1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Sweet Baby Ray´s BBQ Sauce

Dieses Thema im Forum "Rezepte" wurde erstellt von Christian MZ, 25. April 2015.

1. Christian MZ

Christian MZ Bundesgrillminister

Schönen Samstag ihr Grillverrückten :-)

Wer nach einer " Sweet & Spicy " BBQ Soße sucht, sollte hier fündig werden. Darüber hinaus kann man diese Soße auch gut als Basis her nehmen. Etwas dazu oder auch weg lassen, und schon kann man seinen eigenen Bedürfnissen freien lauf lassen :D
    Dazu sei zu sagen, dass dies NICHT das Original Rezept ist. Aber es kommt doch einigermaßen an´s Original, wie ich finde :-)

20150425_141121.jpg

20150425_151152.jpg

300 ml Tomaten Ketchup
    240 ml Brauner Zucker ( ml weil ich von amerikanischen Einheit Cup umrechne :-) )
    60 ml Melasse
    60 ml Ananassaft
    60 ml Wasser
    2,5 Teelöffel Senfmehl
    2 Teelöffel Paprikapulver ( ich habe scharfen spanischen genommen )
    0,5 Teelöffel Knoblauchpulver
    Etwas Cayennepfeffer ( wirklich nur ein wenig )
    1,5 Teelöffel Meersalz
    1 Teelöffel schwarzen Pfeffer ( am besten frisch gemahlen )

Alle trockenen Zutaten gut miteinander vermengen und in einem Topf, bei mittlerer Hitze , kurz aufkochen ( bis der Zucker sich gelöst hat ). Dann kann man entweder bis zur gewünschten Konsistenz einkochen oder mit Maisstärke abbinden.

Ich persönlich nehme etwas mehr Wasser, da ich meine Soße etwas dünner mag. Dazu gebe ich noch etwas Apfelessig dazu und die eine oder andere Zutat.
    Da kann jeder für sich selbst herausfinden, was er mag :-)7

Gruß
    Christian

Kalle1977, Ben57gbs und Big Babba gefällt das.
  2. Big Babba

Big Babba Veganer

Danke und gespeichert

Christian MZ gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden