• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Surf and Turf 2.0 - Wagyu u. Hummer Sous Vide/gebeeft - Rote Beete /Kohlrabi - Minzerbsenstaubpüree

Respekt dafür! Du könntest auch als Foodstylist anfangen.
 
Absolut großes Kino, was Du da gezeigt hast...:sun:
Wunderschön angerichtet und sicherlich sehr schmackhaft.

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Das sieht sehr ansprechend aus:-)

Aber gestatte mir eine Frage: kannst du noch grillen?

Eine Frage sei mir auch gestattet: was ist an einem Beefer nicht Grillen?

Ich halte die Berichte vom BeefChef auch für gaaaanz großes Tennis. Gerade die Kombination mit Sous Vide hat mich jetzt auch dazu animiert, mir so ein Krankenhausbad zuzulegen. Und ich muss sagen, das Zeug taucht wirklich.

Dazu kommt, dass die Bilder extrem ansprechend sind.
Das Auge isst ja bekanntlich immer mit. Und gerade beim Sous Vide - Beefer oder Grill Thema ist diese Darstellungsform spitzenmäßig.

Es kommt ja auch immer drauf an, was man macht. Wenn ich mit einem Dopf etwas mache, passen dazu rustikalere Fotos und ein rustikaleres Tellerbild. Wenn ich grille (btw, ich empfinde zum Bleistift etwas auf dem Gasdeppen zu machen nicht unbedingt als Grillen), ist es wieder ein anderes Tellerbild, weil ich ein Tomahawk sicher nicht so anrichten würde.
Und wenn ich etwas koche, wozu es hier übrigens auch einen eigenen Unterbereich gibt, in den keiner gezwungen wird reinzuschauen, wenn er nur zum alleinigen Grillthema hier ist, ist das auch wieder ein anderes Tellerbild.

Deswegen finde ich die Kritik ehrlich gesagt marginal unverschämt.
Wenn jemand so ein großes Kino abliefert, muss man es ja nicht einmal anschauen, wenn es einen nicht interessiert. Aber ich denke mal, dass hier genug rumlaufen, die diese (Teller)bilder genauso ansprechend finden wie zum Bleistift ich.
Und ich freue mich darüber, so etwas sehen zu dürfen und hole mir auch Anregungen aus so etwas. Genauso wie ich mir Anregungen hole, wenn jemand eine Schöpfkelle aus dem Dopf auf den Teller rotzt.

Nur meine 2 Pfenning .....
 
Eine Frage sei mir auch gestattet: was ist an einem Beefer nicht Grillen?

Ich halte die Berichte vom BeefChef auch für gaaaanz großes Tennis. Gerade die Kombination mit Sous Vide hat mich jetzt auch dazu animiert, mir so ein Krankenhausbad zuzulegen. Und ich muss sagen, das Zeug taucht wirklich.

Dazu kommt, dass die Bilder extrem ansprechend sind.
Das Auge isst ja bekanntlich immer mit. Und gerade beim Sous Vide - Beefer oder Grill Thema ist diese Darstellungsform spitzenmäßig.

Es kommt ja auch immer drauf an, was man macht. Wenn ich mit einem Dopf etwas mache, passen dazu rustikalere Fotos und ein rustikaleres Tellerbild. Wenn ich grille (btw, ich empfinde zum Bleistift etwas auf dem Gasdeppen zu machen nicht unbedingt als Grillen), ist es wieder ein anderes Tellerbild, weil ich ein Tomahawk sicher nicht so anrichten würde.
Und wenn ich etwas koche, wozu es hier übrigens auch einen eigenen Unterbereich gibt, in den keiner gezwungen wird reinzuschauen, wenn er nur zum alleinigen Grillthema hier ist, ist das auch wieder ein anderes Tellerbild.

