• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Surf & Turf: Dry Aged T-Bone mit Black Tiger Garnelen vom Salzstein und Double Baked Potatoes

Meteora 360

Bundesgrillminister
Ich hatte Lust auf Steak und irgendwie auch auf Garnelen. Nem Kumpel gings ähnlich.
Zeit für Surf & Turf! :)

Der erste Weg führte uns zum MdV
IMG_0760.JPG


Wollten um die 500 gr. pro Person, am Ende waren die Stücke dann fast 600 gr. schwer. War auch ok :D
170215_Surf_and_Turf_5.jpg

170215_Surf_and_Turf_6.jpg


Zuhause angekommen wurden diese dann schon gesalzen
170215_Surf_and_Turf_8.jpg


Nun die Black Tiger Garnelen vorbereiten.
170215_Surf_and_Turf_1.jpg


Dazu wurden sie erstmal eingeschnitten
170215_Surf_and_Turf_2.jpg


Mariniert wurden sie dann in einer Mischung aus Zitronenabrieb, geräuchertem Paprikapulver und Öl. Nichts besonderes, aber lecker!
170215_Surf_and_Turf_3.jpg


Und ab aufs heiße Rost!
170215_Surf_and_Turf_10.jpg

170215_Surf_and_Turf_11.jpg

170215_Surf_and_Turf_12.jpg

170215_Surf_and_Turf_13.jpg

170215_Surf_and_Turf_14.jpg


Nach dem Angrillen habe ich das Steak in den 100°C warmen Backofen verfrachtet, da es auf dem Grill weitergehen musste :) Ziel sind 55°C

Die Garnelen habe ich auf dem Salzstein gegrillt. Habe ihn vorher für ein paar Minuten bei geschlossenem Deckel aufheizen lassen. Ein paar wurden auf dem Grill gemacht um zu testen, ob der Salzstein einen merklichen Unterschied beschert.
170215_Surf_and_Turf_17.jpg

170215_Surf_and_Turf_18.jpg

170215_Surf_and_Turf_19.jpg

170215_Surf_and_Turf_20.jpg


Als Beilage sollte es Double Baked Potatoes geben. Erstmal die Kartoffeln salzen und für 45 Minuten in den Backofen (passierte natürlich schon vor dem Steak grillen).
170215_Surf_and_Turf_7.jpg


Dann Bacon auslassen und Frühlingszwiebeln darin mit anbruzzeln.
170215_Surf_and_Turf_9.jpg


Die Kartoffeln aushölen und die Masse stampfen, mit Pfeffer würzen und mit dem Bacon, den Frühlingszwiebeln und Sour Creme vermischen. Dann alles in die Kartoffelhälften und mit Käse bestreuen.
170215_Surf_and_Turf_15.jpg


Dann nochmal für ca. 15 Minuten auf den Grill!
170215_Surf_and_Turf_16.jpg


Und weil ich Lust hatte mal ne Aioli selber zu machen, wurde das auch noch fix umgesetzt!
170215_Surf_and_Turf.jpg



170215_Surf_and_Turf_4.jpg


Sodann konnte serviert werden :steak:
170215_Surf_and_Turf_21.jpg

170215_Surf_and_Turf_22.jpg


Man war das lecker! Superzart und ein herrlicher Geschmack. Die Garnelen vom Salzstein schmeckten uns viel besser als die normal gegrillten. Durch das Salz kam der Geschmack noch besser durch!
 

Anhänge

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Geil ... einfach nur geil :woot:
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Ein ganz tolles Essen, absolut gelungen, da gibt es nichts :thumb2:

...allerdings waren das keine Porterhousesteaks... dafür fehlt das Filet ;)
Tut dem Ergebnis aber keinen Abbruch.

Glück Auf
 

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
das Anschnittbild ist ja echt :sabber:
soviel "Unterschied" bei den Garnelen :woot:
ok .. muss man auch probieren ...
:thumb2:
:weizen:
 

marspi

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Das glaub ich das es sehr lecker war. Wo ist mein Teller voll? ;)
 
OP
OP
Meteora 360

Meteora 360

Bundesgrillminister
Geil ... einfach nur geil :woot:
Dankeee! :)


Ja, wirklich. Foodporn!
:D Vielen Dank!


Danke danke :)


Ein ganz tolles Essen, absolut gelungen, da gibt es nichts :thumb2:

...allerdings waren das keine Porterhousesteaks... dafür fehlt das Filet ;)
Tut dem Ergebnis aber keinen Abbruch.

Glück Auf
Oooh du hast natürlich recht! Habe die auch als T-Bone gekauft, aber hier dann in Gedanken Porterhouse geschrieben. Danke für den Hinweis! :)


Feines Ding! SEHR feines Ding! :thumb2:
Besten Dank! :)

das Anschnittbild ist ja echt :sabber:
soviel "Unterschied" bei den Garnelen :woot:
ok .. muss man auch probieren ...
:thumb2:
:weizen:
Kann ich nur empfehlen! Hätte es auch nicht gedacht, da man viel Gemischtes über die Teile ließt. Bei Garnelen lohnt es sich definitiv! :)


Gefällt mir, sehr schöner Bericht,TOP!!
Besten Dank! :)


Das glaub ich das es sehr lecker war. Wo ist mein Teller voll? ;)
Alles leer :P :D
 

GrillAir23

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Foodporn deluxe! Sehr geiler Bericht!
 

Ho Shi

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Klasse! Da habt Ihr Euch aber einen anständigen Teller zusammengebaut - sieht toll aus!
 
Oben Unten