• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

SWR3 Synchrongrillen mit J.Lafer-wer tuts?

Hi ,



ist das mit dem Kö8 als Veranstaltungsort gesichert (ich finde hierzu auf die Schnelle keine Infos im Netz) ? Falls ja - würde ich mich auch aufrappeln,
damit ich meinen Lieblings-TV-Koch mal live erleben kann ...

Grüße

QRider

Es wurde unter vorgehaltener Hand so gesagt, weil das Center einjährigen Geburtstag hat. Ich habe aber auch nichts gefunden. Der wo dort arbeitet und es erzählt hat, ist momentan nicht zu erreichen. Gut möglich, daß es ein "Scherz" war. Ich versuch mal morgen was rauszubekommen.
 
Ich versuch mal morgen was rauszubekommen.

das wäre super ! Das Center würde ja bestimmt Werbung machen, wenn Johann kommen würde. Auf der Homepage kann ich leider nichts finden.

Grüße

QRider
 
kann keiner was zu dieser räucherbox sagen?
dann könnt ich schonmal basteln.. ich hab auch kein bock auf keksdose (ausserdem hab ich kein bock 2 dosen kekse zu kaufen die ich eh net ess)
 
das wäre super ! Das Center würde ja bestimmt Werbung machen, wenn Johann kommen würde. Auf der Homepage kann ich leider nichts finden.

Grüße

QRider

Hallo,

da hat sich der "Freund" wohl einen Scherz erlaubt. Habe im Center angerufen - die wissen von nichts. Es wäre wohl eine Verwechslung, weil in deren Edeka-Prospekt ja was von grillen mit Lafer steht :burn:

Sorry, aber der hat mir das glaubhaft rübergebracht.... gerade wegen dem einjährigen Jubiläum habe ich das geglaubt. Ich denk mir was aus für den Kollegen..... dem grill ich ne alte, panierte Sportsocke oder ähnliches. :bat:
 
kann keiner was zu dieser räucherbox sagen?
dann könnt ich schonmal basteln.. ich hab auch kein bock auf keksdose (ausserdem hab ich kein bock 2 dosen kekse zu kaufen die ich eh net ess)

Wickel doch das Räuchermaterial (Mehl oder Chips) einfach in Alufolie und stech ein paar Löcher in das Paket. Das schmeisst Du dann auf die Kohlen. Fertig. Ist doch nun wirklich nicht schwer... :pie:

Natürlich nur, sofern aus der Keksdose wirklich eine Räucherbox werden soll. Was zum jetzigen Zeitpunkt ja noch reine Spekulation ist... :roll:
 
Wir machen auch mit, allerdings schadet es nicht gewisse Grillerfahrung zu haben.

So kann man dann nämlich gewisse Dinge, die der Koch vorgibt, so umwandeln, dass es Grillen entspricht.

Z.B. wickle ich nichts in Jehova und werf es auf den Grill. Sowas macht dieser Koch ganz gerne. Dann könnt ich es ja gleich im BO machen.

Die Gar-/Grillzeiten stimmen auch teils überhaupt nicht. So waren wir beim vorletzten Mal nicht mehr Syncron, was zwar schade war, aber dafür hat alles geschmeckt.

Man kann mitmachen, wenn man einen Mordsaufwand ( angefangen beim zutaten besorgen) nicht Scheut, eine gewisse Grillerfahrung zum Fehlererkennen ( schon beim Lesen des Rezepts ) hat so dass man noch rechtzeitig abwandeln kann.
Dann kann es echt Spass machen.

Zwecks Keksdose vermute ich dass er diese Perforieren will, um darin den Lachs zuzubereiten mit gleichzeitig Rauch vom Buchenmehl.
Falls das so wäre, würde ich den Lachs einfach indirekt grillen mit Rauch von Holzchips direkt auf der Glut.
Das war ein Beispiel, was ich mit Abwandeln meine.

:prost:

Gruß Matthias
 
Ich bin froh wenn hier keiner mehr anruft oder im Laden steht und Räuchermehl möchte, ich habe kein Räuchermehl!!!!! Aber ich wünsche allen viel Spaß morgen und einen guten Appetit.

