• Du musst dich registrieren, bevor du BeitrĂ€ge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchfĂŒhren und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

T-Bone Steak unterm OTTO's Wilde O.F.B

Emanuel01

Putenfleischesser
Hallo Leute

Nach einer lĂ€ngeren Pause war es nun wieder einmal soweit das ich meinen Oberhitzegrill gestartet habe. đŸ€˜đŸ™‚

Zum Essen gab es ein T-Bone-Steak mit Demi-Glace-Sauce GemĂŒsereis und Knoblauchbrot. 😋😋
T-Bone-Steak am Oberhitzegrill 3. Minutn pro Seite angegrillt ich war auf einer KT von 34. Grad anschließend das Steak bei 100 Grad auf eine KT von 54 Grad gezogen in Alufolie eingewickelt und noch 10. Minuten rasten lassen.
FĂŒr die Demi-Glace-Sauce hab ich Zwiebeln im Butter angeschwitzt mit Rotwein abgelöscht ein bisschen einkochen lassen die Demi-Glace hizugefĂŒgt und nochmal ein wenig einkochen lassen. Am Schluss noch mit einem StĂŒck Butter verfeinert und fertig war ein super Steak-Sauce.

War wirklich ein richtig geiles Samstagabendessen. Ich hab die Sauce mit der Demi-Glace das erste Mal probiert und muss sagen das diese ein richtiges Highlight war. 😍😍😍

Noch ein paar Bilder von meiner Grillerei.

20210320_190922.jpg


20210320_175021.jpg


20210320_181546.jpg


20210320_175626.jpg


20210320_183904.jpg


20210320_190416.jpg
 
Schönes StĂŒckchen Fleisch ... schöne Kruste :thumb2: - wie war denn der Gargrad?
 
Danke mit dem OFB von Otto's Wilde hab ich wirklich eine riesen Freude

Der Gargrad wahr nach dem nachziehen auf medium ich bin kein Fan von blutigem Fleisch. đŸ€Ș
 
ZurĂŒck
Oben Unten