• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Surf 🐟 and Turf 🥩 vom Monster mit allerlei drumrum 😊

Kinglui

Bosna-Virtuose
10+ Jahre im GSV
Servus beinand,
heute sind spontan zwei Arbeitskollegen vorbei gekommen und ich habe beschlossen ne Kleinigkeit zum Essen zuzubereiten.
Nach dem Check von Kühlschrank und Froster viel die Wahl auf Rinderfilet, Thunfischsteaks und Chicken Wings.
Dazu sollte es griechische Pfännchen und eine orientalische Auberginencreme geben. Aber jetzt alles mal der Reihe nach...

Auberginencreme
- eine Aubergine
- zwei Zehen Knoblauch
- eine viertel Biozitrone
- ein Becher Jogurt (hab nur einen gebraucht)
- 1 TL Honig
- gutes Olivenöl
- Minze (nicht auf dem Bild)
- Rosmarin (nicht auf dem Bild)
- gewürzt wurde mit Chillis vom TdV, Raz-El Hanout von Scheid und Salz + Pfeffer
20220609_180919.jpg


Aubergine halbieren, mit Öl einpinseln, salzen, pfeffern und dann den klein geschnittenen Knoblauch (eine Zehe) und Rosmarinzweige auf die Anschnittflächen drücken. Aubergine mit Schnittfläche nach unten auf ein Backblech in den vorgeheizten Backofen geben. 20 Minuten bei 180 Grad genügen.

Angerösteten Rosmarin und die zweite Knoblauchzehe klein hacken.
20220609_181155.jpg


Haut von der Aubergine ziehen und in kleine Würfel schneiden.
20220609_181330.jpg


Fruchtfleisch der Zitrone klein schneiden und die Schale abreiben.
Die Zitronen sind übrigens von einer Gin Tonic Session übrig geblieben. Darum die Scheiben :rolleyes:
20220609_181902.jpg

Alles in eine Schüssel geben, einen Teelöffel Honig unterheben und gut mit Gewürzen abschmecken. Abkühlen lassen und dann erst den Jogurt und die kleingehackte Minze unterrühren.
20220609_182556.jpg

20220609_183115.jpg


Griechische Pfännchen
Im Glas hab ich das folgende in in Olivenöl eingelegt:
- Artischocken
- Knoblauch in Scheiben
- Scharfe Peperoni
- verschiedene Oliven
Abgeschmeckt mit gehackten Anchovis, Steinpilzpulver, griechischen onion flakes, gehackten Chillis und Gyros Impression vom @Spiccy.
- Zucchini
- Champions
- Tomaten
- geriebener Bergkäse (normalerweise nehme ich Feta oder Ziegenkäse, der Bergäse hat mich aber heute einfach angelacht :D)
- Rosmarin
- Gyros Impression
20220609_184135.jpg

20220609_184303.jpg

20220609_184455.jpg

20220609_184821.jpg

20220609_184917.jpg

Indirekt auf dem Genesis bei ca 150 Grad für 20 Minuten.

Asiatische Chickenwings
- Chicken Wings, ca 800 g
- ein platt geklopfter Stengel Zitronengas
- 3 Knoblauchzehen gehackt
- ein ordentliches Stück Ingwer gehackt
- Thai on top vom @Spiccy
- Terriaki Soße
- Sojasauce
- Limettensaft
- geröstete Chillis in Öl eingelegt

Einvakuumieren und für ca. 1,5 Stunden bei 80 Grad SV-Garen.
Thai on Top vom @Spiccy...
20220609_195612.jpg

Indirekt auf dem Genesis für ca. 30 Minuten bei ca 150 Grad.

Surf and Turf
- Rinderfilet, ca. 250 g
- Garnelen
- Thunfischsteaks

Auf dem Monster über dem Höllenfeuer des KB5 scharf anbraten.
Das Filet hab ich dann noch auf dem Genesis bei 70 Grad 5 Minuten nachgezogen.

Es folgen ein paar Bilder :pfeif:
20220609_202232.jpg

20220609_202452.jpg

20220609_202653.jpg

20220609_203828.jpg

20220609_204040.jpg

20220609_204214.jpg

20220609_204445.jpg


Und Anschnitt mit ordentlich Woidpepper vom @Spiccy:
20220609_204711.jpg

20220609_204840.jpg


Tomate-Mozarellasalat durfte natürlich nicht fehlen.
20220609_195348.jpg


Tellerbild:
20220609_205108.jpg


Und noch die Wings:
20220609_210024.jpg


Nen kleinen Absacker gab es zum Abschluss auch noch:
20220609_215947.jpg


Lecker war's :sabber:
Sieger der Herzen war für mich die Auberginencreme... das schreit nach einer Wiederholung!

Danke fürs reinzuschauen und viele Grüße aus der Oberpfalz
Ludwig :anstoޥn:
 
Yo man. :wiegeil: Ich glaube, dem kann man nichts mehr hinzufügen… Das trifft aber sowas von meinen Geschmack:thumb2:
Und ein geiler Rum noch dazu 🤘
 
Wow ... da hast du richtig was aufgezau erst ... Hammer :woot:
Ganz stark :thumb2::thumb2:

Übrigens ... letzte Woche waren wir ganz in der Nähe von dir ;)
Höhlenfest :prost::thumb2:
 
ich bin mal so frei, und behaupte, dass dieser Thread absolut spitze ist :respekt:

ganz großes Kino :thumb2:
 
Moin Ludwig,

fein was aufgefahren
top.gif
Danke dir.


Wow ... da hast du richtig was aufgezau erst ... Hammer :woot:
Ganz stark :thumb2::thumb2:
Merce!
War auch ausgesprochen lecker!

Übrigens ... letzte Woche waren wir ganz in der Nähe von dir ;)
Höhlenfest :prost::thumb2:
Ich wohne leider nicht mehr in Velburg. Bin Richtung Neumarkt gezogen. Das Hohlloch war früher wunderbar fußläufig erreichbar :D


Sehr geil Ludwig :sabber:
Genau mein Ding!
Meins auch :thumb2:


ich bin mal so frei, und behaupte, dass dieser Thread absolut spitze ist :respekt:

ganz großes Kino :thumb2:
Das freut mich :love:
 
Boah, hier hätte ich einfach komplett alles alleine gegessen, von Anfang bis zum Ende einfach meins, auch der Rum. :love:
 
Zurück
Oben Unten