• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

SUMMIT 670: Platzverschwendung behoben

911er

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Was lange nervt wurd endlich gut.
Wer kennt das nicht. Da hat man unmengen an Grillzubehör (Pizzastein, Wok, Holzspäne, Gusseisen-Einsatz, Thermometer, Handschuhe, Zangen, Roste, etc., etc.) und die Frau nervt es, wenn Man(n) damit die Küchenschränke füllt:bash:. Also musste eine Lösung her um den WAF der Terassenausstattung zu erhöhen.
Platz hat so ein Weber Summit 670 ja eigentlich genug. Nur wird der ab Werk mit einem unsinnigen Blech verschwendet, an welches man gerade mal die Spieße vom Drehspieß hängen und die Tropfschale reinstellen kann. Und das nur, damit keiner ne 11kg Buddel im Bauch des Grills versenkt :patsch:.
Also Innenraum ausgemessen und danach alle Baumärkte im Umkreis von 20km durchforstet. Kaum zu glauben, aber bei OBI wurden wir fündig. Da gibt es ein Regalsystem, welches exakt die nötige Breite hat um es fest in den Weber einzubauen. Flex raus: Die Seitenteile von den Füßen befreit und die Einlegeböden um 1 cm eingekürzt. Damit passte das ganze perfekt in den Bauch des Summit.

670_1.jpg


Ihr könnt euch nicht vorstelle wie sehr es mir gedankt wurde. Auch wurde das Projekt sofort bei einem 2. Summit 670 in unserem Freundeskreis wiederholt.

Endlich darf ich wieder Geld im Webershop lassen.
:clap2::clap2::clap2::clap2:





Gruß
911er

670_1.jpg
 

Anhänge

  • 670_1.jpg
    670_1.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 10.655
Zuletzt bearbeitet:
Toller Umbau.
(toller Grill)

So wird der Platz wirklich sinnvoll genutz.:suchet:
Und als Grund für einen weiteren Einkauf von Zubehör auf jeden fall unschlagbar. :wiegeil:
 
Sehr schöne Lösung gut ausgedacht!!
:thumb1:
 
Jetzt möcht ich den Grill aber auch nochmal eingeräumt sehen :muhahaha:
 
Danke vielmals für den tollen Tipp.
Zum Glück hab ich ein sehr ähnliches Modell im OBI in Italien gefunden und konnte nach einigen wenigen Anpassungen ebenfalls Ordnung im Summit haben.

image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    214,7 KB · Aufrufe: 8.432
  • image.jpg
    image.jpg
    205,4 KB · Aufrufe: 7.858
Toll gemacht. Super Idee. Jetzt haste ja genügend Platz für weiteres Zubehör...
 
Sieht super aus.
Wie viel hast du dafür bezahlt?

Also im Baumarkt 106€ habe ihn aber auch in einen anderen Baumarkt für 136€ gesehen. Gleiche Marke gleiches Modell. Vergleichen lohnt sich.
 
...ob es sowas auch für den Spirit Unterschrank gibt?

Hat das jemand ggf. schonmal geprüft, dann kann ich mir die Mühe nämlich ersparen...:D:D:D:D:D:D:D
 
"Flex raus: Die Seitenteile von den Füßen befreit und die Einlegeböden um 1 cm eingekürzt.
Gruß
911er
Wie hast Du das denn eingekürzt? Die Enden sind doch wichtig um das Regal aufgebaut zu bekommen. Da sind doch so runde Aufnahmen....

Über ein kurzes Feedback freue ich mich.
 
Wirklich genial ;) muss ich mir für meinen auch mal überlegen
 
Wie wurden denn die Einlegeböden jetzt gekürzt? Würde mich auch interessieren.
 
Zurück
Oben Unten