• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

T-Bone Steak & Speckbohnen ... Photo Story No. 19 !!!

Thumsi

Grillkönig
5+ Jahre im GSV

So Griesd´s eich … :sonne:


Mahlzeit Jungs und Mädels!


Heut Mittag war ich mal ganz alleine, keiner wollt zu mir kommen :cry: und drum gabs ein leckeres T-Bone (ca. 800g) vom Jungbullen mit Bohnen ganz für mich alleine! ;-)


Das T-Bone hab ich mit Salz und Olivenöl behandelt, bei Zimmertemperatur ruhen lassen und dann gegrillt!
2 Minuten direkt gegrillt, dann wurde das Steak um 90 Grad gedreht, wieder 2 Minuten direkt und dann gewendet und das selbe Spiel noch einmal! Es durfte dann im Grill 4 Minuten indirekt nachziehen und auf dem Küchenbrett nochmals 5 Minuten! Pfeffern!


Für die Bohnen hab ich zuerst Speckwürfel in Olivenöl und Butter angebraten.
Hab dann 2 angedrückte Knoblauchzehen und die geschnibbelten Bohnen zu gegeben und angebraten! Salzen und Pfeffern!


Des wars schon, dazu noch selbst gemachte Kräuterbutter, a leckeres Bier und der Junge ist glücklich! :thumb2:



Aber nun seht selbst ...

IMG_5198.jpg


IMG_5202.jpg


IMG_5206.jpg


IMG_5212.jpg


IMG_5213.jpg


IMG_5214.jpg


IMG_5216.jpg


IMG_5217.jpg


IMG_5219.jpg


IMG_5222.jpg


IMG_5225.jpg


Stück vom Filet
IMG_5233.jpg


Stück vom Roastbeef
IMG_5240.jpg


IMG_5250.jpg


... a kloins Knöchela fürn Hund! ;-)
IMG_5251.jpg


Nachtisch!
IMG_5253.jpg



So des wars!

Ich hoff des taugt euch!
Mir hats auf jedenfall guat gschmeckt! :happa:

________________________________________________________

:srg: :grün: :srg: :grün: :srg: :grün:
Jetzt hoff mer no das es unsren GSV-Jungs gut geht!
Ich wünsch euch viel Erfolg aber vor allem viel Spaß!!!
:thumb1:


:srg: :grün: :srg: :grün: :srg: :grün:
________________________________________________________


Euch anderen, schönes Wochenende!


Hauste ...


:prost:
 

Anhänge

  • IMG_5198.jpg
    IMG_5198.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 1.086
  • IMG_5202.jpg
    IMG_5202.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 1.098
  • IMG_5206.jpg
    IMG_5206.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 1.098
  • IMG_5212.jpg
    IMG_5212.jpg
    131,4 KB · Aufrufe: 1.073
  • IMG_5213.jpg
    IMG_5213.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 1.072
  • IMG_5214.jpg
    IMG_5214.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 1.077
  • IMG_5219.jpg
    IMG_5219.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 1.071
  • IMG_5217.jpg
    IMG_5217.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 1.086
  • IMG_5216.jpg
    IMG_5216.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 1.008
  • IMG_5222.jpg
    IMG_5222.jpg
    108 KB · Aufrufe: 1.066
  • IMG_5225.jpg
    IMG_5225.jpg
    119,7 KB · Aufrufe: 1.034
  • IMG_5233.jpg
    IMG_5233.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 1.015
  • IMG_5240.jpg
    IMG_5240.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 1.042
  • IMG_5250.jpg
    IMG_5250.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 1.043
  • IMG_5251.jpg
    IMG_5251.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 1.031
  • IMG_5253.jpg
    IMG_5253.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 1.046
Wünsche auch ein schönes Wochenende :)

Sieht auch alles sehr gut aus, aber jetzt mal ganz ehrlich frei heraus:

Wie war das Jungbullensteak wirklich?

Kannst es ruhig sagen, wir sind unter uns... :D
 
Hi Thumsi,

mal wieder Klasse Bilder. Bin auch immer wieder erstaunt welche Portionen du verputzen kannst! :respekt:

Deine Speckbohnen sehen sehr, sehr lecker aus, das Fleisch ja sowieso. Die werde ich mir auch mal machen müssen!!!
 

