,7 KB · Aufrufe: 2.322
  • image.jpeg
    image.jpeg
    267,6 KB · Aufrufe: 2.336
  • image.jpeg
    image.jpeg
    272,4 KB · Aufrufe: 2.420
Servus,

schaut guad aus!!!!!!
Ist das Kunstoffteil ein Pommesschneider?Wenn ja,taugt der was und was für einer ist das...

Grüße
 
mmmhh Toby, ich weiß nicht. ich weiß nicht .....:hmmmm:
Süßkartoffeln sind auch mein Favorit, aber auch ich habe noch nicht die richtige Lösung.
Bist Du sicher, dass das die perfekte Fritte ist ?¿ Echte super Pommes kommen doch besser rüber - oder ?
 
Moin Toby,

Wenn es dir geschmeckt hat, ist es ok. Das ist schließlich das Wichtigste. :thumb2:

Optisch sind sie wenig ansprechend. :thumbdown:

Aber Süßkartoffeln sind generell nicht meins.

Gruß

Martin
 
Servus,

schaut guad aus!!!!!!
Ist das Kunstoffteil ein Pommesschneider?Wenn ja,taugt der was und was für einer ist das...

Grüße

Jup ist einer - von so ne Messe, müsste ich raussuchen ! Kartoffeln gehen super damit, Süßkartoffeln etwas schwieriger ;)

mmmhh Toby, ich weiß nicht. ich weiß nicht .....:hmmmm:
Süßkartoffeln sind auch mein Favorit, aber auch ich habe noch nicht die richtige Lösung.
Bist Du sicher, dass das die perfekte Fritte ist ?¿ Echte super Pommes kommen doch besser rüber - oder ?

Da gebe ich voll recht - richtige Pommes sind besser, aber für Süßkartoffeln sind die klasse, aussen knusprig innen soft. Top

War voll zufrieden ;)

BG
 
Mit Speise(Kartoffel)stärke muss ich es doch auch mal probieren. Scheint ja was dran zu sein. Aber Eiweiß ?
hat sich der Sache vor kurzen auch mal angenommen und die 2x frittiert. Die sehen Hammer aus und sollen recht knusprig werden. Allerdings aus der Fritte ...
 
ich hoffe ich darf das hier mal so reinschmeissen..
Ich habe letztens DAS HIER getestet, und muss sagen das die Pommes sehr gut geworden sind, außen knusprig und innen schön weich :)

IMG_5336.JPG
 

Anhänge

  • IMG_5336.JPG
    IMG_5336.JPG
    120 KB · Aufrufe: 2.149
wird gleich heute Abend ausprobiert, danke
... Bin mal gespannt ;) danke

Mit Speise(Kartoffel)stärke muss ich es doch auch mal probieren. Scheint ja was dran zu sein. Aber Eiweiß ?
hat sich der Sache vor kurzen auch mal angenommen und die 2x frittiert. Die sehen Hammer aus und sollen recht knusprig werden. Allerdings aus der Fritte ...

Jup - hatte ich auch vor einiger Zeit - das mit dem Eiweiß ist aber noch besser ;)


Stimmt - so hieß das Ding - danke ;)

BoG
 
Ich habe gehört, ein Schuss Zitronen- oder Limettensaft soll das Häubchen auf den Süß-Kartoffeln sein.
Aber ich hatte selbst leider noch nie Gelegenheit, diese zu probieren.
 
ich hoffe ich darf das hier mal so reinschmeissen..
Ich habe letztens DAS HIER getestet, und muss sagen das die Pommes sehr gut geworden sind, außen knusprig und innen schön weich :)

Anhang anzeigen 1171016

Sieht klasse aus ... ;)

Wird ausprobiert. Danke

Cool - freut mich ...

Ich hab keine Bilder, aber das Eiweiß reißt es echt nochmal raus! Mit Stärke sind gut, aber plus Eiweiß ist besser!

Schön, ;) top


Wenn ich die Fritten wässere, wasche ich doch quasi die Stärke heraus. Warum gebe ich danach wieder Stärke hinzu und was bewirkt das Eiweiß?

Gruß
Martin

Die Stärke aussen bewirkt, dass die Fritten knusprig werden ... ;)

Ich habe gehört, ein Schuss Zitronen- oder Limettensaft soll das Häubchen auf den Süß-Kartoffeln sein.
Aber ich hatte selbst leider noch nie Gelegenheit, diese zu probieren.

Werde mich ich probieren - super !

Vielen Dank euch ...

BoG
 
Zurück
Oben Unten