• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

T-Bone vom Irischen Weideochsen vom Q200

LangbeinEssen

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Gestern brachte mir ein Gast zu meinem Geburtstag mal ein Geschenk der besonderen Art mit: 2 T-Bone-Steaks vom irischen Weideochsen, je 635g.

Wir hatten für heute eh noch nichts besonderes vorbereitet und noch ein paar Kartoffeln übrig, da gabs heute die Steaks mit Bratkartoffeln und einem kleinen Salat. Die Steaks kamen von jeder Seite 3 Minuten bei voller Hitze auf den Q200 und danach noch in den Ofen bei 110 Grad bis zur KT von 54 Grad. Das Ergebnis empfand ich als perfekt.

Meine ersten T-Bones vom Grill vorher:
attachment.php


Nachher:
attachment.php


IMG_0409_800x600.jpg


IMG_0410_800x600.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0409_800x600.jpg
    IMG_0409_800x600.jpg
    58 KB · Aufrufe: 871
  • IMG_0410_800x600.jpg
    IMG_0410_800x600.jpg
    79 KB · Aufrufe: 888
:steak:

Lecker
 
Sehr schön gemacht - weiter so :top:

:prost:
 
Das sieht super aus - aussen schön gebräunt und innen gleichmäßig rosa.

BO muß nicht immer schlecht sein.

Laß Dir öfter sowas schenken.

Jürgen
 
Ich finde das Nachgaren im BO OK, weil mein einfach mehr Kontrolle über die Gartemperatur hat. Beim Q habe ich ja kein Thermometer und ich weiß auch nicht welche Hitze bei geringster Leistung im Innenraum herrscht. Insofern mach ich es mir da mit dem Backofen einfach und komme zuverlässig auf die gewünschte KT.
 
Zurück
Oben Unten