• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

t.t.t. - das gab es doch schon mal? oder Toller Teppanyaki Thunfisch

BeefChef

Foodstylist
Moinsen,

Nach viel Fleisch in den letzten Tagen war uns mal wieder nach Fisch, am besten Thunfisch.
Im letzten Urlaub waren wir japanisch Essen - genauer an einem Teppanyaki Grill.
Eine große Teppanyaki Grillplatte und wir saßen darum zu, haben gegessen und gestaunt was der Meister so gezaubert hat ;) klasse, eine richtige Show.

Am Wochenende war eine gute Gelegenheit um meine Teppanyaki Grillplatte von Demeyere zu testen - geeignet für Induktion und Gas - perfekt.

Als Vorspeise gab es ein schnelles asitisches Thunfischtatar mit Wasabi und eingelegtem Ingwer

1 Rote Zwiebel
1 Stück frischer Ingwer (2 cm, gerieben)
Koriandersamen geröstet und gemörsert
Pfeffer
Teriyakisauce
Olivenöl
Limettenabrieb

Alles Zutaten vermengen, zum Schluss Limettensaft, abschmecken und dann Olivenöl dazu.

Als Hauptgang Teppanyaki-Thunfisch Sashimi mit Avocado-Wasabi-Kartoffelstampf und frittierten Tomaten sowie Frühlingszwiebeln.

Den Thunfisch in Blöcke geschnitten, dann in Terriyakisauce eingelegt, mariniert und später auf der heißen Terriyakiplatte kurz von allen Seiten in Erdnussöl angebraten - dann in Eiswasser gekühlt.

Kartoffeln gekocht, gestampft und mit einer halben Avocado und Wasabi verrührt, abgeschmeckt mit S&P - klasse Geschmack ;) passt gut zum Thunfisch.

Kirschtomaten und Frühlingszwiebeln gewaschen, dann in Ei mit S&P und Chili, Mehl und Panko gewendet und in der Fritteuse knusprig ausgebacken. Die Zwiebeln und Kirschtomaten haben frittiert einen ganz anderen Geschmack, toll. Passt gut als frische und knusprige Beilage - dazu sieht es noch gut aus ...

Fazit:
Die Teppanyakiplatte ist eine ganz klare Kaufempfehlung, tolle Brateigenschaft, praktisch für größere Mengen (20 - 25 Steaks sind kein Problem) leicht zu reinigen, also ich bin zufrieden ;)

Viel Spaß

BoG

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

Hualan

Mr. Caveman
Ein Essen wie gemalt. Wie immer super präsentiert. :thumb2:
Den Kartoffelstampf werd ich sicherlich nachbauen. Tunfisch sieht auch gut aus. Warum schreckt man den Thunfisch in Eiswasser ab? Ich hab das schon häufiger gesehen, mach es aber selbst nie.
 
OP
OP
BeefChef

BeefChef

Foodstylist

kBasti

Vegetarier
sorry aber...

absolut geiler Scheiss :gotcha:

da flipp ich aus :gnade: das muss ich unbedingt nachbauen und hoff dass es auch so toll gelingt wie bei dir!

aaalter...
 
OP
OP
BeefChef

BeefChef

Foodstylist

Birzi

Nix hin
5+ Jahre im GSV
der absolute Hammer!
 

Grillkeks

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Richtig großes Kino! :respekt:
 

Kinglui

Metzger
Du schaffst es echt immer wieder mich mit deinen Beiträgen umzuhauen...
Geiles Zeug:respekt:
 

obstfreund

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Diese Farben: sensationell. Allein daran könnte ich mich schon satt sehen.





Ach ja: das Gericht ist ein Traum :-)
 

Huschdegutsel

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Eine Wahnsinnskomposition mal wieder, tolle Farben und ein Essen in Sternequalität:respekt:

Ich bin auch stolzer Besitzer einer Teppanyakiplatte und kann die Empfehlung von Beef Chef nur unterstützen.
 

Peckheim

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Und nochmal perfekt abgeliefert!!! Meinst Du der Thunfisch muss auch in Eiswasser, wenn ich den Beefer nehme?

Viele Grüße,

Bill.
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
I like that ... :thumb2:

Glück Auf
 

BBQ_Franko

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Wow, bei deinen Bildern überlege ich immer wieder eins als Deskophintergrund einzurichten :D
Echt Wahnsinn!
 

Schneemann

Wanderprediger
5+ Jahre im GSV
Desktophintergrund? Damit kannst du dir das Wohnzimmer tapezieren.
 

Gifti

Metzger
5+ Jahre im GSV
Das ist wirklich mal ne Hausnummer. Muss morgen dringend Thunfisch kaufen!

Gruß Marc
 
728_90 Bratwurstultra
Oben Unten