• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

SZ: Thermomix - Kochwunder

@PuMod
extra für dich , und gaaanz langsam ...
Mein Tröt beginnt , : (Zitat) . Beispiele für Gericht mit TM Unterstützung ,
Die argentinische chimichurri wurde im TM zubereitet ... :bdsm::crucified::trinkbrueder-smilie_text
 
@BerniKarat Sieht Top aus, was du da auf den Teller gezaubert hast.. :respekt:

Ich will jetzt die Diskussion eigentlich gar nicht weiter aufheizen, aber vieles davon würde mit einer normalen
Küchenmaschine auch funktionieren, da die "Koch/Gar-Funktion" dafür gar nicht genutzt wurde !.. (Interpretier ich hier
jetzt rein)..
Wie gesagt, mein Post sollte jetzt kein Angriff oder eine Herabsetzung des TM sein, also bitte nicht falsch verstehen !

Gruß Martin
 
@alle ...
ich finde wir leben und lassen leben ...
jedem das seine
1 Gerät und über 100 Meinungen
jeder so wie er es braucht
eben wie im richtigen Leben
Gasgriller meckern über Kohlegriller , Kohlegriller über Elektrogriller etc ...
alles hat seine Berechtigung
Ein Forum lebt vom Austausch und das ist doch auch gut so
Mittlerweile hat jeder die Mögichkeit sich sein eigenes bild zu machen ...
paz para todos :D
 
hahaaa, lese hier immer wieder gerne.
Bis vor einiger Zeit bin ich ja auch(wie hier schon geschrieben) Gegner gewesen.
Aber jetzt, nachdem das gute Teilchen in der Küche steht, liebe ich ihn- obwohl ich kochen kann:rolleyes:!
Ich glaube ich bin neben Grillfetischist, DOSüchtiger auch noch ein KüchengeräteMessie.... Leider wächst die Küche nicht mit den Beständen mit:hmmmm:....

:biergirl::biergirl::biergirl:
 


Genau so ist es. Habe mal bei Bekannten in ein Thermomix Buch der Sansibar geschaut. Ich war erstaunt, was man alles mit dem TM machen kann, bis ich die Rezepte las. Fast alle Gerichte wurden zu 80 % außerhalb des Thermomix gemacht. Das ist auch das was BerniKarat mit Unterstützung meint.

Abgesehen davon, Reibekuchenmasse besteht eigentlich aus geraspelten (geschälten) Kartoffeln, im Thermomix kann man doch gar nicht raspeln, oder täusch ich mich.
 
Aber an manchen Tagen hat man dazu einfach keine Lust, sondern will nur fix was Essbares produzieren. Und schneller bzw. mit weniger Aufwand bekommt man schlicht keine ......
:hmmmm: Göga meint dann immer "Schatz, kannst du heute kochen?":lach::lach:

Jedem das Seine, wir waren auf so einer Vorführung und haben uns dagegen entschieden. Dies ist aber keine negative Bewertung vom TM, sondern nur unsere Entscheidung. Wir haben einen Staubsauger, der mit Wasser funktioniert und er kostete knapp 1500 EUR. Diesen würden wir nie wieder hergeben. So ist es halt. Jeder hat seine Preferenzen und so sollte es auch bleiben.

LG Bruno
 
Ich finde einfach nur diesen Wahn gegen oder für den TM unmöglich. Könnt man auch gleich anfangen zu fragen wieso es eine Kitchen Aid sein muss, wieso nicht ne Bosch MUM (kostet nur 1/3). Vielleicht ne Kenwood Cooking Chef (kost auch über 1000 Tacken)., oder tuts nen Tupper Handdrehdings... is doch egal.
Ja ich hab nen TM. Die Rubs werden super, Senfmehl macht er auch, Risotto :essen!:, BBQ-Saucen werden spitze (inkl. Zwiebel klein, einkochen, mixen), und und und....
Geht das alles ohne? JA!
Braucht man(n) das Gerät? NEIN
Hat er Nachteile? JA (Auch ich mag die Reinigung nicht...)
Aber lassen wir BITTE dieses fanatische...

VG und nix für ungut....
 
Beim Thermomix ist es doch wie bei allem anderen auch... auch mit dem Beefer kann man grillen, gibt aber auch hier günstigere Alternativen.
In unserem Haushalt (mittlerweile von 4 Personen auf 2 reduziert...) steht der neue TM5 nachdem ich den 14 Jahre alten TM21 noch für 270€ verkauft bekommen hab und ich muss sagen: die Investition hat sich aus unserer Sicht rentiert.
Man darf nur nicht den Fehler machen und das "Ding" in nen Schrank stellen, sonst besteht die Gefahr, dass er nicht mehr oder zumindest zu dem Preis viel zu selten genutzt wird.
Meine/unsere eindeutige Meinung: jederzeit wieder kaufen :-)
 
"....Man kann sich vieles schön reden aber auch alles kaputt reden...."

Ok,Ok....Point taken!

Ich sehe jetzt ein, dass es Menschen gibt, die durchaus Sinnvolles mit dem TM anstellen können.

Bisher habe ich in meinem Umfeld nahezu ausschliesslich Leute gesehen, die ihn haben und unbedingt haben mussten, und nun steht er nutzlos rum.
Mein Weib eingeschlossen!
Und das macht mich ab und zu wütend.....
 
Richtig , der TM gehoert auf die Arbeitsflaeche und nicht in den Schrank
wie jedes Kuechengeraet , wenn wir mal alle ehrlich sind ...
die meisten Geraete verkuemmern im Schrank ...
Mein Fuhrpark ,
Flocker
Kornmuehle
Pizzaofen
Beefer
Gasgrill
Kohlegrill
Elektro Plancha
Stabmixer
Handruhrgeraet
Hochleistungsmixer
Thermomix
Aufschnittmaschine
Saftpresse
Saftzentrifuge
Siebtraegermaschine
Cafemuehle
Wasserkocher
Fleischwolf mit verschiedenen Auf-und Ansaetzen
Reiskocher

Boahhh bin ich krank , jetzt weiss ich auch warum meine Frau der Meinung ist jetzt sei Schluss :-)
 
Zurück
Oben Unten