• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Surprise und ein Hallelujah auf Lord Bacon🥓 🍔

Sizzlebear aka Grillbärt

Der Baustahlbierstachler, GrillSpaßVirtuose u. GDF
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Wok-Star
Guten Abend Burgerinnen
und Burger Lovers,

manchmal bekommt man ja einfach nicht genau das, was man sich wünscht, und da dachte ich mir zum heutigen Anlass, dann überrasch ich mich einfach mal selbst, bevor ich irgendwas dem Zufall überlasse.
Mit dem selbst überraschen ist das dann natürlich so eine Sache, wenn man sich am Vortag schon bei so ein oder anderer Vorbereitung selbst überrascht. :rolleyes:

Jedenfalls habe ich es überraschenderweise endlich mal geschafft, in Ruhe in das "Burger Unser" reinzuschmökern und da ist mir neben vielen anderen ein Burger gleich ganz besonders aufgefallen, der:

🥓LORD BACON🥓

Der Name verrät die Überraschung ja schon fast, also es gibt wohl Bacon satt, zu meiner Verwunderung ist der aber ohne Käse gedacht, aber dem konnte leicht Abhilfe geschaffen werden, das wäre ja auch gelacht. :D

Da der feine Herr Lord sich nicht mit Fertigprodukten abspeisen lässt, wurde am Vortag erst mal der "Burger Unser Ketchup" eingekocht.
Collage 2021-10-09 17_52_11.jpg

Parallel dazu bereitete ich noch die eigens interpretierte benötigte Bacon Jam vor
Collage 2021-10-09 17_53_33.jpg
Collage 2021-10-09 17_56_52.jpg

und meine total überraschte Lieblings Bäckerin durfte auch etwas zur Überraschungsfeier beitragen und die Kartoffel Buns backen.
Collage 2021-10-09 21_22_13.jpg

Das reichte dann aber auch erst einmal an Überraschungen für einen Tag und somit ging es am nächsten Tag dann entspannter weiter.

Aber halt, die Überraschung war am nächsten Tag wahrlich groß, da doch jemand am Vorabend noch Hohe Rippe und Wagyufettabschnitte aus dem ewigen Eis befreit hatte und diese nun zu Patties verarbeitet werden konnten. Diese wurden noch mit Woidpepper und Bacon Goodness gewürzt und wanderten danach für kurze Zeit wieder zurück ins Eis.
Collage 2021-10-10 20_16_04.jpg

Dann wurde noch eine Senf-Mayo verlangt und gedengelt sowie Süßkartoffelpommes vorbereitet.
Collage 2021-10-10 20_21_53.jpg

Des Weiteren wurden noch diverse Vitamine verlangt.:hmmmm:
Collage 2021-10-10 20_25_20.jpg

Zum Abend hin ging es dann los, Buns gebuttert, Bacon geknuspert, Pommes frittiert und Patties gegrillt.
Collage 2021-10-10 20_28_19.jpg

Ja und dann kam es zur unabdingbaren mega Überraschung, Käääääääse.
Collage 2021-10-10 20_31_21.jpg

Als der Käse die nötige Konsistenz aufwies und die Pommes ein zweites Mal frittiert wurden, durfte wie ich es für richtig hielt zusammen gebaut und serviert werden.

Bunboden
Genug BU Ketchup
200g Pattie mit 2x Cheddar
3 Scheiben Gewürzgurke
Ausreichend Senf-Mayo
3 Scheiben Rote Zwiebeln
1 Scheibe Tomate
4x Bacon
Reichlich Bacon Jam
Bundeckel
Collage 2021-10-10 20_39_40.jpg

20211010_183534.jpg
20211010_183600.jpg
20211010_183717.jpg

Hier noch ein Schnappschuss vom Anbiss von GöGa ihrem Türmchen, den hatte Wuki übernehmen müssen, da ich überraschenderweise dazu nicht mehr in der Lage war. Und ja, GöGa hat genau so eine große Klappe wie ich. :D
20211010_184217.jpg

Was soll ich noch schreiben, surprise surprise, der LORD BACON ist der Baconator unter den Burgern und definitiv ne Überraschung wert.

:sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber:

Speckige Grüße
Euer
Grillbärt
:anstoޥn:

LORD BACON :worthy:

Erst mal das wichtigste ...

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Norbert :thumb1:
:ola:

Normalerweise schreibt man ja : lass dich schön verwöhnen ...

Aber hier hast du dich selbst verwöhnt :thumb2:

Schaut absolut fantastisch aus :gratuliere:

Mit Bacon und Käse kann eigentlich nix schiefgehen.
Geiler Burger :thumb1:
Aber diese Süßkartoffeldinger gehen gar nicht.
Die haben tatsächlich mehr Hosenengernäher drinne, als normale Fritten ;-)

Boah Norbert,

Du machst mich fertig. Absolut gelungen, deine Nummer hier 🤤🤤🤤
Daniel ich sag dir eins, der LORD macht jeden fertig, sogar mich und frag mal GöGa* erst. ;-)
*Mimimi meinte sie, da hätte auch ein halber gereicht.

:anstoޥn:

Was für ne selbstüberraschung. :thumb1:

herzlichen Glückwunsch, :anstoޥn:
das muß man…. äää hat…. Grillbärt, klasse hinbekommen. :wiegeil:

Erst mal das wichtigste ...

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Norbert :thumb1:

Normalerweise schreibt man ja : lass dich schön verwöhnen ...

Aber hier hast du dich selbst verwöhnt :thumb2:

Schaut absolut fantastisch aus :gratuliere:
Herzlichsten Dank Bernd. :anstoޥn:

Du weißt doch, selbstgemachtes ist am besten und besser als gekauftes Vergnügen. ;-) :anstoޥn:

Zurück
Oben Unten