• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Sunny Sunday in the garden - Lachsschnitte im Hickory-Kleidchen

Hotte

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Sportsfreunde,

gestern haben wir uns mal ein :GRILLCHILL:gemacht.

Erst habe ich mich mit Chefchen an lustigen Basteleien erfreut
dann störte uns gegen Mittag ein schwarz gekleideter Mopetenfahrer um was ab zu holen und zum Abschluß gabs noch bissl Futter


Hier einfach ein paar Impressionen


Blauer Himmel - seichtes Lüftchen - die Fahne weht....

IMG_5519.jpg



Erst mal ein bischen basteln - wir bauen uns einen Hovergrill

IMG_5514.jpg



Chefchen mittdrin und wollte mich gleich hops nehmen - "Papa, die passt nicht"

IMG_5515.jpg



passt doch :grin:

IMG_5516.jpg



fast feddisch .....sieht schon ganz gut aus....

IMG_5517.jpg



Ach ja, der wohl allen bekannte "schwarze Mann", hier bei der Lektüre eines uns bestens bekannten Fachbuches :prost:

IMG_5526.jpg



So, nachdem Armin seine Mopetentour fortgesetzt hatte, wurde dann gegen Abend auch der Hovergrill fertig

IMG_5527.jpg


IMG_5529.jpg



Abends haben wir dann noch die Saison angegrillt, so ein tolles Wetter muß man schließlich nutzen.:lach:
Hier gibts aber nur die Bilders von der "heißen Lachsschnitte", das Floisch hab ich versaubeutelt. Hab wohl ein bischen wenig gegrillt im Winter und die einfachsten Sachen verlernt.....

IMG_5531.jpg



Die Matinade besteht aus:
1 EL Balsamico
1 EL Erdnussöl
2 TL CayenneSenf
1-2 TL mittelscharfer Senf
Dill

IMG_5532.jpg



zugeschnürt....

IMG_5533.jpg



und ab damit auf den Grill.....

IMG_5534.jpg



Und hier noch die Dellabuidln....

IMG_5536.jpg


IMG_5537.jpg


IMG_5538.jpg



Ok Ok, Tellerbild ist heute etwas spartanisch ausgefallen, das nächte wird definitiv besser .....
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Und was hat Scheffchen gegessen?

Schöne Tagesgestaltung :thumb2:

Ich nehm auch einen Fisch ausm Furnier, bitte :messer:
 
G

Gast-a8b3lM

Guest
wer hat angst vor'm schwarzen mann? :lol:
schön furniert, hotte - und schön gebastelt mit dem sohnemann! :prost:
 
OP
OP
Hotte

Hotte

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Zuletzt bearbeitet:

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
Hihi,

da isser ja, der Beitrag!

Das ist aber ein feines Lächschen geworden!
Hat's Agathe auch gemundet?

Grüßle und Tschöh!

Armin
P.S.: Dein Mast steht schief! :rofl:
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Ein sehr schöner Tag, guter Besuch und anständig gegrillt.
Horst, das isses.
 

Waldviertler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
Schön furnierten Lachs hast du euch da gemacht :happa:

Und basteln mit Sohnemann ist sowieso immer genial, ich kann mir deine Beiträge schon gar nicht mehr ohne Scheffchen vorstellen.....:thumb1:

Echt cool, wie uns Stefan mit den Furnier versorgt hat :prost:

LG aus dem Waldviertel,

Christoph
 

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
Und ich hab jetzt auch Furnier! Danke an Scheffchen und Steffchen!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Oben Unten