• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Summit 670 Unruhiges Flammenbild

Was haben die für nen flaschenanschluss und für einen druckminderer? Sieht fast aus als wenn das Gerät für 30 mbar ausgelegt wäre aber ein 50 mbar druckminderer dran wäre? Hast du da was umgerüstet?

Grüße
Steffen
Die haben 37 mbar. Wird auch so betrieben. Der Druckminderer ist auch 37 mbar
 
Okay, war nur um's auszuschließen. Wie Smirre schon sagte, erstmal Dichtigkeitsprüfung - ansonsten Email mit Bildern an Händler/Weber

Grüße aus der Pfalz
 
War bei meinem Händler der hat gesagt das sei normal bei einem Summit 670. weil er so viel Power hätte. Die Flammen wären ja blau mit ein bisschen Gelb. Er hatt mir noch einen neuen 37 mbar Minderer mitgegeben. Ich solle den mal testen. Mal schaun.
 
War bei meinem Händler der hat gesagt das sei normal bei einem Summit 670. weil er so viel Power hätte. Die Flammen wären ja blau mit ein bisschen Gelb. Er hatt mir noch einen neuen 37 mbar Minderer mitgegeben. Ich solle den mal testen. Mal schaun.

Wo hast Du denn gekauft? Howald?
 
Ist meiner Meinung nach der "professionellste" Weber Händler in Luxemburg.
Komisch das der Dir erzählen wollte das das normal sei.
 
Hab das Video auch an Weber selbst geschickt. Mal warten was die sagen. Aber laut Foto sagten diese auch es wäre normal
 
Hab das Video auch an Weber selbst geschickt. Mal warten was die sagen. Aber laut Foto sagten diese auch es wäre normal

Das hat der erste Weber "Techniker" auch von meinem 2Monate aleten Grillrost der Weber Kugel gesagt, von welchem die Chromschicht abblätterte.

ICH hab bessere Erfahrungen mit dem Händler gemacht, als mit dem Weber Service direkt, wobei es da auch bestimmt drauf ankommt an wen man gelangt.
Jedenfalls hat der Händler immer ein ganz anderes Druckmittel als der Kunde selbst.
 
Nee, wollte damit nicht sagen das man ihm nicht vertrauen kann.

Halte Dich direkt an den Händler und nicht an den Weber Service.
So handhabe ich das seit dem "Erlebniss".

Für mich ist der Händler (hab ihn damals nur wegen der riesen Kugel neben der Tankstelle wahrgenommen:D) wirklich der professionellste im Lande.
Die Belle Etoile hat zwar ne größere Fläche, aber von der Beratung her, war ich in Howald immer gut bedient.
 
Ich habe hier im Saarland selten so einen freundlichen Händler erlebt.

Preislich tun die sich mit Aqua Saar in SLS absolut nix und das Weber Sortiment ist das vielfältigste von allen die ich bisher gesehen habe.

Hast Du den Druckminderer schon ausprobiert?
 
Würde mich echt interessieren, ob es tatsächlich an dem Druckminderer lag.
 
Also ich kann Dir sagen, dass dieses Flammenbild mit Sicherheit NICHT normal ist.

Dann wäre der Summit der erste Grill bei dem das normal ist.

Ferndiagnosen sind immer schwer, aber aus dem Stehgreif würde ich sagen,dass zuviel Sauerstoff in die Brenner gelangt.

Das könnte man über den Abstand zwischen Brennerhahn und Brenner jedoch regeln.
 
Bin langsam genervt. Dann gibt man so viel Geld aus und es funktioniert nicht wie es soll.
 
Ja ist ja auch verständlich.

Ich bin kein Profi, es kann natürlich auch der Druckminderer sein, allerdings ist eines sicher!

Wenn der Druckminderer nicht das Problem ist, dann würde ich bei dem Händler etwas den Druck erhöhen.:-)

Mir ging es ähnlich mit meinem Rost, aber jetzt ist der ganze Ärger vergessen (hab mir selbst einen Edelstahl Rost gegönnt) und ich grille fröhlich für mich hin.
 
Zurück
Oben Unten