• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

T-Bone-Steak vom Murnau - Werdenfelser Rind

r2d2

Grillgott & Marktschreier
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

heute war ich bei meinem MmV (bei dem von dem ich behauptet habe er verteht mich nicht )http://www.grillsportverein.de/forum/threads/mein-metzger-versteht-mich-nicht-mir-fehlt-auch-die-kompetenz.178384/
und nach Hause bin ich mit einer Tüte gegangen (und mit einem breiten Grinsen auf dem Gesicht) aber schaut selbst:

Da ist der Grund der Freude drin:

k-P1120847.JPG


3 wunderschöne T-Bones vom heimischen Ochsen mitlerweile 3 Wochen abgehangen (vielleicht ein wenig dünn geschnitten aber die drei die ich heute vom zweiten Rind bestellt habe macht er dicker)

k-P1120849.JPG


Sieht das nicht genial aus???

k-P1120850.JPG


2 vakuumiert und ins Eis (aber bestimmt nicht das ewige)

k-P1120853.JPG


k-P1120854.JPG


Das war das erwählte Schätzchen für heute (Kronkorken zum Größenvergleich)

k-P1120881.JPG


ein wenig Öl drauf:

k-P1120884.JPG


und ab auf die Sizzle:

k-P1120918.JPG


Kissed by the flame

k-P1120899.JPG


k-P1120907.JPG


fertig - ein wenig Ruhe

k-P1120928.JPG


Anschnitt Filet:

k-P1120930.JPG


Anschnitt des Roastbeef:

k-P1120931.JPG


Tellerbild mit Salat und selbstgemachtem Knobi-Brot:

k-P1120934.JPG


Detail (nur Salzersatz und schwarzer Pfeffer):
k-P1120935.JPG


Rest von Fest:
k-P1120937.JPG


und er hat nix bekommen
k-P1120942.JPG



Das war mit großem großem Abstand das beste Stück Fleisch dass ich je gegessen habe es war zwar ein bis drei Grad zu lange auf dem Grill aber das hat dem Geschmackshöhepunkt nicht im Geringsten geschadet. Dieses Fleisch war so absolut lecker und hat so dermaßen nach Rindfleisch geschmeckt, dass selbst GÖGA und die Kinder mehr als begeistert waren (die essen nicht sooooo viel Fleisch)
So meine Herrschaften jetzt regel ich den UDS ein und dann geht das PP für low und slow drauf. :santamad::santamad:
einen schönen Abend noch
Bevor ich es vvergesse: ja jaa ich weiß die Bilder sind Kacke aber ich kann besser grillen wie fotografieren. :ballballa:
 

Anhänge

Pizzaschneider

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo Michael,

das sieht doch alles sehr gut aus!
Viel Spaß Heute mit deinem UDS.
Gruß
Karl-Heinz
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Da hätt ich auch gern was davon genommen !:messer:

Gruß Matthias
 

eggaz

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Boah, das sieht richtig gut aus! hast du's mit dem Thermometer auf KT hochgezogen?
 
OP
OP
r2d2

r2d2

Grillgott & Marktschreier
5+ Jahre im GSV
Boah, das sieht richtig gut aus! Du hast es aber nicht nur auf der Sizzle gemacht, oder?
Danke fürs Kompliment

natürlich nicht ...... ich habe es 90-90-90-90 bei nicht ganz volle Pulle sizzeliert und dann bei ca 110-120 Grad bis ca 60Grad KT gezogen weil Göga mag es medium (dauert ca ne halbe Stunde oder so - als 2 Bierchen :santamad::prost:
 

eggaz

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Ja hatte es direkt wieder korrigiert mit der Sizzle... Wäre ja schon sehr unrealistisch. Aber du warst schneller und hast schon geantwortet....:angel:
 

Airbagschorsche

Verleihnix
10+ Jahre im GSV
braver metzger!

nur deiner hat das gleiche problem wie meiner..........die orientieren sich beim schneiden zu sehr am knochen und somit werden die steaks nie gleichmäßig dick.

meiner schneidet sie mir mitlerweile mit der bandsäge und siehe da........es funzt! (was er nie geglaubt hätte)


sauber vergrillt!:thumb2:


gruß
tom
:2prost:
 
OP
OP
r2d2

r2d2

Grillgott & Marktschreier
5+ Jahre im GSV
braver metzger!

nur deiner hat das gleiche problem wie meiner..........die orientieren sich beim schneiden zu sehr am knochen und somit werden die steaks nie gleichmäßig dick.

meiner schneidet sie mir mitlerweile mit der bandsäge und siehe da........es funzt! (was er nie geglaubt hätte)


sauber vergrillt!:thumb2:


gruß
tom
:2prost:
ich werde es meinem sagen Danke
 
Oben Unten