Heute Abend habe ich mal wieder Bock auf T-Bones gehabt. Außerdem war der DO so lange einsam im Keller gestanden. Da musste was gegen unternommen werden! Also In der Metro 2 Steakchen mit insgesamt 1,7kg ergattert und Zutaten für Baked Beans in Anlehnung an die BBQ Pit Boys gekauft. Diesmal habe ich nach Gefühl die Zutaten gemixt. Beim letzten mal war es viel zu süß und zu lange drin.
Los ging's mit Fahne hissen (habe ich diesmal mal nicht geknipst) und Anfeuern von AZK und Mollie:
Die Zutaten für die Bohnen - der Bacon war schon im DO.
Speck und Zwiebel anbraten
Dann die restlichen Zutaten dazu, umrühren und Deckel drauf. Nach ca. 1 Stunde bei leicht geöffnetem Deckel und mehrmaligem Umrühren waren sie fertig. Achtung: rote Kidneybohnen werden nach zu langem Kochen hart! Lieber zwischen drin mal testen.
Die Kuh
klassisch gewürzt
in die mit Buche gefeuerte SFB für 8 Minuten (2X2X2)
Dann in den Garraum fertig ziehen
nicht zu heiß soll es sein - deshalb Deckelhalter auf Stufe 1 einklemmen.
Fertig
Anschnitt
Wir hatten doch heute die Frage nach butterzartem, krossen Fettrand. Bitteschön! Der war extrem lecker!!
Die Böhnchen kamen nachgekleckert. Kiddys wollten ihr Steak vorher und mussten dann in die Heia.
Diesmal waren die Bohnen gelungen. Nicht zu süß und die Kidneys konnte man noch beißen.
Auf dass die Bettdecke heute Nacht abhebt!
Grüßle und Tschöh!
Armin
Los ging's mit Fahne hissen (habe ich diesmal mal nicht geknipst) und Anfeuern von AZK und Mollie:
Die Zutaten für die Bohnen - der Bacon war schon im DO.
Speck und Zwiebel anbraten
Dann die restlichen Zutaten dazu, umrühren und Deckel drauf. Nach ca. 1 Stunde bei leicht geöffnetem Deckel und mehrmaligem Umrühren waren sie fertig. Achtung: rote Kidneybohnen werden nach zu langem Kochen hart! Lieber zwischen drin mal testen.
Die Kuh
klassisch gewürzt
in die mit Buche gefeuerte SFB für 8 Minuten (2X2X2)
Dann in den Garraum fertig ziehen
nicht zu heiß soll es sein - deshalb Deckelhalter auf Stufe 1 einklemmen.
Fertig
Anschnitt
Wir hatten doch heute die Frage nach butterzartem, krossen Fettrand. Bitteschön! Der war extrem lecker!!
Die Böhnchen kamen nachgekleckert. Kiddys wollten ihr Steak vorher und mussten dann in die Heia.
Diesmal waren die Bohnen gelungen. Nicht zu süß und die Kidneys konnte man noch beißen.
Auf dass die Bettdecke heute Nacht abhebt!
Grüßle und Tschöh!
Armin