• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

T-Bones auf dem Go Anywhere

siggi_2

Spanferkel-Griller
10+ Jahre im GSV


Heute habe ich mal wieder den Go Anywhere aus der Versenkung geholt.

Die Opfer, 3 US T-Bones.

P1065317.jpg


P1065318.jpg


P1065319.jpg


Und los geht es.

P1065321.jpg


Jede Seite 3 Minuten angebraten. Und dann noch 10 Minuten ziehen lassen bei 120 Grad.
Ich muss ich mir unbedingt einen Halter für den Gußrost bauen.

P1065322.jpg


In der Zwischenzeit ein paar Kartoffeln mit drauf.

P1065323.jpg


P1065324.jpg


Tellerbild.

P1065325.jpg


Anschnitt.

P1065326.jpg


P1065327.jpg


Nach dem anbraten gewürzt mit Salz und Pfeffer. Zum Essen noch etwas mit Kräuterbutter verfeinert.

Gruß Siggi 2
 

Anhänge

  • P1065317.jpg
    P1065317.jpg
    183,3 KB · Aufrufe: 2.380
  • P1065318.jpg
    P1065318.jpg
    168,2 KB · Aufrufe: 2.394
  • P1065319.jpg
    P1065319.jpg
    159,7 KB · Aufrufe: 2.333
  • P1065321.jpg
    P1065321.jpg
    195,6 KB · Aufrufe: 2.422
  • P1065322.jpg
    P1065322.jpg
    213,1 KB · Aufrufe: 2.399
  • P1065323.jpg
    P1065323.jpg
    170,8 KB · Aufrufe: 2.420
  • P1065324.jpg
    P1065324.jpg
    196,7 KB · Aufrufe: 2.346
  • P1065325.jpg
    P1065325.jpg
    182,1 KB · Aufrufe: 2.326
  • P1065326.jpg
    P1065326.jpg
    186,7 KB · Aufrufe: 2.355
  • P1065327.jpg
    P1065327.jpg
    181,8 KB · Aufrufe: 2.334
das sieht SAU lecker aus!!!

T-Bone Steaks sind immer was feines ;-)
 
das (die) steak(s) sind schön, wenn auch etwas dünn, aber der Garpunkt ist klasse und schön gleichmäßig, jedoch kann ich mir solche "Bratkartoffeln" nicht vorstellen. Die waren bestimmt staubtrocken,oder??
 
Ich bekomme schon wieder Hunger.

Einfach Top die Steaks.:respekt:
 
Hi Siggi_2

steht bei uns auch demnächst mal an ...
klasse Marmorierung..

gruss
Grillhacker
 
Du musst es länger ruhen lassen, dann saftet es nicht so.

ansonsten :messer:
 
Hi Siggi,


deine Steaks sehen top aus.

ich hole den Thread ma wegen n paar Fragen wieder hoch:


Ich bekomme am WE auch einen GA und will den mit Steaks testen.
Der GA soll mit Profagus Briketts befüllt werden ( AZK wird genutzt).
Nun stellt sich die Frage wie viele "Eier" ich einfüllen soll um zum Angrillen genug Power zu haben, jedoch noch indirekt garen zu können für das garziehen (Medium-Rare so 54°C). Oder den GA einfach zur Hälfe füllen?
Benutzt du den Deckel beim Garziehen?

Gruß Johannes

PS: Gußrost ist vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte zwar diese Woche Dry Aged Beef, aber jetzt könnte ich schon wieder Steak essen.

T-Bone rockt.
 
Hi Siggi,


deine Steaks sehen top aus.

ich hole den Thread ma wegen n paar Fragen wieder hoch:


Ich bekomme am WE auch einen GA und will den mit Steaks testen.
Der GA soll mit Profagus Briketts befüllt werden ( AZK wird genutzt).
Nun stellt sich die Frage wie viele "Eier" ich einfüllen soll um zum Angrillen genug Power zu haben, jedoch noch indirekt garen zu können für das garziehen (Medium-Rare so 54°C). Oder den GA einfach zur Hälfe füllen?
Benutzt du den Deckel beim Garziehen?

Gruß Johannes

PS: Gußrost ist vorhanden



Hallo Johannes,
ich benutze die Profagus Briketts zwar auch, aber zum direkten Grillen nehme ich Holzkohle, das bring einfach mehr Hitze. Wenn deine Briketts die größte Hitze bringen bist du schon lange fertig.
Und wenn du sie dann daneben gar ziehts ist das sowie so egal.
Briketts sind fürs indirekte Grillen ideal, weil sie die Gut länger halten und die Temperatur über längere Zeit abgeben.

Wenn du dann den Deckel auflegts muss du die Temperatur unter der Haube überwachen, 100 Grad max 120 Grad sollest haben sonst war das mit Rare.

Gruß Siggi 2
 
Hi Siggi,

ich nutze ja einen AZK zum Durchglühen der Profagus Briketts. Daher sind die ja maximal druchgeglüht, wenn ich sie nutze.
Das Holzkohle noch mehr Hitze bringt als Briketts ist mir bekannt.
Ich bin mir nur unsicher wie viele Briketts ich nehmen soll. Ob nu 20 reichen? KP.
Ich habe noch ein Weber-Thermo zum Nachrüsten am GA sowie 2 ODC Fühler-Thermos. Denke, dass ich zum direkten grillen viel mehr Briketts benötige als zum späteren indirekten grillen. "Versuch macht kluch!"

Ich versuchs mal ganz vorsichtig am WE. Mit der Kohlenzange kann ich ja auch Briketts wieder rausnhemen, wenns zu heißt wird.

Gruß Johannes
 
Ich bin mir nur unsicher wie viele Briketts ich nehmen soll. Ob nu 20 reichen?

Hallo Johannes,

Bei Steaks auf dem GA packe ich etwa 20-25 Briketts auf die Hälfte der Grillfläche.
Hitze ist dann genug vorhanden und einen indirekten Bereich zum nachziehen lassen hast Du auch noch.
Zum nachziehen mache ich dann alle Ventile zu.
 
Moin,

danke Ingo.

2 T-Bone´s und Rib-Eye´s sind nun bestellt.
Werde dann berichten wie es war.

Gruß Johannes
 
Zurück
Oben Unten