• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Surf an Turf and something for the smurf!

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
Maaahlzeit,

heute mal wieder Großeinkauf in der Metro gemacht. Ein bisschen tote Kuh, ein paar tote Schalentiere - da geht doch was! Und da wir einen Gastschlumpf (Smurf) hatten, der keine tote Kuh wollte, gab es auch noch gehäckseltes, gebrühtes, totes Schwein.

Schöne Portion! 9,90€/Kilo ist ein Wort!

IMG_4268.JPG


Mal auspacken...

IMG_4269.JPG


und drei Steaks (nein das sind nicht vier!!) raus gefummelt.

IMG_4270.JPG


Tigerprawns mir P&S, Knobi, Chili und Oli-o-livio

IMG_4271.JPG


Ruffuffngrill! Damit es richtig heiß wurde, einen ganzen AZK beste Grillcountry geopfert.

IMG_4272.JPG


Nach 2x2 Minuten Wendung um die Längsachse

IMG_4273.JPG


Der Kleine bekam auch Arbeit:

IMG_4275.JPG


Surf und Smurf fertig

IMG_4276.JPG


Nach ca. 15 Minuten Steaks fertig. War bisschen zu lange :(

IMG_4277.JPG


Und noch das obligatorische Tellerbuildl

IMG_4278.JPG



War lecker, aber leider etwas zu durch. War bisschen viel gleichzeitig. Muss ich noch üben - hab ja noch nicht so oft gegrillt! :lach:

Schönes Wochenende - ich geh jetzt mal Rollen unter den UDS schrauben.

Grüßle und Tschöh!

Armin
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Armin,

einen Teller voll bitte auch für mich :happa:

:prost:
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
War deine Frau in der Nähe oder warum liegt soviel Grünzeug auf dem Teller :sun:
 

Waldviertler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
Nehm auch ein Tellerchen davon, wenn noch was übrig ist. Notfalls würde ich mich auch mit dem vierten Steak zufriedenstellen lassen.

Gruß aus dem Waldviertel,

Christoph
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Klasse Vergrillung Armin.

Bitte 1x für mich (aber ohne Grünzeuch)
 

Crash0r

Klabautermann
5+ Jahre im GSV
sowas muss ich auch mal machen... sieht seeeehr gut aus :thumb2:
 

Hotte

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hab ich doch fast übersehen .....:o

Schönes Dellabuildl !
aber ein echter Fauxpas die tote :muh:
Das kannst Du besser :thumb2:
 

TitaNICK

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Irre ich mich, oder hätte man die Hüfte optimaler Anschneiden können?

Gab doch irgendwo nen Thread wegen der Sehne und der Faserrichtung oder?

(Habe ich bei meiner Hüfte damals nicht hinbekommen und aus Angst am Samstag Ribeye von der Färse mitgenommen. Das war einfacher.:grin:)

Aber lecker aussehen tut es. :bbq:
 

Schweinedreher

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Irre ich mich, oder hätte man die Hüfte optimaler Anschneiden können?

Gab doch irgendwo nen Thread wegen der Sehne und der Faserrichtung oder?
:
Schau dir doch einfach mal das Video an das ich oben gepostet habe. Die perfekte Anleitung wie man die Sehne entfernt und die Hüfte richtig aufgeschnitten wird. Es ist von unserem Fleischversteher und besitzt Kultstatus.

8-)
 
Oben Unten