• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

T-Bone oder Porterhouse - das ist hier die Frage

Danke für die Antwort. Ich vermute bei "1,25" (ca. 3,2cm) breit" handelt es sich um einen Übersertzungsfehler, was vorkommen kann.

Richtig ist mindestens "1,25" (ca. 3,2cm) dick", gemessen auf der Filetseite. Es gibt keine Angaben/Vorschriften wie groß (Fläche/Volumen) ein Filetanteil sein muß.

:anstoޥn:

.
Ne, andersrum. "dick" ist der Übersetzungsfehler (bzw der Ami sagt "dick", wird sagen "breit"). Die Breite ist gemeint.

Hier steht es sehr schön beschrieben
http://www.chefs-resources.com/type...ef/short-loin-t-bone-steak-porterhouse-steak/

"..Porterhouse Steak – The steaks shall be prepared from any IMPS short loin item. The maximum width of the tenderloin shall be at least 1.25 inches (3.2 cm) when measured parallel to the length of the back bone.

Heißt soviel wie: die breiteste Stelle des Filets (gemessen parallel zum Rückgratknochen, also dem Querbalken vom T) soll mindestens 3,2cm haben.
 
Dementsprechend hatten wir definitiv ein Porterhouse. Ich werde die Quellen mal zum nächsten Einkauf mitnehmen. Dann diskutieren wir weiter.

Vielen Dank euch für die interessante und fruchtbare Diskussion.
 
Da geht es den Menschen wie den Leuten... ab und zu klappt es einfach nicht, man wird abgehalten, andere Dinge kommen dazwischen und... das Forum bleibt leider auf der Strecke... :(
Aber Du hast Dich ja mit einem Donnerschlag zurück gemeldet... eine schöne Speisefolge und ... was für ein tolles Fleisch :sabber:

Rundum gelungen :thumb2:

Glück Auf
 
Zurück
Oben Unten