• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Summit - ja oder nein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

raindog

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo,

ich beginne mit den Grillplanungen für nächstes Jahr, da mein Santos langsam
vom bösen Rost heimgesucht wird.

Ich bin jetzt am überlegen, etwas höher wertigeres zuzulegen.
Da ich wahrscheinlich nächste Jahr noch über die Amis beziehen kann, war ich gestern in der PX. Die Auswahl war momentan nicht so groß.
Aber zur Wahl standen z.B. ein Weber Genesis E330 für 799USD (= ca. 605€)
und ein Summit S470 für 1899USD (= ca. 1440€).

Meine Frage: 1440€ sind schon ne Menge Holz für einen Grill (nicht für einen Summit, ich weiß), lohnt es sich dafür zu sparen und den Kampf mit der Göga in Kauf zu nehmen oder genügt der Genesis?


Ich grille von Steaks, Rollbraten, über Gemüse, Spareribs und Nachspeise ziemlich alles und gerne. Bin aber noch am Ausbau.

Den Anschluss für die Gasleitung kann man ja mittels Adapter umbauen, so weit ich hier gelesen habe.
Stimmt das noch?

Gruß

raindog
 
Nimm das große Ding.
Wenn Du den kleinen nimmst, dann ärgerst Du Dich den Rest Deines Lebens, dass Du nicht den Summit genommen hast.
Vertrau mir. :)

(Natürlich nur, wenn Dich der Kauf des Summit nicht in den Ruin und in die Scheidung treibt. )
 
Beides toll... aber den Hinweis auf Ami Kaserne haette ich mir gespart (Steuerrecht usw.)
 
Beides toll... aber den Hinweis auf Ami Kaserne haette ich mir gespart (Steuerrecht usw.)

Danke für den Ratschlag.
Ich habe aber nicht gesagt, daß ich mir den aus dem Ami-Laden holen werde (das darf ich ja nicht).
Das läuft dann natürlich eher über den privaten und legalen Weg.:flagge2:
 
Nimm das große Ding.
Wenn Du den kleinen nimmst, dann ärgerst Du Dich den Rest Deines Lebens, dass Du nicht den Summit genommen hast.
Vertrau mir. :)

(Natürlich nur, wenn Dich der Kauf des Summit nicht in den Ruin und in die Scheidung treibt. )

Ruin nicht, Scheidung vielleicht. :D
Was macht man nicht alles für ein gutes Sportgerät.
 
Der Blick in meine Glaskugel sagt: SUMMIT :)

Ich glaube dir wird auch kaum jemand etwas anderes raten. Ruin und Scheidung sind das einzige was so einen Blickfang auf der Terrasse verhindern können.
 
glaube ich nicht

Danke für den Ratschlag.
Ich habe aber nicht gesagt, daß ich mir den aus dem Ami-Laden holen werde (das darf ich ja nicht).
Das läuft dann natürlich eher über den privaten und legalen Weg.:flagge2:



Es gibt da m.e. keinen legalen Weg.
Wen einen gibt, dann wüsste ich den gerne.
Dann bring mir bitte direkt einen Grill gegen Provision mit.


Thomas
 
Biete mir für meinen Summit (470) € 5.000,-- und Du kriegst ihn trotzdem nicht. Wer einmal einen Summit hat gibt ihn nicht mehr her. Noch eine Frage???????

Rudi
 
Es gibt da m.e. keinen legalen Weg.
Wen einen gibt, dann wüsste ich den gerne.
Dann bring mir bitte direkt einen Grill gegen Provision mit.


Thomas

äääähhhhhh....... schon mal was von Import gehört?????????


@raindog: an deiner Stelle würde ich mir lieber den Summit 670 holen (natürlich nur wenn du den Platz hast. Der 470er hat wegen der integrierten Räucherbox nicht wirklich mehr Platz als ein Genesis :thumb1:
 
Hallo,

für den Preis würde ich sofort den Summit nehmen obwohl der Genesis für den Preis auch mehr als eine Überlegung wert ist. Ich würde hier den Verstand und die Geldbörse entscheiden lassen.

Bzgl. des Kaufes über Angehörige der US-Armee just my 2 Cents
- nach meinem Wissen ist es Angehörigen der Streitkräfte untersagt solche Gegenstände an Zivilisten innerhalb einer Frist von xx Monaten abzugeben (Zeitraum habe ich vergessen)
- Der Grill ist offiziell nicht in Deutschland importiert worden, d.h. es wurde keinen Zoll oder USt. gezahlt, dies ist immer ein Thema bei Autos

Dies bedeutet das ich hier sehr vorsichtig sein würde - nur so als Hinweis.

Mfg
Jürgen
 
äääähhhhhh....... schon mal was von Import gehört?????????

äääähhhhhh....????
Als kleiner Hinweis (Zitat): "Da ich wahrscheinlich nächste Jahr noch über die Amis beziehen kann, war ich gestern in der PX." Darauf beziehe ich mich und das stand auch so im Kontext. Worauf beziehst Du dich mit der Annahme eines Imports?

Siehe auch die Hinweise von JB_foto...

Mein Angebot mit der Provision steht!


Gruss
Thomas
 
Nimm beide und verticker den Genesis...dann haste schon wieder bischen was reingeholt für den Summit :thumb1:
 
Hallo liebe Grillgemeinde,

vielen Dank für eure Unterstützung. Es wird wohl der Summit werden, dann ist eben noch etwas Sparen und Göga-bezirzen angesagt.

Seit versichert, daß ich nichts illegales tun werde.
Es ist nur so, daß einige Amis das Zeug auch verkaufen, wenn sie zurück in die Staaten müssen.
Wenn man dann jemanden gut kennt, verkauft er es vielleicht auch vor der erlaubten Zeit und in einem neuwertigen Zustand.
Aber ob das wirklich so doll illegal ist, glaube ich nicht.

Es werden auch einige Weber hier im Forum in den Benelux-Ländern gekauft und über die Grenze gebracht. Das finde ich heftiger, aber ich habe damit absolut kein Problem, da ich die Weber-Preise hier in Deutschland ziemlich heftig finde und nicht verstehe.
Aber das ist ein anderes Thema.

Ich hoffe, es klappt nächstes Jahr. Falls mir wirklich noch ein Schnäppchen in die Hand fallen, würde ich es hier in der Gemeinde natürlich weitergeben, aber handeln kann und will ich nicht damit, da dies wirklich strafbar wäre.

Mir ging es darum, ob ein Grill in der Preisklasse wirklich so viel mehr kann, daß er den Preis rechtfertigt.

Nochmals danke an euch.

Nette Grüße

raindog
 
mit dem Summit machst du nichts verkehrt. Alles andere sei dahingestellt.

Viel Spass mit dem Teil!
 
Hallo liebe Grillgemeinde,



Es werden auch einige Weber hier im Forum in den Benelux-Ländern gekauft und über die Grenze gebracht. Das finde ich heftiger, aber ich habe damit absolut kein Problem, da ich die Weber-Preise hier in Deutschland ziemlich heftig finde und nicht verstehe.
Aber das ist ein anderes Thema.

Hi,
Der kleine Unterschied ist, das wenn ich den Grill in BeNeLux kaufe mich im EG Binnenmarkt befinde. Nebenbei kosten die Weber in NL in etwa den Preis wie in D.

Ferner hast du in deinem Eingangspost nichts von einem gebrauchten Grill gesagt sondern die Duty-Free Preise der PX Shops genannt.


Mit freundlichen Grüßen
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten