• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Superbowl ist Chili-Zeit

Knarf2807

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Hallo ihr Lieben,

heute wollte ich mich auch mal wieder melden. Da der Superbowl vor der Tür steht, bereite ich gerade ein Cili vor. Das Rezept von Frank Thurau bei hat es mir angetan. Also Feuer frei!

Ich bekomme ums Verrecken den Link nicht rein. Es ist das "Over the top Chili " bei .

Zuerst den Bacon anbraten:
IMG_20180203_102004.jpg


Videos lassen sich leider nicht hochladen ,sonst hättet ihr ihn schön brutzeln gehört.

Dann das Gemüse:
IMG_20180203_103705.jpg


Und alles kräftig anbraten...

Dann zum smoken auf den Grill, der auf 110 Grad eingeregelt ist. Ich habe Kirsche zum Smoken genommen.
Darüber die Fleischbombe. Statt 1kg Hack habe ich 500 g Rinderhack und 500g klein geschnittenen Rindergulasch genommen. Das hat dann später mehr Biss :D

IMG_20180203_105831.jpg


Und jetzt heißt es Warten. Heute Abend wird vorgekostet. :braten:

Einen Schönen Samstag wünsche ich euch.

Frank
 

Anhänge

  • IMG_20180203_102004.jpg
    IMG_20180203_102004.jpg
    693,3 KB · Aufrufe: 623
  • IMG_20180203_103705.jpg
    IMG_20180203_103705.jpg
    489,4 KB · Aufrufe: 602
  • IMG_20180203_105831.jpg
    IMG_20180203_105831.jpg
    660,2 KB · Aufrufe: 625
Das sieht sehr lecker aus. Würde ich auch gerne probieren. Kannst du bitte das Rezept noch mal richtig verlinken. Danke.
 
500 g Rinderhack und 500g klein geschnittenen Rindergulasch genommen.
Yepp, ich war die ganze Woche in Berlin und Göga hatte ein ähnliches Rezept im Slow Cooker vorbereitet. Einfach nur geil. Gestern und heute was Gutes zu essen und morgen geht es nach Gran Canaria, aber nix Strand, Aktivurlaub ist angesagt.

Gruß Bruno
 
Das sieht sehr lecker aus. Würde ich auch gerne probieren. Kannst du bitte das Rezept noch mal richtig verlinken. Danke.

Der Link will mich nicht :(

Es ist das over the top Chili von . Der "slash" + "b" in der Adresse stört ihn anscheinend. Daraus macht er "fett" und keine Internetseite.

Fleisch ist jetzt nach 3,5 Stunden drin und es schmeckt jetzt schon bombastisch.
 
Ab hier habe ich es etwas abgewandelt. Im zweiten Schritt kam es in eine Auflaufform, käse drüber und ein paar Nachos mit rein.
Das ganze für ca. 20 min bei 180 Grad in den Ofen .

Ein voller Erfolg. Rauchig, fruchtig und durch die Stücken hat man was zu kauen.
Ein würdiges Superbowl-Chili.

IMG_20180203_194225.jpg


Frank
 

Anhänge

  • IMG_20180203_194225.jpg
    IMG_20180203_194225.jpg
    409,9 KB · Aufrufe: 492
Hi,

sieht super lecker aus.
Vor allem die Nachos.

Gruß Stuka
 
Aaaaaalso ...

Ich mache immer die Weichei Version vom Superbowl Ich nehme auf und schaue heute. Kenne das Ergebnis also noch nicht. :D

Das Chilibild ist vom Vorkosten und das war wirklich der Hammer. Hatte noch nie ein rauchiges Chili. Das wird auf jeden Fall wiederholt.

Frank
 

Anhänge

  • upload_2018-2-5_12-39-22.png
    upload_2018-2-5_12-39-22.png
    143,1 KB · Aufrufe: 310
Zurück
Oben Unten