• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Surf and Turf 2.0 - Wagyu u. Hummer Sous Vide/gebeeft - Rote Beete /Kohlrabi - Minzerbsenstaubpüree

BeefChef

Foodstylist
Surf and Turf 2.0 Teil II - Wagyu Rib Eye u. Hummer Sous Vide/gebeeft
Rote Beete - Kohlrabi - Minz/ Erbsenstaubpüree - Süßbratkaroffeln

... zum Hauptgang....

Das Wagyu Rib Eye und der Hummer kamen ins Sous Vide Becken.
Das Steak für 1.5 h bei 52 Grad und die Hummerschwänze für 20 min. bei 56 Grad.

Anschließend kam beides unter den Beefer, die Steaks für ca. 2 min. Pro Seite und die Hummerschwänze auch für ca. 2 min. Durch das Beefern und garen in der Schale erhält der Hummer einen leichten Rauchgeschmack... Meiner Meinung nach wird der Geschmack intensiver..!

Das Gemüse wurde mit Salz, Zucker und Butter, die Rote Beete zusätzlich mit asiatischem Essigpulver und der Kohlrabi mit Muskatnuss ins Vakuum geschickt, 85 Grad für 1.5 h.

Dazu gab es noch "falsche" Rote Beete Majo und Zitronencreme.
Süßkartoffeln in Butter mit Rosmarin/ Thymian Salz angebraten.

Das Erbsenstaubpüree wurde super fein gemahlen, dann mit Butter, Sahne aufgekocht und abgeschmeckt.

Zur deko. gab es noch Szechuan und Shiso Kresse.

Fertig..... Mmmmmh :)



_DSC7828.jpg
_DSC7832.jpg
_DSC7835.jpg
_DSC7877.jpg
_DSC7768.jpg
_DSC7771.jpg
_DSC7772.jpg
_DSC7879.jpg
_DSC7886.jpg
_DSC7894.jpg
_DSC7898.jpg
_DSC7899.jpg
_DSC7900.jpg
_DSC7904.jpg
_DSC7912.jpg
 

r2d2

Grillgott & Marktschreier
5+ Jahre im GSV
sieht gut aus !!

Heute sind wohl Surf`nTurf-Tage in Friesland ??

Das Tellerbild ist mir persönlich etwas zu geometrisch, aber das ist Kritik auf allerhöchstem Niveau

Wirklich genial was Du hier so zeigst, obwohl ich ja kei SV -Freund bin
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Bassd!
 

Grillkönig_Deluxe

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Großes Kino!:thumb2::wiegeil:
 

hape634

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
OP
OP
BeefChef

BeefChef

Foodstylist
Moin moin @all

... Danke euch für die netten und positiven feedbacks. Thanxxxs

... auch an die Vielfältigkeit und Offenheit des GSV, z.B. aus dem Sous-Vide Themenbereich, die mich immer wieder zu vielen verschiedenen Kreationen inspirieren und motivieren.

"Kochen kennt keine Grenzen... jeder kann kochen"



BoG
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehr Geile Bilder !:thumb1:

:sabber:

Gruß Matthias
 

Juleslesquet

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sieht lecker aus.

Gesendet von meinem KFJWI mit Tapatalk 2
 

Einweggriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Deine Geschichten schauen immer sehr geil aus.
Aber rein aus Neugier: Bist Du eigentlich Profi? Die Gestaltung der Teller und die Frequenz, mit der Du Dinger raushaust, sind schon beachtenswert! :thumb2:
 
OP
OP
BeefChef

BeefChef

Foodstylist
@Einweggriller ...

Vielen Dank, so macht es spaß ....

Die Inspirationen für meine Menus, kommen hauptsächlich hier aus dem GSV, gemischt mit Anregungen aus meiner Kochbuchsammlung und Erlebnissen von Restaurantbesuchen....

Das gezeigte hier im GSV animiert mich immer etwas neues auszuprobieren....!!!

... Koche nur am WE, alles ums Thema Kochen gehört zu meinem Hobby....
Gastrosexueller Sammeltrieb von Küchenmaschinen, Kochbüchern, Messern, Gewürzen etc.
Zudem gehen wir leidenschaftlich gerne Essen, aber hauptsächlich nur im Urlaub und einige male im Jahr gönnen wir uns ein Top Sterne Menu ... :)

Kochen ist meine Leidenschaft und mein Herzblut ... :)

... Zudem habe ich seit Anfang des Jahres mit dem Fotografieren angefangen und beschäftige mich immer mehr damit ....

BoG
 
Oben Unten