• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Summit 670 selber aufbauen?

Maxomoto

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin
nach 6 Jahren mit einem Spirit 310 (und einigen klaren Mankos, insbesondere die absolut bescheuerte horizontale Brennerausrichtung, zu wenig Power und zu wenig Grillfläche) muss ein neuer Grill her. Nach sehr viel Lektüre im GSV (Danke!) und besuchen im Baumarkt und beim Grillhändler ist jetzt knapp die Entscheidung für den Weber Summit E-670 gefallen - Napi 500 Pro und 665 waren aber auch schöne Grills. Am Schluss wie beim Autokauf eine Bauchentscheidung und ich mag diese Edelstahl-Brummer nicht so gerne....

Jetzt folgende Fragen:
- Kann man den (als Nicht-Profi) alleine aufbauen? Beim Spirit hab ich es hinbekommen damals....
- Gibt es Erfahrungen mit bbq-entertainer-shop.de oder Casando.de? Das sind zur Zeit mit Abstand die Günstigsten in Deutschland (2850.- inkl. Versand); die Geschichte mit DK ist mit zu kompliziert. Hier in Berlin gäbe es sonst nur die Option OBI (da wird der Service auch nicht besser sein als beim Online bestellen) oder der offizielle Weber Shop, aber die geben keinen Nachlass. Der Grill-Shop Berlin führt leider kein Weber mehr....ich fände ja beim Händler vor Ort prinzipiell besser, aber nicht für 800 Euro Aufpreis....

Danke. Max
 
Du kannst bei beiden Shops mit Paypal bezahlen... hast also Käuferschutz..
Hab beim BBQ Entertainer mal Zubehör bestellt... Heute mit Paypal bestellt, morgen geliefert

Grüße
 
Ich hatte keine Probleme mit Casando und zusammenbauen kann man den Summit auch selber nach Anleitung. Viel Spaß mit dem Summit.
Grüße
Josef
 
Du musst ja beim Summit lediglich die beiden Seitenteile mit je zwei Sechskantschrauben montieren und den Gasanschluss für den Seitenkocher anschließen.

Im Unterschrank musst du die Halterung für die Fettschale einbauen, das sind genau 3 Schrauben.

Grifflichter montieren je 2 Schrauben.

Fehlen dann nur noch Ablaufbleche, ...
 
Danke. Das kling einfach.

@smirre Ablaufschienen?
@fleischlein : was willst Du mir sagen? Gäbe es einen Händler, der hier vor Ort sinnvollen Service anbietet und Weber führt - fein. Aber in einem Marketing-Flagshipstore oder im Baumarkt über 3600 Euro für den Summit zu zahlen - der bekanntermaßen in anderen Ländern auch für 2000-2200 Euro mit Profit für einen Händler verkauft werden kann, ist imho nicht wirklich aktzeptabel.

Max
 
Hi,

hab bei casando mal angefragt: Grill ist anscheinend ein US-Modell weil:

"Wir müssen Sie aber drauf Hinweisen, das dieser Grill einen Druckminderer von 50mbar hat und nicht wie in Österrecih 30 mbar."

Flo
 
Hi,

hab bei casando mal angefragt: Grill ist anscheinend ein US-Modell weil:

"Wir müssen Sie aber drauf Hinweisen, das dieser Grill einen Druckminderer von 50mbar hat und nicht wie in Österrecih 30 mbar."

Flo
Das ist ja mal totaler Blödsinn! In Deutschland und Österreich werden die Gasgrills mit einem 50 mBar Druckminderer betrieben, die US-Version hat einen 30 mBar Druckminderer verbaut. Gibt aber auch viele Threads dazu hier im Forum.
 
hab jetzt auch mal nachgeschaut - Österreich steht da 50 mBar
 
bin schwer am grübeln ob ich da nicht zuschlagen soll - diesen preis finde ich sonst nirgends
 
Jetzt folgende Fragen:
- Kann man den (als Nicht-Profi) alleine aufbauen? Beim Spirit hab ich es hinbekommen damals....
- Gibt es Erfahrungen mit bbq-entertainer-shop.de oder Casando.de? Das sind zur Zeit mit Abstand die Günstigsten in Deutschland (2850.- inkl. Versand);

Danke. Max

Das Aufbauen hängt ja ein bisschen vom handwerklichen Geschick ab, wenn du den Spirit hinbekommen hast sollte das auch für den Summit gehen.
Zu zweit geht es auf jeden Fall besser.

bbq-entertainershop: habe meinen Genesis da vor 2-3 Wochen bestellt, alles perfekt gekaufen!
Im Bestellformular reingeschrieben welchen Wunschliefertermin ich gerne hätte,
Bestellbestätigung und weitere Schritte werden immer in deinem Kundenlogin/Bestellung angezeigt.
Der Grill kam mit Spedition Schenker, die haben vorher wegen dem Tag angerufen und nochmal an dem Tag kurz vorher, Anlieferung auf Palette, mit Hubwagen bis zur Terasse.
Besser geht es nicht, Versand war im Preis enthalten!
 
Das Stimmt nachdem der Summit nach langer, langer Überlegung endlich bei mir war, habe ich mich fast geärgert so lange gewartet zu haben :-)
Der Summit mach einfach viel viel Spaß.
 
Danke. Ja der Preis scheint gut. Ich hab heute doch noch einen Händler in Berlin gefunden. Der wollte mit Lieferung 3750.- und war schwer geschockt von den 2850.- im Internet aus Deutschland. Ich hoffe ich finde morgen noch einen fairen Kompromiss mit dem - anonsten bestelle ich eben da.

@smirre : Hast Du den noch Ablaufschienen vorrätig?

LG

Max
 
Zurück
Oben Unten