• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

T-Bone vom Jungbullen

Peperoni

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
So, es wurde schon lange Zeit für mein erstes T-Bone-Steak.
In der M. ein Doppelpack abgegriffen:
Paar.jpg


Am Freitag war's dann so weit: Nachdem ich den Vormittag im Keller verbracht hatte, um ihn trocken zu legen (15 Eimer Wasser), anschließend unsere beiden Sturm-Ungeheuer in Südafrika ihr "Können" unter Beweis gestellt haben, wurde das Wetter langsam besser. Da dachte ich mir, ab auf's Stückle, und den ersten der beiden Burschen sener Bestimmung zugeführt.

Tbone1.jpg


Das gute Stück mal von der Sichthülle befreit:

ausgepackt.jpg


Die Rosmarin-Kartoffeln vorbereitet:

Rosikartoffeln.jpg


Die Glut, bei der alle Gas-Griller vor Neid erblassen:

Glut.jpg


Well, let's put it on the Grill:

aufgelegt.jpg


Mist, zu lange gewartet, und der Rost war auch noch nicht heiß genug:

onthegrill.jpg


Etwas Kräuterbutter drüber:

grill2.jpg


Danach noch etwas indirekt auf einem Pizzateller mit noch mehr Kräuterbutter nachgaren lassen:

Teller.jpg


Und der Anschnitt: Das Filet war leider etwas zu durch

Anschnitt1.jpg


Das Rostbeef war eigentlich ganz OK:

Gabel.jpg


Für's erste Mal na ja, aber ich hab' ja noch den kleinen Bruder, den werd' ich mir nachher mal vornehmen. Nach einer Anregung aus dem Porterhouse-Fred werde ich es mal mit marinieren probieren.

:weizen:
 
... ich würde es trotzdem gerne essen. Sowas passiert ab und zu. Lecker war es bestimmt.

Gruß
Slider
 
Ich würde Dir noch einen Gussrost empfehlen. :)

Übung macht den Meister, da gehören nicht ganz optimale Ergebnisse ab und an auch mal dazu. ;)
 
Das konnte ich ja nicht auf mir sitzen lassen! Deshalb hab' ich gestern mal die B-Probe klargemacht. Diesmal vorher rosmariniert, mit Knoblauch, Pfeffer und Rotwein:

01-tbone.jpg


Das Setup ist fast das Gleiche wie am Freitag:

02-setup.jpg


Nur ein kleiner Farbtupfer kam noch dazu:

03-Farbe.jpg


Dann gehen wir's mal an, volle Konzentration diesmal:

04-ausgepackt.jpg


05-aufgelegt.jpg


...und rechtzeitig umdrehen:

06-gewendet.jpg


Damit nichts schiefgeht, Ruhephase im Garraum mit messtechnischer Unterstützung:

07-Ruhen.jpg


55°C - fertig!

08-fertig.jpg


Und ran an den Speck - ja, dieses Mal ist es perfekt gelungen:

09-Anschnitt.jpg


10-Anschnitt.jpg


11-Anschnitt.jpg


Da hab' ich mir aber ganz schön den Ranzen vollgeschlagen:

12-Ranzen.jpg


Zeit, etwas zu relaxen:

13-Feuer.jpg


Ein lecker Weinchen dazu:

14-Rotwein.jpg


Wow, lecker war's!

:fire:
 
Übung macht den Meister :blinky: :D

Sieht auf jeden Fall sehr lecker aus :happa:
 
Hehe, klasse.

Schön nachgelegt.

Nur beim Bauchbild habe ich mich kurz erschreckt... ;)


:weizen:
 
Zurück
Oben Unten