Ich habe mit diesen Jungbullen T-Bonesteaks keine gute Erfahrungen gemacht.
Der Filetanteil ging noch so, aber das Rumpsteak....na, ja.

Einfach nicht lange genug gereift. Gerade die aus der Metro.

Edith sagt noch: Einfach kein Geschmack an dem Fleisch...
 
Der Filetanteil ging noch so, aber das Rumpsteak....na, ja.

Einfach nicht lange genug gereift. Gerade die aus der Metro.

Edith sagt noch: Einfach kein Geschmack an dem Fleisch...

Ach so meinste ... ;-)

Das Filet war saftig und zart, das Roastbeef war ebenfalls saftig aber fester im Biss! Das MHD war jetzt 3 Tage überschritten, vielleicht hat sich das auch positiv ausgewirkt!
Das Aroma könnte intensiver sein aber wie du schon sagst, es ist vom Jungbullen!


:prost:
 
THUMSI> Heut Mittag war ich mal ganz alleine, keiner wollt zu mir kommen


stimmt nicht ganz so, ich wäre schon gekommen.:lach:

Klasse T-Bone und die beilage sowieso.
Bis in 3 Wochen beim IG-Allgäu treffen.

Gruß
Karl-Heinz
 

So Griesd´s eich … :sonne:


Mahlzeit Jungs und Mädels!


Heut Mittag war ich mal ganz alleine, keiner wollt zu mir kommen :cry: und drum gabs ein leckeres T-Bone (ca. 800g) vom Jungbullen mit Bohnen ganz für mich alleine! ;-)


Das T-Bone hab ich mit Salz und Olivenöl behandelt, bei Zimmertemperatur ruhen lassen und dann gegrillt!
2 Minuten direkt gegrillt, dann wurde das Steak um 90 Grad gedreht, wieder 2 Minuten direkt und dann gewendet und das selbe Spiel noch einmal! Es durfte dann im Grill 4 Minuten indirekt nachziehen und auf dem Küchenbrett nochmals 5 Minuten! Pfeffern!


Für die Bohnen hab ich zuerst Speckwürfel in Olivenöl und Butter angebraten.
Hab dann 2 angedrückte Knoblauchzehen und die geschnibbelten Bohnen zu gegeben und angebraten! Salzen und Pfeffern!


Des wars schon, dazu noch selbst gemachte Kräuterbutter, a leckeres Bier und der Junge ist glücklich! :thumb2:



Aber nun seht selbst ...

Anhang anzeigen 340643

Anhang anzeigen 340644

Anhang anzeigen 340645

Anhang anzeigen 340646

Anhang anzeigen 340647

Anhang anzeigen 340648

Anhang anzeigen 340649

Anhang anzeigen 340650

Anhang anzeigen 340651

Anhang anzeigen 340652

Anhang anzeigen 340653

Stück vom Filet
Anhang anzeigen 340654

Stück vom Roastbeef
Anhang anzeigen 340656

Anhang anzeigen 340657

... a kloins Knöchela fürn Hund! ;-)
Anhang anzeigen 340658

Nachtisch!
Anhang anzeigen 340659


So des wars!

Ich hoff des taugt euch!
Mir hats auf jedenfall guat gschmeckt! :happa:

________________________________________________________

:srg: :grün: :srg: :grün: :srg: :grün:
Jetzt hoff mer no das es unsren GSV-Jungs gut geht!
Ich wünsch euch viel Erfolg aber vor allem viel Spaß!!!
:thumb1:


:srg: :grün: :srg: :grün: :srg: :grün:
________________________________________________________


Euch anderen, schönes Wochenende!


Hauste ...


:prost:

zu so einem schönen Stück Fleisch gehöhrt ein Single Malt 15 Jahre min. oder ein Bier
 
Du kannst dich ruhig das nächste mal melden, ich hätte dir schon Gesellschaft geleistet und dein 2. T-Bone verdrückt.

Die Bilder sehen top aus!!!
 
::HSpitze::

Super Bildergeschichte. Das ist mal eine Portionen für einen hungrigen Menschen! Kann ich mich für begeistern ::Hthump::
 
Passt :thumb2:

Da gibt´s - wie immer - nix zu beanstanden :prost:

Schöner Filetanteil übrigens, da gibts jede Menge "T-Bones" mit weitaus weniger Filetanteil!

Gruß Simon
 
Zurück
Oben Unten