• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

SUM SUM Ein Bienenstich 🐝

Nixblicker

Grillgott
★ GSV-Award ★
Ich glaub bei Kuchen liege ich eher richtig als bei Torten.
Ich hatte letztens eine homöopathische Packung Puddingpulver geschnappt und dachte, was kann ich damit anfangen.
20210207_141203.jpg

Da ich wusste damit kann man gut Cremes anrühren sollte es mein erster Bienenstich werden.
Also Rezept gegoogelt was mir passte und losgelegt.
Hefeteig anrühren
20210207_130545.jpg

Dann erstmal gehen lassen und dann mit der Mandelmischung belegt und gebacken.
20210207_145440.jpg

20210207_153459.jpg

Dann einen Pudding gekocht und alles erstmal abkühlen lassen.
Da gab es erstmal was herzhaftes für den Hunger.

20210207_160559.jpg
20210207_160843.jpg

Als dann alles soweit abgekühlt war erstmal die Trennung vollzogen.
20210207_164341.jpg

Ist mir sogar gut und gerade gelungen. 👍🏻
Danach Sahne mit Sahnesteif aufschlagen und mit dem Pudding unterheben.
20210207_170028.jpg

Und dann erstmal in den Kühlschrank.
Ich hoffe das zieht soweit gleich noch an.
Wenn komplett fertig geht die Bilderreise weiter.
Habe leider ein bissl die Zeiten unterschätzt und daher zu spät angefangen.
Ganz wichtig ist vorher den Deckel zu schneiden, bevor man den drauflegt.
20210207_174224.jpg

Sonst quetsch man sich nur die ganze Creme nachher raus.
 
Ich bleibe mal meiner Linie treu das das erste Mal nicht hundertprozentig funktioniert.
20210207_201038.jpg

Lecker ist er soweit, nur die Konsistenzen passen noch nicht. 😕
Der Boden müsste weicher und die Creme härter sein.
Da werde ich nochmal ein anderes Rezept antesten.
Eventuell Gelatine bei der Creme und den Teig mehr gehen lassen und vielleicht noch etwas anders backen.
Versuch macht kluch. 👍🏻
 
Zumindest gibt's beim Bäcker auch keine hübschere Version...
 
Mir gefällt beides sehr - der Kuchen und das Herzhafte 😋
 
Toller Kuchen, ich hätte auch gern 1 Stück 😄
 
Zurück
Oben Unten