• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Süßkartoffeln?

• Ersteller Ersteller .
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Unbekannt,
schau doch mal bitte hier: Süßkartoffeln?. Da wirst Du fündig!

Im neuen Raichlen-Buch ist ein Rezept, bei dem die ganzen Kartoffeln in die Glut gelegt werden, bis die Hülle schwarz/verbrannt ist. Danach ist das innere weich und wird mit Zimtbutter (?) gegessen.

Jepp, das Rezept von BBR steht auch in meinem US-Kochbuch, ist sehr süß, aber lecker.
Da Ofengericht, geht´s auch in der Kugel :D

hmmmh, ich dachte zwar nicht ans Dessert aber das kann man ja ändern.

Irgend ein deftiges Rezept mit SK´s?

Auf Madeira gibts z.B. ein Süßkartoffelbrot mit Knoblauchbutter drauf - dafür braucht man allerdings SK-Mehl.

:prost: , Pepper

jaja, Google ist mein Freund. Aber hat Google das Rezept auch schon mal selbst gegessen und wie ist Googles Meinung dazu? Nicht etwa zu salzig oder zu fett?

Rezeptelinks sind nur dann was wert wenn sie aus einem bekannten Umfeld getestet und kritisiert wurden - das macht ja ein Forum zum Forum :-)))))

*Motzmodus aus*

Gruß, Pepper

Schlecht geschlafen?
:prost:

Zumindest bei chefkoch sind Kommentare, die die Zubereitung als "lecker" beschreiben.
Was aber deinem "persönlichen" Geschmack eventuell ja noch lange nicht entsprechen muss. :tongue:

Nur meine Meinung kund getan! ist doch erlaubt?

Wenn ich mehrere Rezepte von Griller A nachgebruzelt habe und mehrere von Griller B. Die von A empfohlenen alle samt MIR nicht geschmeckt haben und die von Griller B vorzüglich gemundet haben werde ich in Zukunft Rezepte von Griller B bevorzugen.

Was nicht heißt das die Rezepte von Griller A schlecht sind - nur eben nicht mein Geschmack. So was nennt man Meinungsbildung und ich hab eben lieber Tipps von Leuten im Forum um dann im Lauf der Zeit zu wissen wer geschmacklich auf meiner "Wellenlänge" liegt und wessen Empfehlungen ich lieber die anderen ausprobieren lasse.

Das bedeutet nicht das ich irgendwelche Chefkoch-Rezepte schlecht machen will und schlecht schlaf ich eigentlich nie ausser wenn ich schlecht gegessen habe - und das gilt es hier ja zu vermeiden!

Erklärt es sich so besser?

Gruß, Pepper

@Pepper:
Nun komm mal wieder runter :D
Hier im GSV gibt es zB. eine größere Fraktion von Leuten, die finden Bier mit Zwiebel und Senf zum Einlegen geil. Bei der Suche nach "Rostbrätel" wirst Du fündig.
Das habe ich nachgemacht, und es hat allen anwesenden Essern überhaupt nicht geschmeckt.
Insofern auch an Dich mein Tipp, eine jeweils *kleine* Portion vorher anzutesten/auszuprobieren und dann für Dich selber zu entscheiden, was Du zu Deinem persönlichen Rezept wird ;-)

An den Süsskatoffeln bin ich heut im Selgros auch vorbeigeschlendert. Hab im Hinblick auf das bevorstehende "WM-Grilling araund se wörld" mal gecheckt, ob die grad Hai und Elefantenarsch in der Friere haben. Meine Rezeptliste hat nämlich noch Lücken.

Also, ein ecuadorianisches :o Rezept für die süsses Knollen würd mich auch mal reizen :roll:

Die einzigen "echten" Süßkartoffeln habe ich mal vor Ewigkeiten hier in Köln auf der Anuga bekommen, direkt am Stand aus Südamerika. Da muß man fast nichts mit machen, die sind von Hause aus "geil" :D
Wenn einer weiß, wo es die hier zu kaufen gibt, bitte Bescheid :roll:

Zurück
Oben Unten