• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Suppen] Kaninchenbrühe als Resteverwertung

5E8A5T14N

KEGGgstremist
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Verrücktestes Huhn des GSV
Wok-Star
Servus zusammen,

ich hatte gestern ein Kaninchen zerlegt. Um genau zu sein die Beine und Filets entnommen. Es blieb der Korpus mit Hals und Bauchlappen übrig.
Da es frisch geworden ist draußen passt eine Brühe sehr gut.
Karkasse spülen und mit kaltem Wasser im Topf ganz langsam erwärmen. Es dürfen minimale Bläschen aufsteigen (es muss simmern) etwas Suppengemüse dazu. Das lief dann so von gestern Spätem Abend bis heute Früh.
Heute früh habe ich die Brühe geklärt und die Einlage zurecht gemacht. Die geklärte Brühe Kurz erwärmen und nach Geschmack salzen


Bilder:
B45F8CF7-614F-422B-A7B1-81D6288C4E07.jpeg
3EE385AF-3453-4E28-AB85-653DC336D56B.jpeg
5537DC90-969F-4505-98F6-C740D1857A14.jpeg
691CCD9A-FF8F-4180-B556-6CA2CFDC75BB.jpeg
210F61C9-7180-4DC9-B47D-F6F9F4453893.jpeg
B50F8014-ADFD-4EE6-AE5F-F39E118021FC.jpeg
84E1B8AE-4803-4D8B-BDF6-3FEC319CF380.jpeg
C57DD9E0-D3E1-4152-B70A-30D4DFB4F8FE.jpeg


später gibt es ein Tellerbild 😉

Edit: das versprochene Tellerbild -> https://www.grillsportverein.de/for...ruehe-als-resteverwertung.331633/post-4378161
 
Hallo Seb,

dann mach mal. :thumb2: Ich bin schon gespannt, wie das ganze dann wird.
Kaninchenbrühe habe ich ja noch nie gemacht.:hmmmm:
 
Du jetzt ist später :D

Eine gute Suppn ist in der kalten Jahreszeit einfach was feines:messer:
Mit Kaninchen habe ich es aber leider noch nicht genossen.
Liebe Grüße Michael
 
Klasse, Dr. Rabbit wäre stolz auf dich :)
Ich bleibe dran und weiß, das da noch mehr kommen wird :)
 
Die gibt Kraft :-) .
So furchtbar diese Zeit, alle meine drei kleine sind verkühlt. Muss ich auch schnell mal wieder eine gscheite Suppn machen.:messer:
 
Feines Süppchen, einmal etwas ganz anderes - Kaninchensuppe, auf die Idee wäre ich nicht gekommen.

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Kaninchenbrühe habe ich ja noch nie gemacht.:hmmmm:
Mit Kaninchen habe ich es aber leider noch nicht genossen.
sehr feiner Geschmack der Brühe 👌
Ich koche Brühe aus Resten. Ganz oft nehm ich Knochen die vom Schweinenacken abgetrennt werden .....

Klasse, Dr. Rabbit wäre stolz auf dich :)
Na das will ich doch wohl hoffen 🐰

Ich bleibe dran und weiß, das da noch mehr kommen wird :)
Teller ist da und der Monsterthread ist auch hochgeschossen 🙃

Sehr cool angerichtet 😇und bestimmt auch genau so lecker 😋
Schmecken lassen
Danke Gustav. War lecker. Für morgen hab ich noch ein bisschen

Die gibt Kraft :-) .
So furchtbar diese Zeit, alle meine drei kleine sind verkühlt. Muss ich auch schnell mal wieder eine gscheite Suppn machen.:messer:
Michael mach das. Brühe ist spitze. 👌

Super Tellerbilder, Seb :thumb2:
Habe ich zwar noch nie gemacht, ein Karnickel zur Suppe zu kochen, aber bei den Bildern ist das glatt zu überlegen.
Danke Rüdiger! Ich koch Brühe aus allen Resten die man nicht vernünftig verarbeiten kann 🙃 Probiers mal. Schmeckt echt fein

Feines Süppchen, einmal etwas ganz anderes - Kaninchensuppe, auf die Idee wäre ich nicht gekommen.

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
Servus und einen schönen Gruß nach Tirol Silvia,

Ich glaube das man aus jedem Tier Brühe kochen kann..... Kaninchenbrühe ist vom Grschmack sehr fein und erinnert an Huhn. Weniger fett vielleicht. Mir ist’s zu Schade so viel Gutes wegzuwerfen wo man es doch verwerten kann 😉
 
Zurück
Oben Unten