Deswegen finde ich die Kritik ehrlich gesagt marginal unverschämt.
Wenn jemand so ein großes Kino abliefert, muss man es ja nicht einmal anschauen, wenn es einen nicht interessiert. Aber ich denke mal, dass hier genug rumlaufen, die diese (Teller)bilder genauso ansprechend finden wie zum Bleistift ich.
Und ich freue mich darüber, so etwas sehen zu dürfen und hole mir auch Anregungen aus so etwas. Genauso wie ich mir Anregungen hole, wenn jemand eine Schöpfkelle aus dem Dopf auf den Teller rotzt.

Nur meine 2 Pfenning .....

Na du bist ja ein ganz schlaues Kerlchen. Du nennst mich unverschämt? Dann lese noch mal deinen Beitrag durch!
Lese bitte auch meinen ersten Satz. Und wenn du den begriffen hast kannst du dich gerne bei mir entschuldigen.

@BeefChef , ich habe dich in keinsterweise angegriffen. Habe ich mich einmal beschwerd als du mir per PN Löcher in den Bauch gefragt hast?
 
Na du bist ja ein ganz schlaues Kerlchen. Du nennst mich unverschämt? Dann lese noch mal deinen Beitrag durch!
Lese bitte auch meinen ersten Satz. Und wenn du den begriffen hast kannst du dich gerne bei mir entschuldigen.

@BeefChef , ich habe dich in keinsterweise angegriffen. Habe ich mich einmal beschwerd als du mir per PN Löcher in den Bauch gefragt hast?

Ich danke dir recht herzlich, dass du mir eine gewisse Intelligenz zusprichst. Lediglich passt das nicht zur Vermutung, dass ich irgendetwas nicht verstanden hätte.

Oder kann es sein, dass deine Äußerung derart missverständlich war, dass sie ein ebensolches offensichtliches Missverständnis hervorgerufen hat?

Irgendwie sehe ich da ein leichtes (????) Abdriften vom Grundgedanken, und würde mir doch als Grill-Fan ein "Back to the Roots" wünschen ------- was meinen die Admins dazu?!?!?!

Was hast denn du für ein Problem? Bist du irgendwie magisch vom Indernetz dazu verdammt, einen fred anzuklicken, den du offensichtlich nicht anklicken willst?
Ich empfehle die alleinige Anklickung des Unterforums "Hardcoregrillen outdoor bei Wind und Wetter". Dann musst du dir keine Sorgen mehr machen ....

Aber gut, nachdem du schon meinen Beitrag als unverschämt empfindest, liegen wohl Welten zwischen unser beider Textverständnisse ...
 
Hallo BeefChef,

Saubere Arbeit, die Du mit dem Beefer, dem Sous-vide Gerät sowie mit Deiner Kamera ablieferst.

Was mich ernsthaft interessieren würde. Die Zutaten auf dem Teller sehen irgendwie nicht mehr heiß aus, z.B. hat sich das Fleur de Sel nicht aufgelöst, was es bei warmen Fleisch auf der saftigen Anschnittstelle sofort machen sollte.

Ißt Du immer erst einen Teller und machst danach noch einen Teller für die Kamera oder machst Du erst einen Teller für die Kamera und ist dann den lauwarmen bis kalten Teller?

Optisch ist es jedenfalls eine 1.

Viele Grüße,
Londoneye


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich danke dir recht herzlich, dass du mir eine gewisse Intelligenz zusprichst. Lediglich passt das nicht zur Vermutung, dass ich irgendetwas nicht verstanden hätte.

Oder kann es sein, dass deine Äußerung derart missverständlich war, dass sie ein ebensolches offensichtliches Missverständnis hervorgerufen hat?



Was hast denn du für ein Problem? Bist du irgendwie magisch vom Indernetz dazu verdammt, einen fred anzuklicken, den du offensichtlich nicht anklicken willst?
Ich empfehle die alleinige Anklickung des Unterforums "Hardcoregrillen outdoor bei Wind und Wetter". Dann musst du dir keine Sorgen mehr machen ....

Aber gut, nachdem du schon meinen Beitrag als unverschämt empfindest, liegen wohl Welten zwischen unser beider Textverständnisse ...

