• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Sultanat Oman

Dörrentaler

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo Sportskollegen,
möchte im Herbst eine "Studienreise" ins Sultanat Oman unternehmen. Geplantes Ziel ist die Region Dhofar, also rund um die Stadt Salalah. Dort möchte ich sowohl die Landschaft sowohl über als auch unter Wasser erkunden und mal schauen, wie die Menschen dort unserem gemeinsamen Hobby des Grillens fröhnen.
Wer von euch war schon mal dort und kann mir den ein oder anderen Tipp geben?
 

Lindenbergi

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo Dörrentaler,
ich war im Februar 2008 in Oman, Muskat, Bandar Jissah. Ganz tolles Land, sehr nette Leute. Tauchen im Golf von Oman war allerdings nicht so toll. Mehrheitlich schlechte Sicht, da Tiefenwasser mit viel Plankton aufgestiegen ist. Dann ein Tidenhub von fast 2m. Das hat das ganze Wasser aus den vielen Buchten rausgezogen und wieder reingeschwemmt. Ich denke im arabischen Meer ist es sicher besser. Ein Besuch von Muskat lohnt sich sicher. Nicht verpassen Ausflüge ins Landesinnere machen. Zu Dhofar kann ich dir leider keine weiteren Tips geben.

Grüsse Lindenbergi Robert
 
OP
OP
Dörrentaler

Dörrentaler

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Danke Robert für deine Ausführungen. Vielleicht kann mir jemand noch weitere Tipps für Dhofar geben.
 
OP
OP
Dörrentaler

Dörrentaler

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schieb!
 
OP
OP
Dörrentaler

Dörrentaler

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schieb, dann aus dem Herbst 2015 wurde nichts, aber jetzt im November bereits fest gebucht
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Ich bin gespannt was Du uns (hoffentlich) erzählen wirst
 
Oben Unten