• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Sushi nach Hausfrauen Art

Feierdeufe

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Nach Hausfrauen Art deswegen, weil ich Zutaten verwende, die man noch ohne große Anstrengung bekommt.
Lachs und Thunfisch in Sashimi Qualität bekomme ich im Großmarkt, den Rest gibt’s mittlerweile im Gut sortieren Supermarkt.
Den Sushireis koche ich nach dem waschen im Reiskocher. Gewürzt wird mit Reisessig, Mirin, Zucker und Salz. Den Reis mit einem feuchten Tuch auf Zimmertemperatur abkühlen lassen.
Dann kann es schon mit dem vorbereiten los gehen.
0F17C6A4-949C-43B6-BBE3-4A9FCC5797C5.jpeg

41928212-ED13-46A8-9752-4E9CFC35910E.jpeg

Als erstes mach ich immer die Nigiris. Schneid mir halt das schönste von dem Fisch raus.
404428E2-9C30-4A06-B897-4B11B0F57AEA.jpeg

Aus den nicht so ganz schönen Abschnitten mach ich Makis und California Rolls.
EBC1C378-0DB9-4679-B2F6-AA8144C45C96.jpeg

5F886A12-3AA2-4B68-A9F8-704EDF224202.jpeg

33125A93-9E8E-488F-A331-1109BC0D60C0.jpeg

Das Ergebnis meiner Arbeit.
7107F62E-CF28-427F-9A85-576F42C1EB8D.jpeg
11934580-33B6-480E-A5C8-444288855FE5.jpeg
79BC4243-C730-4876-8911-4C0A2F325BC8.jpeg
0965D19B-09ED-449D-9451-0FE8204F2E6D.jpeg

Lukas klappert schon mit den Stäbchen
C8AD927C-1D71-431D-B60A-3BFBD3899256.jpeg


@Bruzzelfee extra for you.
Schönen Abend
Gruß Christian
 

Birzi

Nix hin
10+ Jahre im GSV
Das sieht mega aus!
 

Kinglui

Bosna-Virtuose
5+ Jahre im GSV
Wow :o
Der Aufwand hat sich echt gelohnt!
Das ist eine wunderschöne und üppige Sushi Platte :respekt:
 

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Geil, da hätte ich gerne mit am Tisch gesessen 👍
 

LGresch

GSV-Veterinär
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Super👌
 
OP
OP
Feierdeufe

Feierdeufe

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das sieht mega aus!
Vielen Dank:prost:
Wow :o
Der Aufwand hat sich echt gelohnt!
Das ist eine wunderschöne und üppige Sushi Platte :respekt:
Dankeschön.
Mit etwas Übung hält sich der Aufwand in Grenzen. Zusammen mit meiner Tochter Lina geht’s echt flott. Die ist aber gerade auf Klassenfahrt. Sonst wäre die Platte noch etwas üppiger.:D
Geil, da hätte ich gerne mit am Tisch gesessen 👍
Sag das doch mal früher ;)

Tolle Sushi Platte 👌
:anstoޥn:
:thumb2:
 

FrankST

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Wow, lecker, lecker. Das wär' jetzt gerade recht, so zum Frühstück. Die sehen echt toll aus.:respekt:
 

Buntmetall

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Soo schöne Sushi sieht man selten! Und ein ansehnliches Stück schöner Fisch drauf.
 
OP
OP
Feierdeufe

Feierdeufe

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV




Wow, lecker, lecker. Das wär' jetzt gerade recht, so zum Frühstück. Die sehen echt toll aus.:respekt:

Da hätte ich auch mit den Stäbchen geklappert. Tolle Platte.

Soo schöne Sushi sieht man selten! Und ein ansehnliches Stück schöner Fisch drauf.
Vielen Dank und schön das es Euch gefällt:)
Mit zwei Pupertieren, die gerne Sushi essen, zu Hause geht ordentlich was weg. Ich würde ja gerne mal mehrere verschiedene machen, scheitert meist an der Verfügbarkeit oder an der Menge. Gestern hatten die einen schönen Pulpo in der Auslage, die Dame hinter der Theke wollte mir aber keinen einzelnen Fangarm verkaufen und 800gr. war mir dann doch zu viel.:D Surimi kommt mir nicht in die Rolle.
 

Buntmetall

Grillgott
5+ Jahre im GSV
In Goes gibt es ein asiatisches Restaurant, wo man für einen Festpreis bis zu 4x 5 Minigerichte ( Sushi, Suppe, Gebratenes, Frittiertes) pro Person auf der Karte ankreuzen kann. Die werden dann jeweils angerichtet und serviert. Nette Idee.
 

Bruzzelfee

Grillkönig
...das kann ja gar nicht sein, dann hätteste mir die Bilder per PN schicken müssen...so musste ich sie jetzt mit gaaanz vielen teilen ;)...aber ich teile ja gerne, obwohl ich ein Einzelkind bin.😜

Sehr schöne Bilder, super leckeres Sushi und auch noch so viele...😍 ...ist bestimmt nicht ein Einziges übrig geblieben.

Da ich ja jetzt auch einen Reiskocher besitze, werde ich das wohl auch mal in Angriff nehmen.
 

Röstwurst

Aushilfsabschwarter und geilste Sau im GSV
5+ Jahre im GSV
Supporter
Foto des Monats
Quoting-Queen
Spitze, die "Hausfrau!" :thumb2:
 
OP
OP
Feierdeufe

Feierdeufe

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
In Goes gibt es ein asiatisches Restaurant, wo man für einen Festpreis bis zu 4x 5 Minigerichte ( Sushi, Suppe, Gebratenes, Frittiertes) pro Person auf der Karte ankreuzen kann. Die werden dann jeweils angerichtet und serviert. Nette Idee.
Wir haben hier ein Running Sushi. Auch ganz nett. Endet aber immer im Fresskoma:cop:. Hätte mir da bei nahe mal, vor lauter Gier die Schulter ausgekugelt.:D
...das kann ja gar nicht sein, dann hätteste mir die Bilder per PN schicken müssen...so musste ich sie jetzt mit gaaanz vielen teilen ;)...aber ich teile ja gerne, obwohl ich ein Einzelkind bin.😜

Sehr schöne Bilder, super leckeres Sushi und auch noch so viele...😍 ...ist bestimmt nicht ein Einziges übrig geblieben.

Da ich ja jetzt auch einen Reiskocher besitze, werde ich das wohl auch mal in Angriff nehmen.
Viele blieben nicht über;)
Kleiner Tipp, du benötigst für 100gr Fisch auch 100gr Reis ungekocht. Ich hatte am Anfang immer Probleme die Mengen richtig einzuschätzen. Da blieb meist irgendwas über.
Spitze, die "Hausfrau!" :thumb2:
:anstoޥn:
 
Oben Unten