• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

T-Bone vom Jungbullen

scholle19

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hab mir mal was aus der Metro gegönnt. 1,1kg T-Bone vom Jungbullen.

IMG_0954.JPG


Dick genug ist es auch.

IMG_0955.JPG


Von der Flamme geküsst! (Das mit den Fotos muss ich noch üben)

IMG_0962.JPG


Für Papa gabs ein Glas Merlot dabei.

IMG_0967.JPG


Und fertig! (Ja, ich glaub ich brauch nen Gußrost und mehr Hitze...)

IMG_0971.JPG


Und auf dem Teller.

IMG_0972.JPG


Gut das ich mittlerweile immer nen paar Burger in der Truhe hab. Zum Nachtisch gabs dann noch 160g feines Rindfleisch.

IMG_0973.JPG


Unter dem Fleisch bereits lecker scharfe Soße.

IMG_0974.JPG


Noch mehr Soße und meine selbst eingelegten Jalas drauf. LECKER!

IMG_0975.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0954.JPG
    IMG_0954.JPG
    147,7 KB · Aufrufe: 2.525
  • IMG_0955.JPG
    IMG_0955.JPG
    129,5 KB · Aufrufe: 2.438
  • IMG_0962.JPG
    IMG_0962.JPG
    96 KB · Aufrufe: 2.409
  • IMG_0967.JPG
    IMG_0967.JPG
    142,4 KB · Aufrufe: 2.449
  • IMG_0973.JPG
    IMG_0973.JPG
    136 KB · Aufrufe: 2.432
  • IMG_0972.JPG
    IMG_0972.JPG
    153,3 KB · Aufrufe: 2.456
  • IMG_0971.JPG
    IMG_0971.JPG
    134,4 KB · Aufrufe: 2.440
  • IMG_0974.JPG
    IMG_0974.JPG
    153,3 KB · Aufrufe: 2.497
  • IMG_0975.JPG
    IMG_0975.JPG
    155,7 KB · Aufrufe: 2.468
Den Burger würde ich ja noch nehmen, denn Burger gehen immer :D

Aber das Jungbullen T-Bone Steak darfst du alleine essen. Einmal und nie wieder.
 
Den Burger würde ich ja noch nehmen, denn Burger gehen immer :D

Aber das Jungbullen T-Bone Steak darfst du alleine essen. Einmal und nie wieder.

Da muss ich dir zustimmen. Jungbullensteak sieht zwar erst gut aus, ist aber :thumbdown: Sogar als Gulasch ist der zäh.

@scholle19: Wie hat dir denn das Teil gemundet?
 
Wieder was geelernt! Ausehen tut es wirklich sehr gut, aber wenns nicht schmeckt braucht man sich gar nicht erst daran versuchen!
 
Hm,

hatte vor paar Wochen auch mal die T-Bones aus der Metro und fand die jetzt gar nicht schlecht. Klar kam es nicht an das AmiBeef ran oder an mein letztes Flank aber schlecht fand ich es keinesfalls.
ImageUploadedByTapatalk1355865254.337582.jpg

ImageUploadedByTapatalk1355865304.845079.jpg


Hatte es allerdings aufgeschnitten serviert, event. dadurch besser zu beißen gewesen. (macht man ja auch beim Flank so deswegen)

Thomas
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1355865254.337582.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1355865254.337582.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 2.028
  • ImageUploadedByTapatalk1355865304.845079.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1355865304.845079.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 2.101
Ich habe ebenfalls letzte Woche 2 T-Bone Steaks in der Metro gekauft.
Diese waren allerdings so stümperhaft zugeschnitten, dass der Knochen ca. 3 cm breit war, aber das Fleisch an der dünnsten Stelle weniger als einen cm hatte!!!

Medium war bei dieser Fleischdicke quasi nicht möglich und daher das Fleisch kein Gourmethappen.

:thumbdown:
 
Frage

Frage an die Kollegen: Warum ist denn ein T-Bone vom Jungbullen zäh?

Wir haben uns letztens wieder eine Hochrippe 4 Wochen Dry-agen lassen und das besagte Stück war von "einem Jungstückle".
Meine T-Bones sind auf alle Fälle so zart, das das Fleisch in rohem Zustand schon fast vom Knochen fällt. Auch waren die T-Bones deutlich kleiner als "normale" T-Bones. Die letzte Hochrippe war von einem älteren Rind, da waren die T-Bones nicht so zart.

Ich weiß jetzt nicht was konkret ein Jungbulle ist?
 
Jungbulle: männl. Rinder im Alter von einem Jahr bis zur Geschlechtsreife im Alter von ca. 18 Monaten.

An sich kein Problem. Aber die meisten Stücke reifen erstens nicht lange genug und die Jungbullen sind zweitens meistens auch nicht zur Fleischerzeugung gezüchtet, sondern eigentlich unerwünschter Nachwuchs in der Milchviehzucht. Das heißt, dass sie möglichst schnell ein möglichst hohes Gewicht bekommen müssen, um einen guten Schlachtpreis zu erzielen.
Das alles ist der Fleischqualität nicht sehr zuträglich.
 
Hallo an alle,

Ich habe mir auch ein Jungbullen T- Bone Steak von der Merto gekauft.
War 4 cm dick, habe es je seite 3-4 minuten gegrillt, war sehr saftig und sehr lecker. War weder zäh noch unangenehm zum kauen, echt zu empfehlen.
:metal:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    120,3 KB · Aufrufe: 259
Zurück
Oben Unten