• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ซุปไทยกับไก่และก๋วยเตี๋ยว (Thaisuppe mit Huhn und Nudeln)

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo liebe Sportfreunde,
das Wetter in diesen Tagen lädt ja nicht wirklich zum Grillen ein, sondern ist eher gemacht für eine deftige, wärmende Suppe:(
Und da ich "asiatisch" in jeglicher Form liebe war es mal wieder an der Zeit, eine schöne leckere und gehaltvolle Suppe zu bereiten.
Wenn man einen Wok sein Eigen nennen darf, hat man ja auch einen Grundstock an asiatischen Zutaten im Haus, so musste ich gar nicht viel dazukaufen. Und der Froster ist auch nicht allzu voll, da kann man das Übriggebliebene für später wegfrieren:-)


Zutaten:
- 500 g Hühnerfleisch (hier Hühnerinnenfilets), in dünnen Streifen
- 1 Bund Frühlingszwiebeln, das Weiße in Scheiben, das Grüne in ca. 3cm lange Stücke
- 200 g asiatische Nudeln, gekocht
- 150 g tiefgefrorene Erbsen
- 2 Knoblauchzehen, in kleinste Würfel geschnitten
- 1 daumengroßes Stück Ingwer, geraspelt
- 1,5 l Hühnerbrühe
- 400 ml Kokosmilch
- 3 TL grüne Thai- Currypaste
- 2 EL Erdnußbutter
- 3 EL Ketjap Manis (süße Sojasoße)
- 1 EL dunkle Sojasoße
- 3 EL Fischsoße
- 1 Zitronengrasstängel, in Stücke geschnitten und plattiert
- Salz
- Pfeffer
- Zucker


Zubereitung:
- die asiatischen Nudeln nach Anleitung kochen und mit kaltem Wasser abschrecken
- in einem Topf das Hühnerfleisch mit etwas Öl scharf anbraten
- die weißen Teile der Frühlingszwiebel hineingeben
- Hitze reduzieren und Ingwer und Knoblauch dazu geben
- die Hühnerbrühe, Kokosmilch, Currypaste, Ketjap Manis, Sojasoße und Erdnußbutter einrühren, den Teebeutel mit dem Zitronengras zufügen, Fischsoße hineingeben und aufkochen
- nach 5 Minuten die Erbsen und das Frühlingszwiebelgrün einrühren und weitere 5 Minuten köcheln lasen
- mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken
- zum Schluß die vorgekochten Nudeln einfügen und servieren


Lecker, lecker, dieses Süppchen, gehaltvoll, scharf, etwas süß mit einem leichten Geschmack nach Zitronengras:messer:
:bilder:

IMG_5613.JPG
IMG_5618.JPG
IMG_5622.JPG
IMG_5626.JPG
IMG_5631.JPG
IMG_5636.JPG
IMG_5641.JPG
IMG_5643.JPG
IMG_5646.JPG
IMG_5650.JPG
IMG_5655.JPG
IMG_5655.JPG
IMG_5659.JPG
IMG_5661.JPG
IMG_5665.JPG
IMG_5667.JPG
IMG_5670.JPG
IMG_5675.JPG


Leute, baut das nach!
Ganz leckeres, einfaches Gericht, aber so schmackhaft...
Und das Beste, man kann es gut einfrieren und dann bei Bedarf wieder auftauen:thumb2:
Jetzt warte ich nur noch auf das gute Wetter, damit wieder etwas Gegrilltes auf den Tisch kommt...

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 

Anhänge

  • IMG_5613.JPG
    IMG_5613.JPG
    381,3 KB · Aufrufe: 577
  • IMG_5618.JPG
    IMG_5618.JPG
    265,4 KB · Aufrufe: 570
  • IMG_5622.JPG
    IMG_5622.JPG
    346,3 KB · Aufrufe: 584
  • IMG_5626.JPG
    IMG_5626.JPG
    299,1 KB · Aufrufe: 572
  • IMG_5631.JPG
    IMG_5631.JPG
    288 KB · Aufrufe: 565
  • IMG_5636.JPG
    IMG_5636.JPG
    327,5 KB · Aufrufe: 570
  • IMG_5641.JPG
    IMG_5641.JPG
    286,2 KB · Aufrufe: 563
  • IMG_5643.JPG
    IMG_5643.JPG
    265,7 KB · Aufrufe: 560
  • IMG_5646.JPG
    IMG_5646.JPG
    233,1 KB · Aufrufe: 563
  • IMG_5650.JPG
    IMG_5650.JPG
    280,6 KB · Aufrufe: 575
  • IMG_5655.JPG
    IMG_5655.JPG
    325,2 KB · Aufrufe: 574
  • IMG_5655.JPG
    IMG_5655.JPG
    325,2 KB · Aufrufe: 548
  • IMG_5659.JPG
    IMG_5659.JPG
    241 KB · Aufrufe: 563
  • IMG_5661.JPG
    IMG_5661.JPG
    258,8 KB · Aufrufe: 557
  • IMG_5665.JPG
    IMG_5665.JPG
    363,8 KB · Aufrufe: 553
  • IMG_5667.JPG
    IMG_5667.JPG
    337,6 KB · Aufrufe: 556
  • IMG_5670.JPG
    IMG_5670.JPG
    385,8 KB · Aufrufe: 568
  • IMG_5675.JPG
    IMG_5675.JPG
    283,3 KB · Aufrufe: 551
Servus Micha,

geniales Süppchen :)

das speicher ich mal! Das ist was tolles für trübe Regentage :regenschirm:
 
Gefällt mir auch sehr gut Micha! Das Wetter war ja auch mal richtig shice gestern!
Nur das mit dem Einfrieren ist bei uns leider immer so problematisch... :hmmmm:
Zu viele tote Tiere in der Truhe :-D
 
das werd ich mir mal vormerken :thumb2:
sehr schön :D

:weizen:
 
So eine leckere Thaisuppe ist doch immer wieder etwas Genaues:thumb1:.
Bookmark gesetzt:sun:.
 
Letzteres Micha. Aber ich sage immer: Wenn ich noch so ein Teil kaufe, wird das Ding auch noch vollgerammelt. Wichtiger ist eigentlich, dass man sich mal öfter auch aus der Truhe bedient. Da liegt bei uns (zu oft) der Hund begraben. :hmmmm:
Vielleicht sind unsere Apparillos auch einfach zu klein - wie dem auch sei...
 
So ein Süppchen hätte gestern schon gepasst, wir haben doch tatsächlich kurz mal die Heizung angeworfen.
Sehr schönes Rezept Micha, und toll bebildert - das macht Spaß :thumb1:
:anstoޥn:
 
Moin Micha,

so ein Süppchen könnte ich auch vertragen
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 482
Zurück
Oben Unten