• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Super Grillkohle selbstgemacht

Telchar

Militanter Veganer
Moin moin,
Telchar der Schmied grüßt die Grillfangemeinde. Als Schmied, vor allem wenn man auf Mittelaltermärkten arbeitet, kommt man am zünftigen grillen nicht vorbei. Umso weniger, wenn man alles Zubehör auch noch selber herstellen kann.
Einzig gute Grillkohle ist rar und teuer, ich weiß das, denn wir haben schon alle möglichen Holzkohlesorten in der Schmiede durch die Esse geblasen. Vor allem die Baumarktkohle ist verheerend. Daher haben wir gelernt, selber Kohle zu brennen und so auch eine Verwendung für unseren überflüssigen Tannenwald gefunden.
Ich habe daher einen Beitrag zur Herstellung von Holzkohle als Bilderalbum unter meinem Usernamen (Telchar) verfasst.

Gehabt Euch wohl !
 
Moin, Moin und Willkommen !
Stell doch die schöne Holzkohleanleitung ins Forum, da sehen es wesentlich mehr User.
 
Wow!!! Echt cool, allerdings auch echt nicht wenig Arbeit für ein paar Kilo Kohlen...

DIY regelt!!! :thumb2:
 
Willkommen im Forum.

Toller Bericht. Am besten gefällt mir die Stelle:

Meilern ist ein ruhiger Job: Rauch beobachten und warten. Am besten mit ein paar Bier.

:prost:
 
Moin Telchar,

herzlich Willkommen hier und viele Grüße aus dem Speckgürtel von Hamburg

:prost:
 
Ein Willkommen von der Saar. :tisch:
 
Und auch aus dem Vogtland ein herzliches Willkommen.

:prost::prost:
Gruß Jens
 
Zurück
Oben Unten