• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

SZ: Thermomix - Kochwunder

Mit DEM Argument, mit dem die freie Marktwirtschaft funktioniert. Warum sollte Vorwerk den Preis senken, solange er bezahlt wird?
Wir haben vor Jahren einen knappen Tausender bezahlt, und weißt Du was? Wir finden, es war den Preis wert. ;)

Wir haben auch so Gerät. Ich muss sagen, wir finden ihn gut. Und sind am überlegen den Neuerern zu kaufen. Meine Mitbewohnerin sagt immer. Er sei der Weber für die Frau.
 
So. Jetzt ist es auch im uns geschehen. Hatten gestern bei uns so eine Vorführung.....

was soll ich nun sagen, wir warten dann mal 12 Wochen, damit wir unseren geliefert bekommen. :eek:
 
hallo ich habe mal eine Frage an euch thermomix Besitzer gibt es eigentlich auch Nachteile oder sachen die nicht so gut funktionieren beim thermomix meine regierung überlegt nämlich auch eine Anschaffung von dem wunder gerät?
 
Aber für das Funktionsprinzip hat er den Teig doch ordentlich gerührt - Das hat mich erstaunt!
 
Wir haben auch das ältere Modell und nutzen ihn wirklich noch immer regelmäßig, meine Frau zum kochen & backen und ich hauptsächlich zum mixen von Mops und Saucen, vor allem wenn man die aufkochen muss und köcheln lässt. Und natürlich zur Herstellung von Teig für Burger buns oder Baguettes etc. Alles in allem eine gelungene Maschine, und kein Mixer, der nach wenigen Wochen im Schrank verstaubt. Rezepte findet man Internet ohne Ende, so dass die Ideen auch nicht ausgehen. Wir haben ihn jetzt etwa 4 Jahre, und haben Maggiflux und ähnliche Produkte mittlerweile komplett verbannt.

Was die Qualität betrifft, ist er noch top, nur die Waage schwächelt mittlerweile manches mal, vor allem wenn Pulver zu Flüssigkeiten hinzu kommt.

Was kann er nicht: Fleisch braten geht nicht, nur dampfgaren. Und Hackfleisch macht er auch eher leidlich, aber dafür gibt des ja den MdV. Oder man kauft sich einen Fleischwolf.

Da der Vertrieb ja eh nur über die Kochabende geht, einfach mal einladen lassen, und überraschen lasse, was der alles kann.

Beim Preis scheiden sich dann die Geister...

Der alte tut seinen Dienst, und das macht er gut, daher ist der neue für uns kein Thema.
 
Da der Vertrieb ja eh nur über die Kochabende geht, einfach mal einladen lassen, und überraschen lasse, was der alles kann.

Ich hab mich einladen lassen :D

Thermomix - wunderbar oder wunderlich

(Weis nicht ob das Ganze mittlerweile besser funktioniert, meine Einladung ist ja schon 4 Jahre her ... Vielleicht sollt ichs mir nochmal so richtig geben :domina: wobei ich bezweifeln möchte, dass mich nochmal jemand zu so was einlädt :D )
 
Ja ja, ich wollte das Ding anfangs auch nicht haben, meine Frau um so mehr. Und nun steht er da seit Jahren und tut seinen Dienst....
 
Ein Kollege erzählte kürzlich ganz stolz, das sein Bruder einen hätte. Der Kocht selber, mixt selber und macht sich auch selber wieder sauber. Wenn das heißt, dass das Teil ein eigenständiges Leben in meinem Haushalt führt und nur Strom verbraucht, kann ich damit leben, solange ich nicht essen was muss, was das Teil kocht.
 
Ein Kollege erzählte kürzlich ganz stolz, das sein Bruder einen hätte. Der Kocht selber, mixt selber und macht sich auch selber wieder sauber. Wenn das heißt, dass das Teil ein eigenständiges Leben in meinem Haushalt führt und nur Strom verbraucht, kann ich damit leben, solange ich nicht essen was muss, was das Teil kocht.

Das verstehe ich nicht warum willste das nicht essen es kommt doch immer an was man damit macht und reintut. Oder ist Du das auf dem Herd gekochte auch nicht?
 
Das Teil ist doch auch "nur" ein Mixer mit Kochfunktion (und Waage).
Ich verstehe den Hype und die Hater einfach absolut nicht.
 
Hallo,

ich bin umzingelt von Besitzern dieser 'Wunderkiste'. Meine Mutter, meine Schwestern, meine Tante - alle haben sie dieses Gerät nach dem Besuch eines Vorführabends haben müssen.

