• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sunday-Roast aus Ösi-Land

12gang

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Mahlzeit, heute mal TK Kost....da war noch ein doppelpfünder-Flap Steak vom Schirnhofer im Alaska, ebenso gr.Bohnen.....und was zusammenkommen muss, soll auch zusammenkommen...
Sodann zuerst Fleisch aufgetaut, musste fast nix mehr pariert werden, ausser 4 sqcm 'Silberhaut'... wäre auch so gegangen, aber die Katze wollte auch was...
Dann mit Fleur der Sel und Olivenöl massiert und erstmal stehen lassen.
Bohmen klassisch mit Speck und Unmengen Knoblauch in Olivenöl-Butter-Mischung schmoren...
IMG_20220116_125343495.jpg

IMG_20220116_131129830.jpg



Derweil den Dänen aufheizen ( Profagus Holzkohle), dann den Ochsen auflegen, sehr scharf von beiden Seiten anknuspern und dann indirekt bis 54 Grad ziehen lassen....die flacheren Seitenbereiche sind dann schon eher durch..also was für meine Göga, derweil der Bub und der Papa sich das saftigste Mittelstück teilen....
Extrem saftig, sehr fleischiger Geschmack aber auch was zu kauen ( etwas fester, nicht zäh)... Ist halt kein Filet, aber der Ochs besteht eben nicht nur aus Filet und Entrecote.....
IMG_20220116_131007149.jpg

IMG_20220116_131230105.jpg

IMG_20220116_133402946.jpg

IMG_20220116_133756144.jpg

Gabelbild... Das tropft, und der Zahn auch...
IMG_20220116_133945869.jpg

Jetzt pappsatt und Sofanachmittag.... schönen Restsonntag euch allen...
 
Hat das Sofa gehalten? :fahne:
 
Ja, ....aber unter Protest.. :rolleyes:
 
Sehr schön gegrillt! Die "Nebencuts" haben schon wirklich was für sich, der Geschmack ist klasse! Muss nicht immer Filet sein! :D :thumb2:
 
hervorragend gegrill :thumb2:

sieht echt super aus :messer:
 
Zurück
Oben Unten