• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

T-Bone oder Porterhouse ?

Capone076

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin,

komme gerade vom Metzger,von dem ich endlich ein Porterhouse Steak (mehrer Metzger konnten mir keines anbieten) bekommen habe,denk ich !?
Denn berechnet wurde mir ein T-Bone !!!
Was haltet ihr von diesem kleinen 1,3Kg Stückchen ? Was zubereitung angeht werde ich es in der Kugel warscheinlich stark von jeder seite angrillen und dann in Rosmarinöl auf 57 C KT ziehen lassen.....oder ???
 

Anhänge

  • IMAG0268.jpg
    IMAG0268.jpg
    91 KB · Aufrufe: 469
  • IMAG0269.jpg
    IMAG0269.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 416
Ist doch schön? Freu dich doch, dass es als T-Bone berechnet wird, Porterhouse ist aufgrund des größeren Filetanteils meist teurer.
 
Bin zwar kein Metzger, aber das Gewicht spricht für ein Porterhouse Steak. T-Bone und Porterhouse werden beide aus dem (selben) Stück des Rinderrückens geschnitten, wobei der Filet-Anteil beim Porterhouse größer ist und das Porterhouse auch in dickere Scheiben geschnitten wird. T-Bones haben meist um die 600 g und sind ca 4 cm dick.
Egal - Hauptsache es schmeckt.

Gruß Lärry
 
ok das mit dem Filetanteil wußte ich schon und das mit dem Gewicht kam dadurch zustande das ich gesagt hab wie dick es ca. sein sollte....naja Danke auf jeden Fall ....und JA ich freu mich ! auf mein erstes Porter...:wiegeil:
 
Das ist doch ein schönes Stück. Als Metzger darf ich euch die Definition Porterhouse vs. T-Bone Steak verraten. Von einem Porthouse-Steak spricht man ab einem Filetanteil von 3cm Durchmesser. Alles was darunter ist, nennt sich T-Bone. Aber meistens ist der Übergang eher fließend. Du liegst mit dem Filetanteil wohl auch eher über den drei cm. Also freu dich, über dein Porterhouse-Steak. Werde das Thema mal aufgreifen und in meiner "Fleischsprechstunde" ausführlich über die Unterschiede berichten.
 
Zurück
Oben Unten