• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Sweet and Spicy Wings mit Siggis Smokerwood - Räucherchips

BraunerBuddha

c2310
5+ Jahre im GSV
Unser Sonneschein war so nett und hat mit ein Päckchen Smokerwood - Räucherchips geschickt, DANKE

Heute der erste Test

Wings mit NoMu peri-peri rub und Honig vermischt,
2 Stunden mariniert, anschließend auf den Gasgrill
kurz direkt an gegrillt und ca.40 in indirekt durchziehen lassen.

Ausgangsmaterial
ANF_6846.JPG


Rub und Honig
ANF_6851.JPG


Vermischen
ANF_6854.JPG


Smokerwood - Räucherchips
ANF_6855.JPG


Das Räucherpäckchen 50/50 Nass und Trocken
ANF_6870.JPG


Kamin einstechen
ANF_6871.JPG


Das Räucherpacket lege ich auf meine SINNVOLLE WEBER AROMASCHINE ;)
ANF_6877.JPG


Rauch passt
ANF_6887.JPG


Wehe es schreibt einer die Wings hätten zu viele Röstaromen :motz:
(Kommt doch ausgerechnet heute der Heizungsbauer, waren ja nur fünf Minuten aber es reicht um die eine Seite leicht zu verk....)
ANF_6891.JPG


Fazit Smokerwood - Räucherchips :thumb2:

Kopiere
"Die einzigartigsten und edelsten, schottischen Single Malt Whiskys der Welt und gaben so ihren unvergleichlichen Geschmack
an das Räucherholz ab."


Ok vom Whisky habe ich nichts mehr geschmeckt.
Aber einen herrlicher süßlicher dezenten Rauchgeschmack hatten die Kohle freien Wings.
 

Anhänge

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Tolle Pics wie immer :sun:

Und das Nomu mit dem Honig kann ich mir sehr gut vorstellen ... :sabber:

:trinkbrüder:
 

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Oh .... hier ist aber der Zucker im Rub karamelisiert.

Bei Wings bin ich jetzt nicht so der Profi, mal schauen, was Wingo dazu sagt. Dann wissen wir weiter. :-D

Ich habe auch noch so ein paar Holzklötzle.... ich überlege noch, was ich damit mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast-lgYQr

Guest
Probiert hätte ich trotzdem gerne mal :happa:

Sieht schon gut aus :anstoßen:
 

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Die Holzklötze habe ich auch noch...

Aber wenn die Wings davon so, äh, rösch werden nehme ich die lieber für was anderes... :ballballa:

Hast du aber fein gemacht Herbert :D
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
... ist der Ingo nun dein Flügelmann? :wegrenn:
 
OP
OP
BraunerBuddha

BraunerBuddha

c2310
5+ Jahre im GSV
Ingo - Meister der Flügel ;-)

ausserdem geht es hier nicht um Kohle Wings
sondern um Siggis Räucherchips :domina:

und die sind empfehlenswert
 

waldwuser

zini
10+ Jahre im GSV
Gibs zu, die chips haben die Flügerl geschwärzt. Ich wär ja gern zum probieren rüber gekommen, aber....

Gruss von Exnachbar

Steffe
 

baser

Der den Pizzateig hoch wirft und nicht mehr findet
5+ Jahre im GSV
Ja Herbert, die hättest mal besser auf einem Napoleon gemacht,dann würde die farbe auch passen:hammer:

Ne spass beseite die probier ich auch mal schmecken bestimmt lecker:anstoßen:
 

SmoKing

Gondelnix
10+ Jahre im GSV
Tolle Röstaromen! Geht das nur mit der Schiene? :sk_joint:

... und schöne Wings und Pix, Herbert!

:prost:
 
Oben Unten