• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sweet Bourbon BBQ-Sauce nach Tobias1st

Tobias1st

Putenfleischesser
Hallo Freunde des Grillsports

Da es am Wochenende Pulled Pork geben sollte hatte ich die Idee mal wieder selbst eine BBQ-Sauce zu machen. Hatte mich für eine etwas süßere mit Bourbon Whisky entschieden.

Zutaten sind:

1 Dose Stücke Tomaten
500g passierte Tomaten
400ml Whisky
300ml Apfelessig
300g brauner Zucker
2 Zwiebeln
Salz, Pfeffer, Tabasco
Rauchsalz

DSC01950.JPG


Also los geht's ...

DSC01951.JPG


...Zwiebeln in der Pfanne glasig anbraten.

DSC01952.JPG


Den Zucker hinzugeben ...

DSC01953.JPG


... und karamellisieren lassen.

DSC01954.JPG


Dann wurde nacheinander mit dem Whisky, Apfelessig, den stückigen und den passierten Tomaten abgelöscht. Anschließend wird alles, bei mittlerer Hitze, eingekocht bis es eine dickflüssige Masse ist.

DSC01961.JPG


Nach ca einer Stunde hatte ich dann die passende Konsistenz und die Sauce wurde abgeschmeckt, mit Salz, Rauchsalz, Pfeffer und Tabasco Chipotle the Peppers Sauce.

DSC01962.JPG


Weil mir noch etwas der Pep fehlte hab ich noch ein paar Tropfen Scharf wie die Sau Sauce hinzugegeben dann war sie perfekt.
Vorm abfüllen hab ich die Sauce noch kurz durchpürriert.

Meiner Meinung nach eine wirklich leckere BBQ-Sauce.

Jetzt muss nur das Pulled Pork noch was werden. :pray:

Wünsche allen ein schönes Wochenende

:gs-rulez:


Gruß Tobias
 

Anhänge

  • DSC01950.JPG
    DSC01950.JPG
    163,5 KB · Aufrufe: 631
  • DSC01951.JPG
    DSC01951.JPG
    148,9 KB · Aufrufe: 562
  • DSC01952.JPG
    DSC01952.JPG
    173,9 KB · Aufrufe: 536
  • DSC01953.JPG
    DSC01953.JPG
    210,5 KB · Aufrufe: 563
  • DSC01954.JPG
    DSC01954.JPG
    149,5 KB · Aufrufe: 557
  • DSC01961.JPG
    DSC01961.JPG
    141,7 KB · Aufrufe: 541
  • DSC01962.JPG
    DSC01962.JPG
    160,2 KB · Aufrufe: 588
Hört sich gut an was du da geköchelt hast:thumb2:, die Sauce werde ich mal nachmachen mit zusätzlich etwas Knoblauch und frischem Rosmarin :-). LG Jürgen
 
Wie lange ist das denn eigentlich haltbar? Und wie wird das am besten gelagert?
Gruss
Thomas
 
Zurück
Oben Unten