• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

T-Bone Steaks vom Jungbullen zum Reifen vakuumieren, wie lange?

Ich möchte mir morgen ein schönes T-Bone Steak vom Jungbullen, ich denke mal vor ein paar Tagen geschlachtet im Kaliber ca. 1 Kilo kaufen (kostet 14,99 € Kilo.
Da es ja nicht abgehangen ist und auch wenig Fett enthält möchte ich es mit meinem LAVA 300 vakuumieren, wie lange und bei welcher Temperatur? Ich habe mal was von 2-3° Celsius im Kühlschrank gehört, ist das nicht zu Kalt?

Gruß Biergriller
 
Ich habe gerade das Trumm erstanden 1300 Gramm vor einer Woche geschlachtet, 19,95 €!
Das Fleisch sieht sehr Frisch aus also Rosarot und wie ich gereiftes Rindfleisch von Bildern her kenne ist das eher Graublau.
Komischerweise ist der T-Bone Knochen nicht in der Mitte sondern eher nach Rechts verlagert also weniger Filet aber angeblich soll ja das Roastbeef besser schmecken wie da Filet zumindest auf dem Grill, oder liege ich da Falsch?

Gruß Bioergriller.
 
.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mir morgen ein schönes T-Bone Steak vom Jungbullen, ich denke mal vor ein paar Tagen geschlachtet im Kaliber ca. 1 Kilo kaufen (kostet 14,99 € Kilo.
Da es ja nicht abgehangen ist und auch wenig Fett enthält möchte ich es mit meinem LAVA 300 vakuumieren, wie lange und bei welcher Temperatur? Ich habe mal was von 2-3° Celsius im Kühlschrank gehört, ist das nicht zu Kalt?

Gruß Biergriller
:hmmmm:

also wenn du es vakuumierst bedeutetdas doch dass du komplett die luft entziehst ergo findet auch keine reifung statt.

ich habe die erfahrung gemacht, dass eingefrorenes (bei mir waren es rib eye steaks) nachdem auftauen und der vergrillung, butterzart werden.

kannst du ja mal testen.
 
.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Vater hatte in den 60ern immer Rinderlende
auf dem Dachboden 2-3 Wochen aufgehängt bis es blaugrau aussah und danach hatte es immer Superzart
geschmeckt!

So kenne ich das auch von früher. Das Rindfleisch sah nicht wirklich gut aus, war aber super und hat auch nicht anders gerochen.
Ich weiß das noch gut, weil ich es erst nicht essen wollte und erst überzeugt werden musste.:hmmmm:
 
Zurück
Oben Unten