• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sushi Star in Neumarkt... mit Tablet-Bestellung 🐟🦐🍣🍤🥟 PLZ 92318

Kinglui

Bosna-Virtuose
10+ Jahre im GSV
Servus beinand,
wird mal Zeit für meine erste Restaurant-Kritik. Eigentlich hatte ich bis dato nicht vor eine zu schreiben aber durch meinen Besuch im Asia Star in Neumarkt war ich dermaßen von den Socken, dass ich hier mal ein paar Zeilen zum besten geben will.

Besucht wurde ein Sushi Lokal, wunderschön gelegen im Neumarkter Gewerbegebiet :rolleyes:
Asia Star
Aber der erste Eindruck täuscht, da das essen sehr lecker war.

Bisher kannte ich Sushi häufig als running Sushi. Nachtei: das Essen fährt ewig im Kreis, das Sushi wird warm und die anderen Speisen werden langsam kalt...
Beim Asia Star bestellt man über ein Tablet. Insgesamt hat man 15 Runden (!) mit maximal je 5 (!) Gerichten zur Wahl. Da wird jeder satt...

Das bestellen ist mit dem Tablet recht einfach und falls doch mal ein Problem Auftritt wird auch sofort von der netten Bedienung weiter geholfen.

20210924_125749.jpg


Ich hab mal ganz klassisch mit Sushi gestartet...
20210924_125126.jpg

- Chicken Spring Roll
- Kani Gunkan
- Spicy Lachs Gunkan
- Shake Nigiri
- Wafu Steak Nigiri

Weiter geht's mit Runde 2:
20210924_130520.jpg

- Gyoza mit Hähnchen und Teriyaki Soße
Diese Teigtaschen haben mich voll umgehauen. Total frisch und gut gewürzt.
20210924_130823.jpg

- Tori Roll
- Tina Spring Roll
- Chicken Spring Roll (Gott sind die gut)
- Spicy Lachs Gunkan
- Algensalat Goma Wakame

Runde 3:
20210924_132438.jpg

- Tori Roll
- Shake Avocado Roll
- Avocado Nigiri
- Tuno Inari
- Ingwer

Runde 4:
Jetzt mal was warmes...
20210924_134024.jpg

- Gebackene Ente mit süß-scharfer Soße
- Gebratene Udon mit Hähnchen
- Tori No Teriyaki
- Kimchi

Sowohl die Udons als auch die Ente waren eine Wucht. Die einzige Enttäuschung war das Tori No Hähnchen mit Teriyaki Soße. Das hätte ruhig ein bisschen mehr Schärfe vertragen können. Das Kimchi Kraut hat mich aber positiv überrascht, schön scharf und leicht sauer.

Spontan gab es dann doch noch mal ne Runde Sushi...
Also auf zu Runde 5:
Dieses mal keine Experimente mehr :rolleyes:
20210924_140151.jpg

- Avocado Nigiri
- Tuno Inari
- Wafu Steak Nigiri
- Lachs Nigiri
- Goma Wakame Gunkan

Bevor ich mich dem Nachtisch hingeben konnte gab es dann nochmal zwei Teller Goyza und drei Teller Sushi mit Süßkartoffelpommes von meiner besseren Hälfte. Auch die Pommes waren der Hammer. Leicht gesalzenen und super knusprig.

Letzte Runde:
20210924_140203.jpg

- Mango Philadelphia Roll
- Sesam Eis

Das Sesameis hat mich dann echt am meisten überrascht...
Der Geschmack erinnerte mich ganz entfernt an die rote Hülle vom Bum Bum Eis. Irgendwie geil :D

Das wars auch schon...

Abschließend muss ich sagen, das Sushi Star ist eine klare Empfehlung.
Das Tablet-Bestellprinzip funktioniert wunderbar stressfrei. Alles ist frisch und man bekommt genau das was man will. Ich werde die Tage wohl wieder hin gehen müssen, da ich den Fehler gemacht habe meinen Arbeitskollegen Bilder zu schicken :pfeif:

Beste Grüße aus der Oberpfalz
Ludwig
 
Das weiß ich jetzt ehrlicherweise nicht, weil ich bislang nur ToGo geholt habe 🤗
 
Zurück
Oben Unten