• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

T-Bone Steak mit Kartoffeln und Rosenkohl

Mike grillt gern

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Gestern Abend kam meine Frau an und meinte, sie hätte da was tolles im Gefrierschrank gefunden, was Morgen auf den Grill soll.
Da hat sie sich doch tatsächlich ein 950 Gramm Dry Aged T-Bone Steak aus meiner eisernen Reserve ausgesucht...
IMG-20161125-WA0004.jpeg


Jetzt war dass Stück schon raus, also sollte es auch (mal wieder) nach ihrem Wunsch auf den Grill gehen. Wie immer alla Fiorentina.

Kartoffeln und Rosenkohl wurden bereits heute Nachmittag zubereitet, damit ich mich voll auf das gute Stück Fleisch konzentrieren kann.
Also denn Grill aufheizen, das Fleisch aus dem Kühlschrank nehmen und mit Olivenöl und Salz würzen. Dann ordentlich von beiden Seiten anbraten und für reichlich Kruste sorgen. Inzwischen 0,5l Olivenöl auf knapp 60 Grad bringen und mit frischem Rosmarin, Thymian und viel Knoblauch aromatisierten.
Dann wird das Fleisch verkabelt und zum gar ziehen ins Olivenölbad gegeben.
Da hat dieses mal halt echt ne ganze Stunde gedauert... Aber dafür war es nochmal eine ganze Nummer leckerer.
IMG_1daee5cc379c8a7ba7f8e15ac0d6d77e.jpg

IMG_69209f72629f89955a206f59e063e982.jpg


Nicht wundern. Die Tasse habe ich nur in die Schale gestellt, weil ich nicht so viel Öl verschwenden wollte.
 

Anhänge

  • IMG-20161125-WA0004.jpeg
    IMG-20161125-WA0004.jpeg
    320,1 KB · Aufrufe: 592
  • IMG_1daee5cc379c8a7ba7f8e15ac0d6d77e.jpg
    IMG_1daee5cc379c8a7ba7f8e15ac0d6d77e.jpg
    921,5 KB · Aufrufe: 624
  • IMG_69209f72629f89955a206f59e063e982.jpg
    IMG_69209f72629f89955a206f59e063e982.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 612
top Gargrad :thumb2:

:weizen:
 
Hmmm sieht sehr gut aus. Aber wieso verbrennst du das Olivenöl schon beim angrillen? Die Hitze hält das Öl nicht aus.

Hinterher in Öl ziehen lassen ist jedoch eine interessante Sache.
 
Hmmm sieht sehr gut aus. Aber wieso verbrennst du das Olivenöl schon beim angrillen? Die Hitze hält das Öl nicht aus.

Hinterher in Öl ziehen lassen ist jedoch eine interessante Sache.
Och darüber mach ich mir wenig Gedanken. Geschmacklich tut das der Sache nichts ab. Es ist ja jetzt auch nicht so, dass ich das Fleisch anfangs im Öl ertränke. 2-3 tropfen und gut ist.
Das ziehen lassen im Öl ist auf jeden Fall eine interessante Sache! Musst du ausprobieren. Kommt voll gut!
 
Zurück
Oben Unten