Verdammt, dabei wollt ich dich grad nach Räuchermehl fragen... hast du wirklich nix mehr für gute GSV-Kollegen?! ::whistle::
 
mein fazit (falls es jemand interessiert):
manches war quatsch (zeug anbraten in jehovaschalen)
manches war stressig (gar nicht genug platz auf 2 grills für den ganzen kram)
aber die vorspeise und der nachtisch waren der OBERHAMMER...

der lachs mit dem salat war einfach geil
und der pflaumenkuchen mit der ingwersosse unbeschreiblich...

war ein gelungener tag, alle satt und lecker wars auch!!!!
 
Mein Zitat vom letzten Jahr: "Der Herr Lafer ist ein begnadeter Koch, aber kein begnadeter Griller". Und dabei bleibe ich auch... :tisch:
 
Da kann ich nur zustimmen. Vorspeise und Nachtisch waren echte Knaller, der Rest ging so. Dabei waren einige Beschreibungen/Rezepte eher bescheiden. Nennt uns doof, aber wir haben erst geschnallt, dass das Hühnchen als Suppe gegessen wird, als das Madame Kelly im Radio kurz erwähnte...:patsch:
Für die meisten Gerichte hätte man, wie schon gesagt, keinen Grill gebraucht, aber so hat man mal wieder für Weber den Johovaschalenabsatz gesteigert...
 
was auch net so toll war (kann aber auch sein, dass ich das nur immer verpasst hab)
es wurde nicht immer gesagt " wir legen JETZT xxx auf den grill" mit den bugern und den depperten rösti stand ich in den startlöchern und hab gewartet bis da eine ansage kommt und auf einmal waren die schon am wenden...

war trotzdem spassig und alles in allem sehr lecker
 
Also ich fand es diesmal auch enttäuschend.
Den Lachs habe ich lieber gleich auf der Zedernplanke gemacht, um mir das Lackaroma der Dose zu sparen. Das Rezept mit der Limettensoße aus dem GSV Forum ist aber trotzdem um Längen besser.
Mit den Hähnchenschenkeln im Zwischengang hätte man auch was besseres machen können, als sie als Suppe zu servieren.
Für die Burger habe ich extra meinen guten Rindernacken gewolft, aber der Mozarella, Senf und Ei haben den Geschmack voll runter gezogen.
Der Zwetschgen-Datschi als Nachtisch war allerdings super.
Alles andere brauch ich nicht nochmal.
Schade eigentlich. Beim Lafer-Grillen vor zwei Jahren waren die Rezepte besser.
Fazit: ich bleibe bei den bewährten GSV Rezepten und Lafers Grillrezepte brauch ich erstmal nicht mehr
 
mein fazit (falls es jemand interessiert):
manches war quatsch (zeug anbraten in jehovaschalen)
manches war stressig (gar nicht genug platz auf 2 grills für den ganzen kram)
aber die vorspeise und der nachtisch waren der OBERHAMMER...

der lachs mit dem salat war einfach geil
und der pflaumenkuchen mit der ingwersosse unbeschreiblich...

war ein gelungener tag, alle satt und lecker wars auch!!!!

haben gestern auch den ganzen Spaß mit 5 Personen mal mit gemacht und ich bin der selben Meinung. Der Fisch war Super ( habe aber keine Keksdose genommen) Zwischengang und Hauptgang ok aber sehr stressig und eigentlich den ganzen Aufwand nicht wert. Dafür war der Nachtisch echt lecker !

Mit den Ansagen im Radio haben wir es auch nicht so mit bekommen.
Unsere Freunde haben die ganzen Zutaten gekauft und auch bezahlt aber günstig ist der Spaß nicht ......

werden uns das beim nächsten mal genauer anschauen und dann überlegen ob wir mit machen.

Beri interesse kann ich auch Bilder von jedem Gang rein stellen !?!
 
ich hab natürlich auch keine keksdose genommen...
wäre ja n witz wenn ich mit ner keksdose im UDS rumwerkel.

bilder gibts leider keine...da hat keiner dran gedacht...waren da schon zu viert relativ durchgehend beschäftigt...
ich hatte fast ununterbrochen einen AZK am laufen und am brekkies nachlegen...naja und eben "grillen"... und dazwischen essen
 
Zurück
Oben Unten