• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Surf and Turf 2.0 - Wagyu u. Hummer Sous Vide/gebeeft - Rote Beete /Kohlrabi - Minzerbsenstaubpüree

@Schreckgespenst

Habe dir alles geschickt... :)
Das mit dem crockpot wird überlegt... Bin mir da nicht sicher... ! :)
BoG
 
@Puro
@bonsai2001

Moin Moin,

Rezept "falsche Rote Beete Majo":

115 ml Rote Beete Saft erwärmen, dann erst 2,5 Guarkernmehl und dann 25 ml Rapsöl einmixen. (mit dem Zauberstab)
Abschmecken mit S&P, dann umfüllen in Dosierfläschen und kalt stellen.

BoG
 
Hombre, ich bin eigentlich nur sprachlos was ich hier heute von dir geboten bekomme. GANZ GROßE KLASSE
Da sieht man dass du mit Leib und Seele alles gibst um ein herrliches "Essen" herzustellen. Ich finde es nur schade, dass eine solche mühevolle und kreative Leistung auch noch mit Kritik bedacht wird. Nun gut, die wirklich positiven und ernstgemeinten Glückwünsche stellen das bischen "Kritik" leicht in den Schatten.
Danke für den tollen Bericht, das ist auch von dir wohl kaum noch zu toppen.
 
@Schreckgespenst

Habe dir alles geschickt... :)
Das mit dem crockpot wird überlegt... Bin mir da nicht sicher... ! :)
BoG
Ich danke dir. Wegen des Crockpots würde ich dir empfehlen noch nach amerikanische Seiten zu suchen. Bei uns ist das Ding noch nicht so bekannt.

Nächtliche Grüße aus der Pfalz

Bruno
 
@Schreckgespenst

Danke dir, werde das Thema "slow cooker/ crockpot" mal vertiefen. Bin gespannt ... :)

Vielen Dank

BoG
 
@Schreckgespenst

Danke dir, werde das Thema "slow cooker/ crockpot" mal vertiefen. Bin gespannt ... :)

Vielen Dank

BoG
Auf jeden Fall versuchen. Ich hab Mitte März wieder einen PP aus dem Slowcocker. Hab zugestimmt und gesagt dass es selbstgebackene Buns gibt........ Das ist unseren Gästen und unserem Jüngsten so was von Sch...egal. Hauptsache PP aus dem Slowcocker und Coleslaw nach KFC. Wenn sie nicht mehr stillt, kriegt sie trotzdem von mir noch einen Limoncello (Pälzer Limoncello, bei mir geernteten Zitronen!!!!). Sie ist Italienerin und hat während der Schwangerschaft schon danach gefiebert:-).

Ein schönes WE

Bruno
 
Auf jeden Fall versuchen. Ich hab Mitte März wieder einen PP aus dem Slowcocker. Hab zugestimmt und gesagt dass es selbstgebackene Buns gibt........ Das ist unseren Gästen und unserem Jüngsten so was von Sch...egal. Hauptsache PP aus dem Slowcocker und Coleslaw nach KFC. Wenn sie nicht mehr stillt, kriegt sie trotzdem von mir noch einen Limoncello (Pälzer Limoncello, bei mir geernteten Zitronen!!!!). Sie ist Italienerin und hat während der Schwangerschaft schon danach gefiebert:-).

Ein schönes WE

Bruno

... Hört sich interessant an ;) ich bin echt am überlegen... Danke soweit

BoG
 
Sehr geil angerichtet Hammer !!
:respekt:
 
Einfach perfekt!! Hast du schon eine Faustregel für den Abstand von Fleisch zu Beefer?


Hi @jochen121

Danke dir ;) - eine direkte Faustregel habe ich nicht direkt, da du den Beefer ja auch noch verschieden temperieren/ einregeln kannst. Aber so. ca. 1-2 cm Abstand zum oberen "Blech mit Beefer Logo" ungefähr, dass passt schon ;)
So, dass du den Rost mit dem Fleisch gut einschieben kannst.

BoG
 
@BeefChef

Das sieht einfach spitze aus; wirklich großes Kompliment!!!

Will am Wochenende auch Hummerschwänze mit gleichem Equipment (SV, Beefer) machen. Kannst Du mir vielleicht ebenfalls das Rezept schicken?
Die SV Temperatur und Dauer hast Du ja geschrieben.

Meine Fragen sind:
a) Welche Leistung fährst Du mit dem Beefer? 2 Min. bei voller Leistung erscheint mir ziemlich lang...Da hast Du doch am Ende Kohle?!?
b) Gibst du beim SV noch andere Zutaten (z.B. Limettenabrieb, Butter, etc.) hinzu oder ausschließlich die Hummerschwänze?

Vielen Dank im voraus!!!

Viele Grüße
 
@BeefChef

Das sieht einfach spitze aus; wirklich großes Kompliment!!!

Will am Wochenende auch Hummerschwänze mit gleichem Equipment (SV, Beefer) machen. Kannst Du mir vielleicht ebenfalls das Rezept schicken?
Die SV Temperatur und Dauer hast Du ja geschrieben.

Meine Fragen sind:
a) Welche Leistung fährst Du mit dem Beefer? 2 Min. bei voller Leistung erscheint mir ziemlich lang...Da hast Du doch am Ende Kohle?!?
b) Gibst du beim SV noch andere Zutaten (z.B. Limettenabrieb, Butter, etc.) hinzu oder ausschließlich die Hummerschwänze?

Vielen Dank im voraus!!!

Viele Grüße

Vielen Dank ... super nett, ;))
Srry, jetzt erst gesehen ... war unterwegs ...!

1. ca. halbe Leistung ... immer etwas spielen ....!

2. nur so, ohne extra, mag den puren Geschmack vom Hummer !

BoG
 
Frage zum Hummer: wie war der von der Konsistenz bei 56°? Anova sagt 20 Minuten bei 54°. Aus der Tiefkühlung werde ich 30 Minuten dran hängen also 50 Minuten. Ich frage mich auch ob die Zeit bei Krebstieren eine Rolle spielt. Bei Fleisch kann es ja mal ne halbe oder Stunde länger drin bleiben.

Und Hummer immer face down?
 
Zurück
Oben Unten