• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

super handgeklöppelter WOK aus China (im Sinne von gedengelt :-)

superdosis

Militanter Veganer
Hallo.
ich habe nach längerer Odysee mit yoybuy heute meine handgeklöppelten WOKs bekommen und muss sagen ich bin mega begeistert.
Sicherlich mit allen Kosten kein Schnapper für 20 Euro, aber aus meiner Sicht ist der Preis auch mit den Versand und Zollkosten mehr als berechtigt für so eine Handarbeit.
Ich habe den kleineren gleich auch heute asuprobiert und gebratenen Reis mit Gemüse gewokt.
Der Wok ist schon einebrannnt geliefert worden und ich konnte nach der Säuberung und 2 Ölbrenungen gleich starten.
Aber macht euch selber ein Bild:
Wok1a.jpg

hier die Rückseite:
Wok2.jpg

Maserung:
wok3.jpg
wok3.jpg
wok3.jpg

Start mit Reis:
Wok4 Essen.jpg

Plus Gemüse und Zutaten:
Wok5Essen.jpg

..und das Ergebnis yamyam:-)
Wok6Essen.jpg

Geklöppelt wird kein Metall, höchstens gedengelt..... Aber für mich als alter Handwerker sieht das noch sehr industriell aus.

Hatte auch erst gedengelt geschrieben 😂 warum meinst du ist das industriell gefertigt ? Dazu sind mir die Einschläge nicht systematisch und symmetrisch genug . Aber auch egal 😇finde das Ding einfach geil

Hatte auch erst gedengelt geschrieben 😂 warum meinst du ist das industriell gefertigt ? Dazu sind mir die Einschläge nicht systematisch und symmetrisch genug . Aber auch egal 😇finde das Ding einfach geil
nimms mir nicht übel, ich habe noch dengeln gelernt. Von Vater und Opa. die Muster sind zu gleichmäßig, zwar sind sie rein gehauen aber sie überlagern sich kaum, das ist Per Hand gefertig kaum möglich und klöppeln kann man nur Nährollen.
ich bin jetzt über 56 Jahre alt aber damals gab es schon so eine überbetriebliche Art von Metallarbeiten. da hat man auch nicht per Hand so ein exates Muster hin bekommen. Und meine verstorbene Verwandtschaft konnte es mir auch nicht auf diese perfekte Art wiese Wokpfanne hinbringen. Ich habe es nur auf eine Pfanne hin bekommen.
Was mich gewundert hatte , war, das ich dies noch auf meiner Gesellenprüfung machen mußte, ein Ölkännchen und eine Regenrinne mußte da auch noch produziert werden. Den Verteiler mit 5 Abgängen , den habe ich noch für 3 Leute mit gefertig.
Ist aufgefallen und ich habe eine Anschiß bei derr Prüfung bekommen.
War wohl nicht so schlimm, wo ich den Bescheid bekommen hatte, wir haben bestanden, (25 standen rechts, die brauchten nicht mehr vorbei zu kommen zur Nachprüfung, 15 durften das nächste halbe Jahr wieder zur Nachprüfung) meiter einer von der Kommission meinen Nachnamen noch zu erwähnen, sie könnten noch zur Nachprüfung erschein, mir ist erstmal die Kinnlade gegen Erdboden runter gesagt.
Auf Nachfrage warum? Sie könnten der beste aus NRW sein, jetzt sind sie erst nur auf dem zweiten Platz. Mein Kommentar war darauf war, verdiene ich darauf mehr Geld? Ich bin gegangen und habe mir ein Bier getrunken.
Es hat nie wieder ein Chef auf das Zeugnis gesehen und die Auszeichnung.
Gruß Argo

Hallo,
Ob handgedengelt oder wie auch immer in Form gebracht, die Pfanne sieht gut aus, kannst du mir sagen was dich die Chose gekostet hat?
Ciao baeckus

Na ja...Hauptsache man ist zufrieden mit dem Wok.

Also egal wie hergestellt 🙄🤪ich finde es ist ein schöner und schwerer Wok und macht Spaß 😀 kostete 100 inclusive Versand Inland plus Versand nach Germany 😀 mir war es der Spaß Wert. Brenner kommen noch nächste Woche hoffentlich dazu 😬Paket ist unterwegs

@superdosis ich Versuche gerade auch diesen Wok zu kaufen über yoybuy. Du schriebst was von einer Odyssee? Was war dein Problem? Meinst ist aktuell, dass ich das Teil mit PayPal bezahlt habe und jetzt ne E-Mail von Yoybuy kam, sie bräuchten Perso und Bankkarte (geschwätz) um meine Zahlung zu bestätigen? Wtf, bin eigtl nicht willig meinen Perso, wenn auch geschwärzt, nach China zu schicken. Wurden dazu andere auch schon aufgefordert?

@superdosis ich Versuche gerade auch diesen Wok zu kaufen über yoybuy. Du schriebst was von einer Odyssee? Was war dein Problem? Meinst ist aktuell, dass ich das Teil mit PayPal bezahlt habe und jetzt ne E-Mail von Yoybuy kam, sie bräuchten Perso und Bankkarte (geschwätz) um meine Zahlung zu bestätigen? Wtf, bin eigtl nicht willig meinen Perso, wenn auch geschwärzt, nach China zu schicken. Wurden dazu andere auch schon aufgefordert?
Oje....

Da gehen doch alle Alarmglocken an!
Natürlich nicht schicken! Auch nicht geschwärzt.

Zurück
Oben Unten