• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Sushi Abend mit Freunden - Thunfisch, Lachs, Dorsch und n bischen Gemüse

Birzi

Nix hin
10+ Jahre im GSV
In der Metro bin ich mal wieder nicht am Fisch vorbei gekommen:

IMG_2118.JPG


IMG_2119.JPG


IMG_2120.JPG


IMG_2121.JPG


IMG_2122.JPG


IMG_2123.JPG


IMG_2124.JPG



Netter Abend wars, um halb 7 sind wir nach einigen Flaschen Wein ins Bett gekommen.

IMG_2118.JPG


IMG_2119.JPG


IMG_2120.JPG


IMG_2121.JPG


IMG_2122.JPG


IMG_2123.JPG


IMG_2124.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2118.JPG
    IMG_2118.JPG
    192 KB · Aufrufe: 1.267
  • IMG_2119.JPG
    IMG_2119.JPG
    135,8 KB · Aufrufe: 1.012
  • IMG_2120.JPG
    IMG_2120.JPG
    190,7 KB · Aufrufe: 1.093
  • IMG_2121.JPG
    IMG_2121.JPG
    171,5 KB · Aufrufe: 1.016
  • IMG_2122.JPG
    IMG_2122.JPG
    189 KB · Aufrufe: 1.032
  • IMG_2123.JPG
    IMG_2123.JPG
    172,3 KB · Aufrufe: 1.051
  • IMG_2124.JPG
    IMG_2124.JPG
    165,7 KB · Aufrufe: 981

Mark3110

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ich selbst esse es zwar nicht, aber das sieht nach viel Arbeit aus und vor allem scheint es mit sehr viel Liebe gemacht worden zu sein.

:prost:
 

Dustin

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
GEIL:tits:
Ich liebe Sushi, leider war ich bis jetzt noch nie in einem Sushi-All-You-Can-Eat, aber ich würde sicherlich bis zur Besinnungslosigkeit reinhauen:D

Dein Sushi sieht echt sehr lecker aus.
Was hast du für einen Reis verwendet?
Schade, meine Lieblinge, mit Garnelenschwänzen, hast du leider nicht:lol:
 
OP
OP
Birzi

Birzi

Nix hin
10+ Jahre im GSV
Sushireis, den ich nach Anleitung zubereitet und dann mit Reisessig, n bischen Sojasosse, Zucker und Salz gewürzt habe.
 

Wyvern

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Mann schaut das lecker aus. Ist zwar bissl groß geschnitten, aber so hat man wenigstens nicht nur Reis in der Rolle. Muß ich auch mal wieder machen.
 

donbecki

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Sieht super aus und ich esse liebend gern Sushi.
Leider bekomme ich den Reis geschmacklich nie so hin wie in meinen Lieblings Sushi Restaurants.
Vielleicht muss ich mal nen Kurs mitmachen.

Gratuliere zu Deinem fein aussehenden Riesen Sushi Buffet!
 

wrathtom

Frauenbeauftragter - Samenspender
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
:cook: Klasse, das sieht lecker aus, eine Frage :prost:

Wie kommt der Dorsch zum Einsatz ? Roh oder geräuchert / gebeizt ???

Ich bilde mir ein eine sehr gute Qualität an Dorsch daheim zu haben, frischer geht es eigentlich nicht. Aber zu Suschi hätte ich ihn jetzt genommen:sad:

Fetzt das mit Dorsch oder ist Lachs und Thun dann schon besser :prost:

Danke

LG TOM
 
OP
OP
Birzi

Birzi

Nix hin
10+ Jahre im GSV
Der Dorsch war roh und ich fand ihn ausgezeichnet. Ich werd den beim nächsten mal Sushi machen wieder nehmen.

So groß schneid ich den Fisch bei Sushi immer, da stimmt die Relation Reis / Fisch für mich besser :)
 

de Tina

Ms.Do-little
10+ Jahre im GSV
Da hast ja eine saubere Menge an Sushi gerollt, Birzi. Schaut guad aus und geschmeckt hats bestimmt auch so gut :prost:
 

derwolff

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Wow, sieht sehr lecker und sehr professionell gemacht aus!
Wir überschätzen uns meist und machen diese Menge für 4 bis 6 Personen, das ist dann "More than you can eat"-Sushi ;) Aber soo lecker!
 

Grillkeks

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Birzi,
du hast also immer noh keine Steckerlfisch-App weil du deinen Fisch roh essen musst. :GKlachen:

Jetzt mal ohne Witz, dein Sushi sieht richtig geil aus. Der Thunfisch ist der Hammer und die Vielfalt, die die da gerollt hast ... Wahnsinn. :thump2:
Sag mal, wie lange hast du denn an die Menge hingewutzelt?

Viele Grüße und allergrößten :respekt: :Maß:

Grillkeks

PS: Das Verhältnis von Fisch zu Reis find ich auch sehr gut.
 
OP
OP
Birzi

Birzi

Nix hin
10+ Jahre im GSV
Ca 3 Stunden bin ich mit zwei Helferinnen in der Küche gestanden.

Wasabi war kein anderes verfügbar, wüsste auch nicht wo man wirklich echten Wasabi herbekommen sollte. Hab auch bisher in keinem einzigen Sushiladen echten Wasabi bekommen...
 

derwolff

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Echter Wasabi ist ja auch kaum zu bekommen.
Wir haben bislang nur Wasabi-Pulver in einem Mini-Döschen zum selbst-Anrühren gefunden; falls es besseres gibt, bin ich für Tipps auch dankbar :)
 

Vakufleisch

Hobbygriller
WOW das ist ja geil! Respekt, das sieht wirklich professionell aus. Bist du Japaner? :-D

Sag mal dieser Lachs den du gekauft hast. Was ist das denn eigentlich tolles? Ich bin da in der Metro schon häufig dran vorbeigekommen. Der EXTREM hohe Preis hat mich da aber immer abgeschreckt. Lohnt sich das? Muss ja wirklich was besonderes sein. Da kostet so eine kleine Packung irgendwie an die 20€ wenn ich mich recht erinnere
 
Oben Unten