Wenn du was zitierst solltest du es auch wissen wen du da zitierst. Mich auf jeden Fall nicht!
 
@londoneye ...

Vielen dank... :)
... Ich wärme die Teller stets vor, dann noch eine heiße Beilage wie z.B. Süßkartoffelstampf oder Erbsenpüree etc., sind immer gute Wärmeleiter.... aufgrund des erhöhten Wasseranteils im Gemüse/ Kartoffel.
Die Kerntemperatur vom Fleisch liegt um die 50- 54 Grad, das von dir angesprochenfe Fleur de Sel (Maldon Sea Salt) ist relativ fest von der Struktur, nicht so fragil wie z.B. Murray S.Salt, daher "schmilzt" es nicht so schnell....
Aus die Gründen ist unser Essen immer noch relativ warm nach dem Fotografieren... :)
Man kann es noch sehr gut essen....

BoG
 
@ BeefChef

Danke für die Erläuterungen! Das Salz schaue ich mir mal an.

Könnstest Du bitte nochwas zur genauen Herstellung des Erbsenpürees sagen. Hast Du es am Ende durch ein feines Haarsieb passiert, oder wie hast Du es so fein hinbekommen. Nur mit dem Zauberstab wird es bei mir leider nicht so schön glatt. Du schreibst was von "mahlen", welche Hardware hast Du da im Einsatz?

VG
Londoneye
 
Ich bin immer wieder von Deinen Tellerbildern begeisert, BeefChef. :thumb2: Die haben m.E. absolutes Top-Niveau.

Eine Frage aber habe ich doch. Erbsenstaub. Was, grundgütiger Moses, muss ich mir unter Erbsenstaub vorstellen? Zu Staub gemahlene gefrorene Erbsen? Sei doch bitte so nett und kläre mich auf.

Vielen Dank und :prost:
Gerhard
 
Ich bin immer wieder von Deinen Tellerbildern begeisert, BeefChef. :thumb2: Die haben m.E. absolutes Top-Niveau.

Eine Frage aber habe ich doch. Erbsenstaub. Was, grundgütiger Moses, muss ich mir unter Erbsenstaub vorstellen? Zu Staub gemahlene gefrorene Erbsen? Sei doch bitte so nett und kläre mich auf.

Vielen Dank und :prost:
Gerhard
@ BeefChef

Danke für die Erläuterungen! Das Salz schaue ich mir mal an.

Könnstest Du bitte nochwas zur genauen Herstellung des Erbsenpürees sagen. Hast Du es am Ende durch ein feines Haarsieb passiert, oder wie hast Du es so fein hinbekommen. Nur mit dem Zauberstab wird es bei mir leider nicht so schön glatt. Du schreibst was von "mahlen", welche Hardware hast Du da im Einsatz?

VG
Londoneye

@londoneye @Bär

Vorab danke fürs Lob und interesse... Many thnxxxs
... Ich stelle gerne das/ die Rezepte zusammen und sende sie per PN an euch....

...weiter so! :)

BoG
 
Vielen Dank fürs Rezept. :)
 
Mal wieder super Bilder. Hab jetzt Hunger. Mich würde aber jetzt auch interessieren was Erbsenstaub ist. Bin für solche Sachen immer zu haben und mit Erbsenstaub kann ich momentan nichts anfangen.

Gruß Bruno
 
Schon interessant, wie sehr der Horizont im Umeld von Grillen und Kochen durchs Forum hier erweitert wird. :)

Bis heute Morgen wusste ich gar nich, was es alles für Küchengeräte gibt; der von Dir verwendete 'Staubmacher' :lol: wird für mich aber wohl eher auf meiner endlosen Wunsch- oder Traumliste bleiben (müssen).

Grüße
Gerhard
 
@Puro and @Schreckgespenst ....

Ok, wird gemacht....
Nur der Erbsenstaub oder auch was anderes?!
BoG
 
Zurück
Oben Unten