• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

T-Bone und mehr

fjm

Oldschool Grillrost Griller
15+ Jahre im GSV
Supporter
Gestern im Ha*****hof in der Frischfleischabteilung gestöbert (auch Streichelzoo genannt) und neben einem Stückchen Roasbeef von 3,7 kg für ein kleines Event am nächsten WE auch noch ein paar feine T-Bone Steaks ergattert. Auch ein wenig Lachsfilet und ein Beutel 8/12 Tiger-Prawns waren mit von der Partie, die aber erst Morgen ihren Auftritt haben werden. Die Planke liegt schon zum wässern bereit.

Heute dann aber erst mal die T-Bones für die Herren. Gewürzt nur mit S+P und dazu selbstgemachte Kräuterbutter und Krautsalat. Für die Damen dann noch ein paar Stielkoteletts.

frisch aufgelegt
IMG_2412.jpg


fertig
IMG_2414.jpg


IMG_2413.jpg


Zubereitung klassisch - scharf angegrillt und dann indirekt bis KT 54° gezogen. Anschnittbilder gibt es leider keine, da wir von einem ganzen Wespenschwarm attackiert wurden und schnell den Garten verlassen mussten. Anschließend hab ich nicht mehr an Fotos gedacht.
Beide Steaks waren super lecker. Saftig und medium-rare, wie ich das gerne mag.
Beim nächsten Mal dann auch wieder Bilder vom Anschnitt.
 

Anhänge

  • IMG_2412.jpg
    IMG_2412.jpg
    543,8 KB · Aufrufe: 483
  • IMG_2413.jpg
    IMG_2413.jpg
    575,4 KB · Aufrufe: 474
  • IMG_2414.jpg
    IMG_2414.jpg
    555,8 KB · Aufrufe: 472
Ich wüsste was die Wespen vorhatten... ;)

Ich wäre auch drauf abgegangen :D
 
Auch die Größe Passt mehr als 2 hätte ich auch nicht verdrücken können
 
Zurück
Oben Unten