• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Super Edelstahlgrill (Kindersicher)???

Shandi76

Militanter Veganer
Hallölle

Ich warte noch, ob Ihr mir einen guten Vapo-Grill empfehlen könnt. (siehe mein letztes Posting)

Wenn nicht, ;-) Könnt Ihr mir vielleicht auch eine guten und
einigermaßen kindersichern Edelstahlgrill anpreisen.

Vor ein paar Tagen hab ich ne Haba Feuerstelle bestellt, die taugt aber leider nichts und geht wieder retour. :x
Mal ansehen?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...7008260&rd=1&ssPageName=WDVW#ebayphotohosting

Laßt lieber die Finger von dem Teil.....

Gruß
:prost:

Shandi

1) Dafür reicht ein Thread
2) Falsche Forum => Daher habe ich es hierher verschoben.
3) Geduld, vieleicht kann Dir ja noch jemand helfen. Hier geht es i. d. R. um Holz- und Kohlegrills.
4) Danke für den Tip

KnobiWanKenobi schrieb:
1) Dafür reicht ein Thread
2) Falsche Forum => Daher habe ich es hierher verschoben.
3) Geduld, vieleicht kann Dir ja noch jemand helfen. Hier geht es i. d. R. um Holz- und Kohlegrills.
4) Danke für den Tip

Hallo Knobiwankenobi

Danke erstmal. :D
Der kindersichere Edelstahlgrill darf auch ggf. ein Kohlegrill sein.
Die Feuerstelle ist ja auch ein Smoker

Grüßle :prost:
Shandi

Shandi76 schrieb:
Die Feuerstelle ist ja auch ein Smoker

Grüßle :prost:
Shandi

Jetzt steh ich aber auf dem Schlauch:

Ihr habt einen Smoker :smoker:?

OK, Back Topic:

Wirklich Kindersicher ist natürlich kein Grill. Aber auch der normal E-Herd ist von Hause aus i. d. R. nicht Kindersicher. Aber da gibt es ja diese Schutz-Gitter zum aufsetzen.

Im Zweifel, wenn keine durchgängige Aufsicht gewährleistet ist, muss der Grill halt leider kalt bleiben. Glaub mir, ich weiß wovon ich spreche.

Baut Euch doch aus Massivholz aus dem Baumarkt einen Grilltisch mit erhöhtem Rand (10 - 15 cm). Darin stellt ihr einen normalen E-Grill mit Aludruckussplatte - die Dinger ohne sind Schrott und verbrauchen zudem noch mehr Strom.

Bsp:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/elektrogrill-welcher.88819/#post-32595

Der erhöhte Rand am Tisch sorgt wie das Gitter am E-Herd für einen gewissen Schutz. Der Tisch muss natürlich auch ein gewisses Gewicht oder Dimmensionen haben - Kippgefahr.

Für einen Holzkohlegrill könnte man folgendermaßen vorgehen:

In die Tischpallte ein Loch sägen und den Grill reinstellen. ACHTUNG: Zwischen den Rändern und dem Grill muss natürlich ausreichend Luft sein => Brandgefahr.

Alternative: Einen Ecke im Garten baulich absperren: Kleiner Holzzaum mit Türe und den Grill dort rein.

:prost:

Die Smokerfrage hätte ich auch gerne erklärt :D

Kann man nen normalen Grill nicht in nen Laufstall reinstellen, so daß die Teppichratten (ugs. für Kleinkinder) nicht rankommen?

Da muß man halt auf die Blagen aufpassen.
Das geht Ratzfatz und die kleinen Finger sind verbrannt.
Ich hab hier auch immer zu tun, um meine Racker vom Feuer abzuhalten.
Hat bis jetzt immer geklappt und die haben auch einen Heidenrespekt vor Feuer. :o

Hi Jungs,

Ihr habt wohl keine 2x 1J. zu Hause???
Da ist nichts sicher. Die Idee mit dem Laufstall ist aber
wirklich nicht schlecht. Ich befürchte nur daß der
Grill ihn schnell zu Kohle macht. :burn:

Also gibt's vielleicht einen super Kohlegrill, hoch gelegen mit
großer Grillfläche?

P.S.: Unser Nachtbar ist auch ein großer Griller(Kugel).
Letzte Woche hat er mal nicht auf sein Töchterchen(14.Mon)
aufgepaßt: schwerste Verbrennungen des Arms.
Schlimm!!! :x

Grüße
Shandi (passsst ufffff, uffff ihri Bobbels)

Also wie gesagt, baue ich gerade dran.

Ich mache mir eine Grillecke und werde da einen Zaun, der flexibel abnehmbar ist davormachen.

Bericht folgt.

Zurück
Oben Unten