• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

super handgeklöppelter WOK aus China (im Sinne von gedengelt :-)

Also der WOK ist definitiv Handgearbeitet. Nachweise habe ich bekommen und mir auch von Fachleiten bestätigen lassen . Denke auch die kosten immer so um die 100 Euro. Da gebe ich Haplo recht. Und Wokken macht damit richtig Spass. Schmeckt aber auch nicht anders. Darum geht es aber nicht . Koche gern mit gutem Material. Die WOK`s sind letzte Woche auch gekommen . Hat zwar 3 Monate gedauert aber sind suuuper geil und extrem Preiswert zum Dragon. Auch gut verarbeitet und alles heile . Ich freue mich mega. Wenn jemand fragen hat immer gern auch per pn. Wenn das hier geht :-) Die Kommunikation mit YOYObuy war anstrengend . Aber haben sich immer gemeldet und es hat am Ende geklappt. Aber gebe gern meine Erfahrungen weiter. Perso und so ist nicht erforderlich . Da gibt es andere Wege. Paypal ist ab einer gewissen Summe wohl ein Problem. Warum auch immer :-(

Ja, ich hab meine Bestellung über Taoboa/Yoybuy gecancelt. Bin gespannt ob ich mein Geld von PayPal bekomme.

Hab jetzt über Hand Hammered Wok aus UK bestellt, ist eben ankommen. Ist halt noch Mal ca. 75€ teuerer, als die anderen Angebote bei Taoboa. Hab nochmal -10% mitgenommen. Raoring Dragon zum testen ist leider noch nicht da.

Ich find 75-100$ auch einen seriösen Preis für etwas handgemachtes aus China. Es ist nicht Japan/Deutschland.

Hab Mal paar Bilder von meinem Wok beigefügt:

IMG_20200429_121244.jpg

IMG_20200429_120636.jpg

IMG_20200429_120710.jpg

IMG_20200429_120917.jpg

IMG_20200429_120941.jpg

IMG_20200429_121115.jpg

IMG_20200429_121133.jpg

IMG_20200429_121358.jpg

IMG_20200429_121534.jpg

Also ein MANniu Wokbrenner? Ist ja eigtl bis auf die Anschlusstechnik ein Roaring Dragon oder? Hätte vlt doch Interesse, Hmmm. Könnte den Roaring Dragon ja noch stornieren.

Hätte evtl Interesse. Wenn du 15 Beiträge hast, können wir per PN schnacken :)

Ist aus Silikon, sollte eigtl. kein Problem sein. Könnte höchstens am Rand schmelzen, brennen aber eher nicht. Das Silikon ist wirklich sehr passgenau und macht einen qualitativ sehr hochwertigen Eindruck. Hatte damals bei den Bildern auch eher "Billigsilikon" erwartet.

Langfristigi ist eh der Plan, den Griff zu überarbeiten. Holz drechseln, Griff kürzen und dann in der Rundung befestigen (Verschrauben, Nieten). Jedoch gefällt mir in echt das Handling vom Griff mit dem Silikon so gut, dass das nur eine Alternativlösung wäre, sollte es Probleme geben.

Zurück
Oben Unten