Das diese weiße Küchenmaschine soooo polarisiert finde ich faszinierend. Anscheindend liebt man oder haßt das Gerät.
Ich bin kein Hater dieser Maschine und empfehle es auch allen Leuten die nicht so gern kochen und grillen wie ich, nach dem Motto: lieber gut zusammengeschüttet als schlecht gekocht.

Ein Gericht genau so zuzubereiten wie mir es eine Maschine vorschreibt, ohne improvisieren, ausprobieren, experimentieren ..... wiederspricht allerdings meiner Philosophie vom Kochen.

Ich ess manche Sachen echt gerne die mir so zum Probieren aus dem TM angeboten werden, jedoch seh ich den Preis nicht gerechtfertigt.

So gut wie alle Rezepte (hier gibt es viele und gute) lassen sich auch gut mit einem Zauberstab und einem Kochtopf nachbasteln.

Was ich des weiteren etwas bemängel ist das die Optik der Gerichte. Die meisten Salate usw. würden appetitlicher Aussehen wenn man die einzelnen Zutaten besser erkennen würde und nicht diese 'Standard-Zerhackt' - Konsistenz bekäme.

Für Suppen, Cocktails und Eis und auch diverse Backgeschichten find ich ihn allerdings auch wieder gut. Richtig guter Coleslaw und Obazda gehen mit dem Teil auch stressbefreit und es wird lecker.

Meine Tante die eine Gastwirtschaft besitzt, benutzt ihn am meisten, weil es sich in der Gastronomie anbietet diverse Arbeitsschritte zu automatisieren und immer prozesssicher auf das gleiche Ergebnis zu kommen.

Bin bei dem Thema ziemlich hin und hergerissen. -Wenn der Preis im dreistelligen Bereich wäre, würde höchstwarscheinlich schon einer in meiner Küche stehen.

Es kommt halt an was man machen will.
Mit Liebe zum Detail gekocht und gegrillt beißt sich meines Erachtens mit 'Nach Vorlage zusammengeschüttet'

Ich schließe allerdings nicht aus, daß der ständig wachsende Einfluss dieser Maschine auch mich eines Tages übermannt und ich mir den alten TM ohne Chip zulege. (Oder doch den neuen wenn es bis dahin sowas wie einen JAILBREAK gibt, und man seine eignen Rezepte da irgendwie drauf speichern kann).

Ich plan den TM jetzt schonmal als Quartalsblödsinn für Mitte 2020 ein ;-P
 
Ich plan den TM jetzt schonmal als Quartalsblödsinn für Mitte 2020 ein ;-P

Vor einem halben Jahr habe ich dazu mit meiner Tante diskutiert... das Thema polarisiert wirklich.

Meine Meinung: teurer Schnickschnack!

Die neuen Dinger mögen zwar zig Stockwerke haben, aber mal ehrlich: wie lange dauert das Zubereiten einer Mahlzeit? Z.B. meat, 2 veg? 30 Minuten?

Der Gedanke klingt aber schon verlockend, dass man daheim einen elektronischen Koch hat, der einem punktgenau das Essen macht;
nur glaube ich eben nicht daran, dass das wirklich spart: weder Zeit noch Energie/Aufwand.

Kauf Dir lieber eine vernünftige Eismaschine, oder einen Satz toller Messer: vielleicht handgemachte Windmühlen-Messer?!
 
ich denke auch das es eher eine einstellung zum kochen ist.
das ding ist eben ein besserer Mixer für Leute die gerne frisches essen, aber nicht gerne kochen.

Denn der Preis ist zwar hoch, aber allein alle meine Messer kosten zusammen schon mehr :D
 
Wir haben unseren damals nicht beim Tupperabend ...ähhh ich meine Staubsaugerabend gekauft sondern uns nur informiert.
Aber am gleichen Tag haben wir dann nach gebrauchten Geräten geschaut und eine Woche später zugeschlagen.
Das angeblich gebrauchte Gerät war , da bin ich mir 100% sicher, nicht gebraucht sondern neu. Absolut keine Gebrauchsspuren und vieles Original verpackt. Beim Kauf hatten wir schon so ein Gefühl bei einer Vorwerk Tante zu sein.oder einer Ehemaligen die noch Bestände los werden wollte.

Und ja, wir nutzen es noch heute.
 
Das Teil ist aber gänzlich fehl am Platze, wenn man zwei Kinder mit Bandwürmern hat....
Dafür ist das Teil einfach zu klein......
Meine Göga hat schon mehreren Vorführ-Uschis die Nerven blank gezogen.
Wir sind umzingelt von Thermomix-Jüngern.
Die werden doch nur gehated, weil sie sich so missionarisch geben und man kapieren müsse, dass das Teil alternativlos sei.

Mein Freund hat letztens in Spanien gesehen, dass es selbst dort die Küchen erobert!
 
Zurück
Oben Unten